Sie sind nicht angemeldet.

Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

61

Montag, 2. Februar 2009, 20:17

Hallo,

sehr schöner Thread. Informativ und schön zu lesen. Vielen Dank dafür!

Hier Bilder meines "Holidays" in 22,13,16,14x6,5(Dyna-Sonic):










Liebe Grüße
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

62

Montag, 2. Februar 2009, 21:58

wow, um die dynasonic beneide ich dich. die sechseinhalber sieht man doch was seltener.
ansonsten natürlich auch ein traum set. was ist auf dem letzten bild für eine snare zu sehn? auf jeden fall mit der hässlichen sonor abhebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (2. Februar 2009, 22:02)


Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

63

Montag, 2. Februar 2009, 22:27

Hallo,

die Snare auf dem letzten Bild ist von "Planck-Percussion". Ich finde die passt sehr gut zu dem Set. Die Abhebbung ist eine Nickel-Drumworks.

Liebe Grüße
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:32

stimmt, nickelworks. mea culpa. hässlich ist sie trotzdem. hauptsache sie funktionniert tadellos.
haste mal ne seite zu planck percussion. bei google find ich nichts.

und edith fragt, ob man sich schon über das hier aufgeregt hat:
http://cgi.ebay.com/Rogers-5-pc-Drum-Kit…93%3A1|294%3A50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (3. Februar 2009, 21:36)


chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:28

my old drums

Hab gerade eine schöne Seite mit tollen Videos gefunden.

click

Grüße

Christoph

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:53

wow, danke für diese tolle seite. der hat ja sachen, das gibts nicht. fuck. super.

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:14

Die Rogers Trommeln klingen alle super, aber die 15x8er Radio King ist einfach nur Crass. :D

drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Ahead Armor Cases, Fischer Amps, Regal Tip, Istanbul Mehmet

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:12

Was passiert mit mir? Ich werde gerade auch zum Rogers Fan...
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:43

Danke Chris beam für die Seite!

In der vorletzten Sticks behauptete die "Mumie" Tommy Aldridge in einem Interview, dass er keine Vintage Schlagzeuge mag, da die Kessel im Laufe der Zeit an Stabilität einbüssen würden und dadurch nicht mehr gut klingen würden. Was für ein Schmarrn...

P.S: wäre es vlt. gewünscht, wenn ich zum RR Treffen die schwülig-orangene Rogers Kiste (5-lagig Maple mit Verstärkungsringe) zum ausgiebigen testen mitbringe?

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:03

hilite, nicht fragen, machen ;)
ich kann zum vergleich dann das xp8 ankarren. obwohl so eins war ja schon mal beim seppel.

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

71

Montag, 23. März 2009, 12:04

Ein typisches Beispiel dafür, dass Rogers hierzulande völlig unterschätzt wir, findet man in dieser Ebay Auktion.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Perle für 750 Euros auch tatsächlich verkauft wurde/wird.

Falls doch war es ein Superschnapp.

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Freiburg i. Br.

  • Nachricht senden

72

Montag, 23. März 2009, 12:19

Ein traumhaftes Set!
Was wäre denn in deinen Augen ein angemessener Preis?

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

73

Montag, 23. März 2009, 12:33

Da bin ich ja dann gespannt, wenn ich euch dann mein neues Schätzchen präsentieren darf.

Preis würde mich auch intressieren.
Alles wird gut

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

74

Montag, 23. März 2009, 13:16

Zitat

Da bin ich ja dann gespannt, wenn ich euch dann mein neues Schätzchen präsentieren darf.


Hast du die Kiste ersteigert? Falls ja gratuliere ich dir zu diesem Superschnapp. Das Finish ist unglaublich. Ich beneide dich jetzt schon.

Die 3-lagigen Script Logo Rogers sind die gesuchtesten Rogers Schlagzeuge. In den USA wäre dieses Set zwischen 1.500 - 2.000 $ verkauft worden.

Highend Vintage zum Pörl Export Preis.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

75

Montag, 23. März 2009, 13:23

Nein, das habeich leider nicht. Bekomme "nur" ein Big R von 74, was mich aber trotzdem tierisch freut.
Alles wird gut

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • Nachricht senden

76

Montag, 23. März 2009, 13:36

Gratuliere, da bin ich ja schon auf Bilder gespannt.

Hilite_Freak: Schade, das ich dein Rogers beim Seppel verpasst habe....


Grüße

Christoph

  • »Pearldrummer95« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 24. März 2009, 13:38

Ein typisches Beispiel dafür, dass Rogers hierzulande völlig unterschätzt wir, findet man in dieser Ebay Auktion.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Perle für 750 Euros auch tatsächlich verkauft wurde/wird.

Falls doch war es ein Superschnapp.

So kann man auch um die ganzen Ebay-Kosten für die Bilder drumherum kommen:D
Aber das ist echt ein superschönes Set
Jubal Snare 2012?

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 5. April 2009, 10:19

Bilder vom Rogers Treffen 2009

Vorgestern trafen sich wieder die Rogers Liebhaber in Kelsterbach, hier ein paar Bilder:



Ein 60iger Script Logo Rogers/Premier Mix mit 24er Bassdrum und Bongos, ein Hammer Set von Ali.



Rogers mit Swivomatic Hardware im "Butcherblock" Finish.



XP-8 Londoner Seven in einem "wie neu" Zustand, klang mit Pinstripes hervorragend!



Unglaublich guter Zustand auch bei diesem Rogers aus den 60igern, der feuchte Traum eines jeden Jazzers mit originaler 18" Bassdrum.



Unser diesjähriger Gast war Wolfgang Roggenkamp. Wolfgang spielte zum erstenmal ein Rogers und war total hin und weg von dem guten Sound der alten Kisten.



Geert, ein wahnsinnig guter Drummer aus Belgien, war mit den für mich unspielbaren originalen Rogersfussmaschinen schneller als mancher Speed Metaller.
Wolfgang Roggenkamp und Geert spielten zusammen ein Solo, Profi Wolfgang klappte buchstäblich die Kinnlade runter als er Geert spielen sah.

Ich versuche noch ein paar Videos auf Youtube hochzuladen.

  • »Pearldrummer95« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 5. April 2009, 10:29

Echt wunderbare Sets! :love:
Aber wer hat denn hier auf der Floortom etwas hinterlassen?
Jubal Snare 2012?

  • »Hilite freak« ist männlich
  • »Hilite freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 5. April 2009, 17:12

Videos vom Rogerstreffen

Hier ein paar Videos von Geert:

Hohe Hüte 1

Hohe Hüte 2

Solo 1

One hand roll

Solo 2

Wolfgang Roggenkamp hat Spass an meinem Londoner V.

Viel Spass beim gucken, Kommentare erwünscht!

@Pearldrummer, da hat Pete York unterschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hilite freak« (5. April 2009, 18:55)