Verliere Lust am Spielen.. Hilfe!??

  • Hey.


    Ich mache nun seit 7 Jahren regelmäßig mein Schlagzeug kaputt :D
    Bis vor einem Jahr hatte ich noch eine Band mit der ich viel Spaß hatte.Dann haben wir uns getrennt und nun bin ich allein ;(
    Momentan sinkt immer weiter die Motivation zum Üben.. Immer nur mit "Tick-Tick-Tick-Tack" zu spielen oder "Solo" zu spielen macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr.
    Es gibt leider kaum Playalongs ohne Drums, damit man selber mal kreativ sein kann. Mit Technik setze ich mich ab und zu für 30-40 auseinander, weil mir momentan einfach die Motivation fehlt.
    HELFT MIR!! *kreisch*

  • Es gibt Playalongs zb von Groove it Playbacks für Drummer Pop Rock Jazz und Odd Grooves zu bekommen bei Thomann ..


    Ansonsten mal ne Pause machen ,auf ein gutes Konzert gehen, mal richtig üben, nicht nur so rudaddeln, Untericht nehmen etc..


    Irgentwie verstehe ich sowas nicht, ich spiele seit mehr als 25 jahren und es gibt immer noch sooooooooo viel zu lernen und auszuprobieren...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    2 Mal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • drum-maniac
    Ok danke dafür.
    Ja du hast Recht, es gibt genug zum lernen und ausprobieren, aber momentan fehlt mir die Motivation. Das ist der Punkt =)
    Nicht das es nix mehr zu lernen gibt..


    Reed311
    An die ganzen aufgezählten Playalongs komm ich ja garnicht mehr ran, da es die Hefte nicht mehr gibt :P


    Gruß

  • Spiel zu normalen CDs, oder gehe zu einer Drumclinic.
    Besonders der Dom Famularo hat mich extrem heiss gemacht. Am liebsten hätte ich mich nach einer Clinic von ihm mit dem schnellsten Taxi zu meinem Proberaum führen lassen.


    LgTrommelmann

  • Wie bereits gesagt: Nimm mal wieder Unterricht bei einem gescheiten Lehrer. Das hat mich auch wieder motiviert und zudem ein ganzes Stück nach vorne gebracht.