Dumme Frage....

  • Warum sagen fast alle Drumlehrer, das man direkt lernen soll die Arme nicht zu kreuzen? Ich meine bei der Anfangsposition...?


    Ich spiele jetzt schon ziemlich lange und ich spiele links:


    links Hihat und die rechte Hand überkreuz auf das Hihat und linke Hand auf Snare.. möchte auch meine "andere Seite" trainieren, stelle dazu das Set auf die linke Seite. Ihr wißt was ich meine?


    Gibt es eine bessere Methode? Welche nutzt Ihr?


    regards
    luca

  • Ja natürlich meine ich nicht 90%, du weißt doch wie Menschen reden...


    "Boah in Dubai war es mindestens 1000 C!!!"


    Ich kenne auch welche die das nicht sagen..
    Meine Frage ist, warum empfehlen das viele

  • Also wenn du Linkshändig bist dan bau dein Set Rechts herum auf dann musst du nicht überkreuzen!


    So wie z.B Mike Bordin (Ozzy O.) spielen viele Jazzdrummer, und auch ich spiele so:-))


    Dein Lehrer hat absolut recht wenn er dir das beibringen will.

  • Zitat

    Warum sagen fast alle Drumlehrer, das man direkt lernen soll die Arme nicht zu kreuzen? Ich meine bei der Anfangsposition...?


    das sagt fast niemand.


    Zitat

    Ich spiele jetzt schon ziemlich lange und ich spiele links:


    kannst du das mal bitte übersetzen?


    Zitat

    links Hihat und die rechte Hand überkreuz auf das Hihat und linke Hand auf Snare.. möchte auch meine "andere Seite" trainieren, stelle dazu das Set auf die linke Seite. Ihr wißt was ich meine?


    nein!


    Zitat

    Gibt es eine bessere Methode? Welche nutzt Ihr?


    besser als welche?
    ist das hier ein quiz?

    Satellite of Love

  • Ich habe ja keinen Lehrer, nur damals vor Jahren als ich angefangen habe war das so ein Lehrer. Der Kurs hat sich aber nach 3 Stunden aufgelöst.


    Ich bin Rechtshändler.

  • für fridel:
    wenn du mit links führst und nach rechts über die toms huschen willst, gibts da ein problem, du musst die führungshand wechseln. als anfänger macht das mehr probleme als nutzen. und wir wollen den novizen das leben doch nicht unnötig schwer machen.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Es gibt ein gutes Buch worin du Übungen findest Deine linke Hand zu verbessern um auch mit ihr führen zu können .
    Gary Chester "New Breed"
    Great stuff to deal with!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Frontloop ()

  • Grüezi!


    Frontloop hat schon mal mit "new breed" ´nen guten Tipp gegeben - der haut dir die Birne weg - vor allem wenn du dann mit"singen" sollst.


    Im übrigen bin auch Rechtshänder, habe aber irgendwann mal damit angefangen, die HiHat mit links zu spielen (bei beibehaltenem Setaufbau natürlich).


    Das bringt viel Unabhängigkeit und Freiräume, da du dich nicht mehr selbst behinderst und kürzere Wege "gehen" kannst.


    Braucht zwar etwas Zeit zum Gewöhnen, lohnt sich aber (finde ich).

  • Ihh warum sollte ich meine Hand nicht kreuzen. Das ist doch Dünnschiss. Ich kann doch mit links garkeine saubere HiHat spielen (zumindest keine Gimmicks einbauen). Mein Lehrer meinte, dass sollte man machen wie man am besten damit klar kommt. Ich kenne auch einen Rechtshänder der immer die HiHat mit links gespielt hat und so am besten auskommt. Mein Lehrer meinte zu dem er soll das so lassen...


    Du musst bei Breaks halt nur schnell genug auf die Toms kommen der Rest juckt eigentlich net. Als Linkshänder sollte man doch ernsthaft in erwägung ziehen das Set andersherum aufzubauen.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

  • hi zusammen,


    bei diesem bedeutungsschwangeren thema wollte ich doch nur mal deutlich feststellen, dass lordluca weder verwandt noch in irgendeiner weise mit mir verschwägert ist :D


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!