Beizen, Beizen!

  • Eine paar shells fresh gebeizt aber schon trocken und nun warten fuer weiter verarbeitung in unser kleine showroom.
    Von unten nach oben


    Turquoise
    Rosewood Red
    Golden Amber
    Dark Brown
    Nigrosine Black


    Das is aniline roh auf dem holz, keine finish, gar nichts.
    Nur beize ohne finish sieht sehr matt aus.
    Aber das zeigt auch wie gleichmasig aniline sich beizen lassed.


    Wenn das finish dann drauf kommt egal ob Oil, Nitro oder Clear Coat kommt die maserung wieder durch, sieht sehr tief aus dann und die farben fangen anzu leuchten.





    Enjoy :)

  • Wunderschön, vor allem das Turquoise hats mir angetan :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Einfach nur Lecker das Kit,ich finde das super das wir in Deutschland immer mehr wirkliche Custom drum Companys haben, kennst du eigentlich Olaf Handschuh mit seinen Solid drums??


    Sollte ich mal über mehr Geld verfügen, währst du eine der Companys von der ich mir gerne ein Set bauen lassen würde.... :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Also das mag jetzt abgedroschen klingen, aber solltest du mal eine Snare verschenken wollen, ich nehm' dir gerne eine ab ;)


    Einfach göttlich, ich steh jedesmal mit offenem Mund vorm Laptop... Am liebsten würd ich reinbeisen, aber das ist mir dann doch zu kostspielig...
    Danke aber für die immer neuen und immer tollen Bilder!


    Dem kann ich mich einfach nur voll und ganz anschließen :)


    Gruß Sascha

  • Thanks so much fuer die nette comments,


    Ich habe mehrmals drums und shells weck gegeben oder auf auctions gemacht ueber die jahre wo das gelt dann zu leuten in not oder charity gagangen ist.
    Viele Custom builders machen das hin und wieder in USA.
    Giving back to your community.
    Aber habe ich nie endorsed angenommen in fast 13 jahr, weil ich keine grund sehe free drums zu bauen fuer leute die es sich leisten koennen und gefalligst ihre werkzeuge fuer ihre beruf selber finacieren, wie ich meine werkstatt auch financiere. :Q
    Auch glaube ich das wenn jemand dein instrument nur spiled weil es frei was ist das keine endorsement. :Q


    Auch eine Lunar Koa Custom snare die erst von Peal Jam benutzt wurde auf benenfit concert und dann versteigert wurden fuer ueber 2000, -
    Mehere top custom builders auch in guitar bereich haben dam it gemacht
    Eddi Vedder and Mike Mccready haben das arananged mit uns


    Here ist eine alte bild von ihr mit der bands signatures …..sorry shitty bild.
    Eddy nicht so gut mit der camera. :P


  • Wie immer schöne Sachen die du machst!!


    Auch deine Einstellung ist eine schöne Sache.
    Wobei ich keinen die Idee für Endorserments schlecht machen möchte,
    man muß sich halt nur richtig auf dem Markt positionieren. Klein und fein mit
    Enthusiasmus oder halt auf der gefährlicheren größeren Schiene. Beides seine
    berechtigung.


    grüße (oder servas auf OÖ) Andi

    Alles wird gut

  • Thanks, aber kommt auch an auf welche market du bist.
    Mass productions von 1000....de der selbe instrument oder Custom builder.


    Endorsements sind toll in mass production wo man tausende von selbe instrument herstellt und dann Joey the clown free drums gibt mit eine nice chuck of change fuer die indorsement und dann hunderte von kiddies muessen dann auch so eine haben.
    Das ist der indorsement market.


    Fuer Custom bauers ist das ganz anders.
    Fuer uns freie hochwertige instruments fuer rockstars zu bauen vermindert erst mal den wert des instruments, und weil ass-kissers auch sind nicht respected oder deren arbeit.
    If it’s not worth paying for it’s not worth having.


    Ausserdem und mal grob gesagt:
    Als custom builder, wenn du freie custom drums fuer leute baust die es sich leisten koennen, muss der andere Kunde der regular player der aber nicht reich ist und spart fuer ein top Custom instrument sich zu leisten mehr bezahlen um die costens zu decken fuer die freien drums fuer leute um ass zu kissing. die 1000, - bottles of champagne drinking.
    Weil Custom builders nicht hunderte vom selben am produzieren.
    Das waere nicht fair und fuctioniert auch nicht.

  • Da stimme ich dir zu (drum habe ich auch von beiden mit ihrer Berechtigung geschrieben).
    Aber trotzdem finde ich deine Einstellung gut und auch das du überhaupt eine hast (den das
    ist heute leider nicht mehr selbstverständlich).


    Aber wir weichen vom Thema ab :D

    Alles wird gut

  • If it’s not worth paying for it’s not worth having.



    Richtig! Leider...oder zum Glück?


    Ich hoffe ich kann mir mal eine deiner Snares leisten, jede ist traumhaft; nur das Aussehen allein rechtfertigt den Preis deiner Snares, wie ich finde. Und solange das so bleibt, werde ich weiter von einer Custom Koa träumen... :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!