Möller - Secret Weapon -

  • Hallo,


    habe das wirklich vorzügliche Video von Jojo Maier Secret Weapon. Er zeigt dort sehr ausführlich die Möller Technik auf. Dreier und Viererschläge bekommen ich auch gut mit beiden Händen hin (das war für mich der ursprünglich Anlass die DVD zu kaufen).


    Er zeigt dann aber auch wie er die Schlagtechnik koordiniert mit Beiden Händen zu akzentuierten Singlestrokes kombiniert. Sofern ich mit den Akzenten (und damit den Prallimpuls) starte geht das ja auch noch. Maier zeigt dann aber auch Akzente an unterschiedlichen Punkten im Roll und das bekommen ich irgendwie nicht gebacken. Selbst in langsamen Tempo haut das kaum hin, zumal die prallenden Schläge ja nicht bewusst koordiniert werden.


    Gibt's da vielleicht einen Kniff das systematisch zu üben ? Wie gesagt die Einzelhandbewegungen gehen ja und kann auch die Akzentabfolgen kombinieren.


    Gruss, M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!