Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 7. April 2013, 20:01

Ohne dass ich Andy vorgreifen möchte, aber hier schon mal ein paar Appetithappen: :D









Ein Set mit einem unglaublich fetten Sound, da kam selbst mein Sonor Lite in ähnlichen Größen nicht mit.

24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze.

Freut mich, dass es ein nettes Zuhause gefunden hat!

Wuso

Mitglied

  • »Wuso« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 7. April 2013, 20:38


Ohne dass ich Andy vorgreifen möchte, aber hier schon mal ein paar Appetithappen: :D


Ein Set mit einem unglaublich fetten Sound, da kam selbst mein Sonor Lite in ähnlichen Größen nicht mit.


Nur zu, deine Bilder sind so gut gelungen und haben mich ne halbe Woche lang schmachten lassen, da wäre es echt schade, sie nicht zu zeigen. Zumal es bei mir jetzt leider noch ein wenig dauern wird bis ich welche nachlegen kann...

"24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze. Freut mich, dass es ein nettes Zuhause gefunden hat! "

Damit hast du absolut Recht und das nette Zuhause freut sich ebenfalls;)

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 7. April 2013, 22:52

Supergerät 8) ! Wenn wir mal zusammen zocken, spiel ich dann gerne auf deinem Teil: Endlich mal keine Umstellung, endlich mal kein Kinergartbesteck ;) ...

Wuso

Mitglied

  • »Wuso« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 7. April 2013, 22:58

Supergerät 8) ! Wenn wir mal zusammen zocken, spiel ich dann gerne auf deinem Teil: Endlich mal keine Umstellung, endlich mal kein Kinergartbesteck ;) ...

Auch wenn man das als besonders delikate Anspielung missverstehen könnte, lass ich dich gerne auf meinem Teil spielen, würde bei Gelegenheit auch deines gerne mal spielen und hoffe wir verstehen uns richtig :D

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 7. April 2013, 23:02

Ich dachte mir das auch, dass man das missverstehen könnte, habs aber auf meinen kranken Humor geschoben und belassen. Bin ich doch nicht alleine :) . Gut zu wissen...

PS: Ich poste gleich nen Link in Schlachzeuch, der mir zu dem Thema noch eingefallen ist. Schonmal sorry im voraus :D ...

Jalokin_b

unregistriert

206

Montag, 8. April 2013, 12:48

Es passt leider nur der Puresound auf den Schlitten.
Jo, danke nochmal!



24x14, 15x13 und 18x16. Eine echte Dampfwalze.
Ich kann garnicht treffend genug formulieren, wie neidisch ich bin. ;(
Das Set ist einfach Wahnsinn! Riesige Glückwünsche an Wuso!

°_° MAD

unregistriert

207

Montag, 8. April 2013, 12:51

Das schaut scho verdammt geil aus und klingt sicher auch so. Zustand ist auch sehr gut, so wie es aussieht. Da kann man echt nur euch beiden gratulieren.
Guter und fairer deal!!!

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

208

Freitag, 12. April 2013, 17:58

New kit in town!

Rogers Holiday Jazz Set
"Louis Bellson Citation"
Bassdrum 20x14
Tom 12x8
Standtom 14x14
mit matched Powertone Snare 5x14
Folie "sparkeling silver pearl"
Bj. 1966
Mit sogennanter "Flat gray" Farbe von innen lackierte 5-lagige Kessel mit Verstärkungsringen.
Sviwomatic Hardware, original Fussmaschine und HiHat.
Zildjian Avedis 60ties Becken.











Die Bassdrum Spannreifen müssen noch lackiert werden und der Rogers Bassdrum Schriftzug fehlt auch noch.
Ansonsten bin ich mit der Perle sehr zufrieden.

Das "Kleene" klingt super, auch mit den originalen Fellen von 1966 (!), unglaublich aber wahr.

Ein Schlagzeug welches direkt durch den Time Tunnel aus den roaring Sixties in die Gegenwart gebeamt wurde.

fwdrums

Mitglied

  • »fwdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2004

  • Nachricht senden

209

Freitag, 12. April 2013, 18:08

Aaaahhh! Tolles Set, eine Augenweide!
Das beste ist der Ridebeckenhalter:
Höhe verändern? Anderen Winkel?
Das ist alles nur was für Weicheier!
Super. Achim, wenn Du das alles ganz
doll auf Vordermann gebracht hast,
sag einfach Bescheid...

