frage zu sonor force 3003

  • hallo leute


    habe zurzeit ein sonor force 3003 mit black sparkle und ich würde das gerne entfernen und was eigenes drauf tun...die frage ist, was ist die oberfläche? ist das eine folie die ich irgendwie lösen kann? mir kommt so vor, als wäre die reingepresst in das holz und denke, dass das sehr schwierig werden könnte, diese wegzubekommen, ohne das holz dabei zu verletzen (is maple)


    frage an die experten, probieren oder lieber die finger davon lassen? die 10er tom benutz ich eh nicht, da könnte ichs riskieren....frage ist halt ob es sinnvoll ist/wird



    bitte um hilfe, danke

  • Das ist eine Lackierung. Müsste also abgeschliffen werden.


    Aber bei einem so schönem Schlagzeug würde ich das nicht machen.
    Wenn du sowas besonders gut kannst ok, aber wenn du dir gedacht hast
    "Gegällt mir nicht mehr, ich mach mal eben was neues drauf" würde ich es eher lassen. :)

  • Hallo,


    ich würde das eher verkaufen als daran herum zu basteln.
    Für jemanden, der nicht erkennt, ob es Lackierung oder Folie ist, empfehle ich ganz dringend und nachdrücklich, von jeglicher Gestaltung abzusehen.


    Für so eine Kiste müsste man rund 500 Euro bekommen können (komplett) und für den gleichen Preis bekommt man so eine Kiste in einer anderen Farbe.
    Bei Abschliff und Eigenkreation würde der eventuelle Verkaufspreis schnell gegen Null sinken und die Qualität des Fertigprodukts ist für einen Laien ohne sehr tiefe Kenntnisse unmöglich.


    Grüße,
    Jürgen

  • Wenn du unbedingt was basteln willst dann mach es wie ich, kauf dir irgendeinen Schrott für ca. 50,00 auf Ebay und versuche dein Glück. Notfalls kannst du das dann auf den Müll werfen, aber von einem
    lackierten Set würde ich mal schön die Finger weglassen, auch in Anbetracht der "Schweinearbeit". Das Risiko das Teil zu verhunzen ist gross.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!