Eine neues Kit in the works

  • Eine neues Kit in the works


    20 x 19 10ply
    16 x 13 8ply
    13 x 7 8ply


    Da kommt noch eine matching snare dazu , warscheinlich 13 x6
    Warum die Groessen?
    Ich sehe das kit wie ein kleiner heftiger bulldog.
    Niedrig , breit mit viel power und einem tiefen biss. :Q


    Die Keller 20 x16 vom black sparkle kit ( vor kuerze gebaut) war schon ein monster fuer die groesse,
    Klang unheimlich tief und fat.
    Das wird die 7.0 version ;)


    Ich moechte auch das es schnell ist aber keine quatratische groesse fuer die kick wegen der standing wave, das machmal komishe overtones machen kann und stimmen begrenzt oder schwiereiger macht.


    Glass Giltter ist schwer zu pfotograph.
    Die echte farbe ist eigentlich naher zu Schwarz …..off Schwarz auf dem blass gold champagne funkeln.
    Ich werde weite versucheren besser bilder zu nehmen


    Here ist die Kick und F-Tom, rohe shells fresh gewrapped


    Enjoy :)







  • Was ein schönes Set , sieht wirklich Super aus! :thumbup: :) :)
    Die Größen klingen schonmal sehr exotisch, aber klingt bestimmt interessant.



    Vergibst du Endorsments? Ich nehm dann eins :thumbup:


    Lg,


    B.

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • auja endorsements bei gabriel das wär voll toll :thumbup:
    das set sieht auf jeden fall super aus!
    die größen sind wirklich ziemlich interessant!
    das finish is richtig porno :thumbup:
    ich glaube wir müssten mal nen thread aufmachen für ponösesten finishes
    da is das und das yamaha vom colli3 bestimmt bei :D
    viele grüße
    phips=)

    Jubal Snare 2012?

  • Update,
    Versuche das kit fertig zu bekommen fuer Drummer’s delight and Lugwigburger T- tage



    16 x 13 Floor ready




    Here eine bild mit flash




    13 x 7.5 tom auch mit flash, und bearing edge detail



    Und bass-drum in tagelicht.
    Morgen wird sie gehohrt und gratungen dann wird innen seite lakiert.



    Das kit bekommt noch eine 14 x 7 snare mit den selben lugs aber 100% off-set und mit die-cast hoops.
    Und meine badges sind auf dem weg von US……Yeah!! :thumbup:
    Better geht here in time!

  • Ok” Dolly” is finished nun.
    Sie machete ihre debut at “ Drummers Delight” in Berlin diese Samstag.
    In all der spass an habe ich vergessen bilder zu machen an der show.
    Nun sind wir wieder zurueck und ich habe sie heute wieder aufgebaut in meine kleine showroom in der werkstatt ...so here eine paar bilder von ihr.









    Special features


    Die hoops sind custom hoops ueber 2” zoll breit, 12 lagen VSS maple.
    Sie sind custom gebaut um trotzdem in der richtige distance zu head zu sein.






    Ihr sound und character.
    Sie ist eine eher kleine drum set, sehr comfortable aufzu bauen und zu spielen.
    aber mit dem sound von einer riesen drum set. besondes die bass drum.
    Unheimlich tief/fatt mit natural reverb…..
    Mehere leute fragten an der ‘ Drummers Delight’ Show in Berlin ob ich eine mike darin habe. …..das freute mich. :Q
    Heute hatte ich endlich zeit sie alaine in ruhe zu spielen.
    She’s a killer ….one of my favorit drum sets ever,
    Diese kommende wochen ende werden wir auf Ludwigsburger Trommel Tage sein.


    Aloha, Gabriel :)

  • Wow! Das mit den Bassdrum Hoops ist mir beim Anspielen am Samstag gar nicht aufgefallen. Kommt optisch aber extrem geil! Hat auf jeden Fall hammermäßig geklungen - Kompliment! Nebenbei: Was ich sehr interessant und irgendwie witzig fand, war die Tatsache, dass der Trommelstimmer (Nils Schröder) die Hängetoms Deins Sets (13x7) und des Tempest-Kits (12x7 oder 8?) exakt gleich gestimmt hat, und das nach Gehör.