Frank
nontoxic: kurze lange CD-Pause

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

210

Freitag, 12. April 2013, 20:03

so langsam fang ich echt neidisch zu sein, ein traum von einem finish!

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • Nachricht senden

211

Freitag, 12. April 2013, 20:57

Das gefällt mir ausgesprochen gut. Super Größen und Finish ist sowieso ein Traum. Da bin ich allerdings vorbelastet.

Gruß Chris


Achim, wer braucht schon Wertpapiere, Deine Altersvorsorge steht aufm Dachboden. :D

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

212

Freitag, 12. April 2013, 21:52

Zitat

Das beste ist der Ridebeckenhalter:
Höhe verändern? Anderen Winkel?
Das ist alles nur was für Weicheier!


Nicht ganz, der Winkel ist einstellbar und die Höhe kann man etwas verringern indem man den Halter nach rechts kippt.

Überhaupt, die Hardware ist für Vintage Verhältnisse extrem funktionell und durchdacht.
Die Fussmaschine z.B. dockt man mittels einer Halteplatte an die Bassdrum an.

Das Set ist relativ wenig gespielt worden, zumindest nicht oft auf und abgebaut worden.
Die Tom-/Kugelhalterung hat wenig Gebrauchsspuren und ist nicht ausgelutscht, sämtliche Feststellschrauben sind noch da.

Kurios der Snareteppich: Geschätze 40 Spiralen hat das Ding und der Teppich ist ziemlich ausgenudelt, trotzdem
ist die Ansprache sehr kontrolliert, kein nervendes Geraschel oder schräge Obertöne.

Schräg war allerdings der Umstieg innerhalb von 2 Tagen von einer 24/15/18 Dampfwalze auf ein 20/12/14 Bonsai Set... :P

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

213

Samstag, 13. April 2013, 09:45

Superschönes Set, Achim!

Wo tust Du solche Schätzchen immer auf?! Ist der Eingang in diesem Time Tunnel bei Dir in der Nähe? Ich würd' dann mal vorbeikommen...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

mo

Mitglied

  • »mo« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

214

Samstag, 13. April 2013, 11:26

Ein Traum ... schmacht ...
________________________________
Mein Kit

°_° MAD

unregistriert

215

Samstag, 13. April 2013, 13:52

wo gibt es denn solch wunderbare sets zu kaufen???? och manno
Da geht nicht nur dir das Herz auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wuso

Mitglied

  • »Wuso« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

216

Samstag, 13. April 2013, 17:30

Man kann ja gar nicht anders, als bei den vielen Lobeshymnen hier mit einzustimmen... Sehr cooles Set! :thumbup:

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

217

Samstag, 13. April 2013, 18:14

Gratulation! Tolles Set.
Alles wird gut

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 14. April 2013, 12:22

Sehr schickes Set! Ja, ich frage mich auch immer wieder mal, wo so mancher sowas findet. Es sei dir gegönnt.
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

drummer.sk

Mitglied

  • »drummer.sk« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

219

Montag, 15. April 2013, 01:35

Wow! Das sieht wirklich spitze aus! Gratulation! Vor allem zum finish, das sieht ja echt aus wie neu!

Jalokin_b

unregistriert

220

Montag, 15. April 2013, 14:22

Gratulation!
Ein wunderbares Finish. Die Kessel sind ja eh klasse, und dann so traumhaft in Schuss... Einfach bewundernswert.

So langsam sollte ich diesen Thread besser ignorieren - jedes mal wenn ich hier durchstöber, bekomme ich abwechselnd Glücksgefühle und Depressionen ;)



Edit:
Der Puresound Teppich für die Dynasonic ist heute angekommen.
Wie von User Grinten bereits beschrieben( Der ultimative Rogers Thread ), ist auch an meinem Modell die Verlötung etwas schlampig ausgeführt. Ein paar spitze Enden der Spiralen ragen in Richtung Fell heraus. Mit einem kleinen Hammer und 2 sehr, sehr vorsichtigen Schlägen sind diese jetzt aber aus der Gefahrenzone.

Fazit: Der Teppich passt perfekt in den Schlitten, liegt sauber am Fell und klingt wirklich super. Die Lötstellen sollte man unbedingt überprüfen. In Anbetracht der sehr speziellen Verwendung für einen einzigen Trommeltyp, und der mangelnden Alternativen, ist der Teppich seinen etwas happigen Preis wohl wert, wenn auch die Verarbeitung wirklich nach mehr Konkurrenzdruck schreit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jalokin_b« (15. April 2013, 15:30)