Erste Single! - Kratzer im System

  • Hi Jungs und Mädels!


    Da ich schon lang nichts mehr von mir hören hab lassen, stelle ich jetzt mal ein Lied von meiner "neuen" Band vor, was auf die Single kommt.
    Wir Machen Deutsch-Rock mit Punk Einflüssen (wenn man das so nennen kann!?)
    Die Lieder auf der Single sind mit meinem DW eingespielt, dass ich mir am Anfang des
    Jahres geleistet habe.


    -> http://www.myspace.com/durchbruch22 (Kratzer im System)


    Unsere ersten Promo-Aufnahmen (die 2 anderen Lieder auf der Myspace Seite sind ganz am Anfang nach 2 Wochen proben mit der Band entstanden)



    Grüße vom Flo

  • Hey-wie habt ihr die Single aufgenommen? In Eigenregie? Ich find die Musik gar nicht schlecht-nur bei dem Gesang bekomm ich Gänsehaut, kann ich überhaupt nicht leiden. Aber ich bin auch kein Freund von Mia oder so. Ist wohl Geschmacksache. Beim Schlagzeug finde ich die Becken zu klirrend, rauschend. Ansonsten gut.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Getrommel ist gut, der Song bleibt irgendwie nicht richtig hängen...... kann aber auch daran liegen dass ich immer gezwungen bin die Sängerin zu unterdrücken... die trifft echt leider keinen Ton.... aber ich kenne das... es gibt einfach sehr wenig gute Sänger/Innen....

    sieg natur.

  • Dafür das das ein deutschsprachiges Lied ist, verstehe ich kein Wort, was die Dame da "singt".
    Gesang ist das größte Manko in eurer Kapelle.


    Der BD-Sound ist nicht meins, die klingt wie von einem E-Set. Die Becken wiederum empfinde ich nicht als störend.
    Der Song ist schön simpel, gut so bei der Art von Mucke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke für die Comments!


    Wir haben die Singel bei nem "bekannten" relativ günstig aufgenommen. Also quasi in unserem Proberaum mit nem HD Recorder von Yamaha. Der Misch-Mensch ist Tontechniker bei den Kastelruther Spatzen und bringt sich das Studiozeugs selbst bei.




    Der Gesang ist eben immer Geschmacks-Sache, so wie mit allem!
    Ich mag unsere Sängerin sehr und da Sie ganzen Texte und Melodien schreibt, die auch unsere Musik ausmacht, kann man sie auch schlecht aus der Band werfen! (Gott sei Dank) .....


    Zu den Becken:
    Ich war beim Mischen leider auch aus Zeitgründen nicht dabei, aber der "Produzent", wenn man das mal so sagen kann, meinte die Becken hätten einen schönen "hellen" klang. Da könnte man beim Mischen vll. nochmal was anders machen, oder ich spiele einfach meine anderen Becken.... ist aber auch wieder Geschmackssache :)



    Grüße vom Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flohp ()

  • Nette Mucke, solide getrommelt....................aber die Sängerin ist echt ne Zumutung. Oweia. Hört sich manchmal so an, als würde die beim Singen ununterbrochen auf `nem Laufband rennen oder auf nem Stuhl (oder ähnlichem) mit Vibration sitzen. Ansonsten aber :thumbup:
    Bulldog

  • @ flohp



    also ich an deiner stelle würde die stehen lassen, mit der art von Musik und Besetzung kannst du nicht glücklich


    werden.



    Dein Schlagzeug-Stil ist eines Besseren gegönnt und keiner EMO-Schiene!!!! Klingt hart - ist aber so!



    Hat denn niemand einfluss auf die Sängerin??? Also kann denn niemand sagen: Ey, alte....du kannst nicht singen!?


    Also im ernst, ich habe anfangs eure Lieder (ich glaube die 1.zwei) durch zufall bei Myspace entdeckt durch die KrawallBrüder und muss ehrlich sagen


    das das da viel besser klang als die jetzigen.



    Habt Ihr eigentlich auch die 1.zwei Tracks neu eingespielt???? Wenn ja warum denn??? der bass klingt sowas von Schrott!!!! Und auch der Gesang klingt


    ziemlich verhauen, auch wurde doch verarscht bei euren Liedern oder? Ihr habt gar keine zweite gitarre, wie wollt ihr denn da auftreten?? Das ist doch betrug, man bewirbt


    doch um sich - mit ner 1 zu 1 kopie der band und haut kein demo raus wenn man nicht wirklich laut der Klänge die gehörte Präsenz an menschen ist!



    Naja, würd mich mal interessieren....danke für deine antworten auf meine Fragen!



    *letsRock'n'Roll*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!