    Flo

  • Ich hatte heute das Vergnügen dieses Hammer-Set zu testen. Der Sound haut einen einfach nur um. Die 20" Bassdrum geht sofort in den Magen. Mega-Wumms. Tierisch. Dabei aber sehr flexibel, klingt auch bei leiserem Anschlag sehr satt und schön.


    Die Toms stehen der Bassdrum in nichts nach. Ich konnte kaum glauben dass die Dinger nur so flach sind. Ein absolut flexibel einsetzbares Set, dass auch richtig rocken kann.
    Verarbeitung ist einwandfrei und professionell ausgeführt. Optisch mit der Folie auch ein echter Hingucker. Die Bilder können hier nur einen kleinen Eindruck vermitteln. Ich kann nur jedem der sich dafür interessiert empfehlen sich das ganze mal in Bremen oder auf den Trommeltagen am kommenden WE anzuhören und anzuschauen. Es lohnt sich. :thumbup:

  • Ja, das Set sieht wirklich aus wie ein gedrungener Bulldog. Mir wäre da aber aus praktischen Gründen die BD zu lang.


    Aber wie immer: Schick, schick, schick!


    Thanks,


    Eigentlich gegenteil,
    Frueher waren bass drums fuer grossen sound hoch, was sie viel umtstaendlicher machte besonders wenn sie noch tiefe toms hatten.
    Heutige shell technology und evolution von wissen ueber drumbau macht es moeglich kleiner sets zu bauen mit einem groessre wums als viele grosse.


    Auch verliehren diese toms nicht in power/ resonance und sind mehr focused und einfacher zu stimmmen in verschieden music richtugen.


    Egal welche koerper groesse man ist, das kit hat keine limitations zu einstellungen und ist comfortable.
    Auch ist der drummer nicht menr hinter eine burg versteckt an gig aber darf sich auch mal sehen lassen mit der rest der band. :)
    Und passed in fast jede auto fuer transport.


    Es ist ein sports car wie eine Porsche.
    Wenn mann dahintersizt und an die "lange elegant haube "kuckt fuehlt sich genau so an. =-)
    Kann schnell wenden ,man es parking in jeder kleine luecke und auf der autobahn geht von 0 zu 100 in sconds,
    Viel unter der haube. :thumbup:

  • Deswegen würde ich dann auch den Kompromiss eingehen, und etwas weniger Sound zu haben und dafür noch etwas mehr Platz zu sparen. Also Richtung 20x14 oder 20x16. Naja, ich hab deinen "Kasten" ja noch nicht gehört, vielleicht würde der mir ja die 10 cm Platz wert sein.
    In sachen Höhe find ich 20 spitze. Aber ich komm auch mit ner 22er dicke klar, bei meiner Körpergröße 195cm (76,8" ;) ), ohne hinter dem Schlagzeug zu verschwinden. Liegt dann eher daran, wie man sich die Becken aufbaut...


    Aber wie gesagt: Weiss jetzt den Soundunterschied zwischen den tieferen und weniger tieferen nicht zu beurteilen...


    Lieben Gruß
    Andre

  • Schade, dass die Trommeltage soweit weg sind... und ich keine Zeit hab...


    Vielleicht krieg ich es ja irgendwann hin, Lunar in Bremen zu besuchen. Würd mich ja eh mal interessieren, aber meine Freundin wird nicht so begeistert sein, nicht, weil Lunar eine Frau ist, sondern wegen meines GAS. Naja, davon abgesehen, werd ich mir auf kurz oder lang auch kein teures Schlagzeug leisten können insofern bleibt da ja auch noch zeit. Und meine Freundin müsste mit, weil ich nur hin kann, wenn ich sie in Oldenburg besuche... ;)


    Müsste ich mal in nen Musikladen und 1000 verschiedene Bassdrums anspielen und durchstimmen...
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!