Cajon Festival in Hamburg

  • Horner Cajon-Festival

    am 15. November in Hamburg (Horn)


    in den Räumen der GS Horn
    Snitgerreihe 2
    2
    22111 Hamburg




    Hallo zusammen,


    jetzt auch hier die Ankündigung des ersten Cajon-Festivals in Europa (außerhalb Spaniens). Neben einer Art Messe, die über Tag stattfindet, wird es diverse Workshops geben und abends dann ein Konzert mit allen Endorsern und einigen (Überraschungs-) Gästen.


    Die Idee hatte zunächst Arend Schmidt-Landmeier, Musiklehrer an der GS Horn – bei der Planung und Durchführung wird er von der Firmen Meinl, Wood´n Box und dog´s percussion (das bin ich) unterstützt, außerdem von Burkhard Jagusch, dem Initiator des Cajon-Forums und Oliver Mann, dem Betreiber von Cajonmania.



    Dabei sein werden:

    • Meinl mit ihrem Endorser Stephan Maass und einem Überraschungsgast
    • Schlagwerk mit ihrem Endorser Martin Röttger, der auch einen Workshop geben wird
    • Wood´n Box mit ihren Endorsern Christian von Richthofen und Nis Nöhring, die evt. beide einen Workshop geben werden
    • Cajon Direkt mit ihrem Endorser Marcus "Marcito" Ostfeld, der einen Workshop geben wird
    • dog´s percussion mit ihrem Endorser Markus Zell
    • Tribeholz mit dem Projekt Muskat
    • Sela Instruments aus Tirol mit ihrem Endorser Jorge Palomo
    • trE.S. lados mit ihren Endorsern Holger Mertin und Max Klaas
    • Valter Percussion aus Schweden (Endorser noch nicht bekannt)
    • POPercussion mit ihrem Gründer, dem Percussionisten Patric Oliver Hetzinger, der einen Workshop geben wird
    • Außerdem wird´s wahrscheinlich einen gemeinsamen Stand von Selbstbauern geben
    • Steffen Merkel, der in verschiedenen Hamburger Musicals als Percussionist mitgewirkt hat, wird abends dabei sein und ebenfalls einen Workshop anbieten.


    Den jeweils aktuellsten Stand der Planung könnt Ihr im entsprechenden Bereich des Cajon-Forums recherchieren:


    Grüße
    Oliver


  • hallo kistensitzer...


    die selbstbauer werden tatsächlich vertreten sei.
    marvin und ich weden versuchen eine vielzahl von eigenbauten um uns zu scharen.
    wäre richtig nett, wenn ihr dem rest der welt eure cajones zeigen würdet.
    außer kistenweise lob und anerkennung besteht ja auch noch die möglichkeit jede menge inputs abzugreifen.
    wichtig für euch, die ihr eure eigene kiste(n) mitbringt, ihr müsst sie nicht den ganzen tag mit euch rumschleppen und drauf aufpassen. die schule horn wird eine cajon-garderobe organisieren. so habt ihr die hände frei für div. anderes und zu den worksops das eigene instrument dabei.


    freue mich auf den november in HH.
    vielleicht lasst ihr hier ja schon vorher uns was zu euren kisten wissen.


    gruß von der werkstatt
    und vom martin aus möhredorf

    gruß von der werkstatt


    und vom martin aus möhrendorf

  • hallo kistensitzer...


    langsam wird es ernst mir der planung.


    nach dem inzwischen nochjede menge "promis" für das festival sich angesagt haben, möchten wir auf dem selbstbauerstand euch auch einen entsprechenden rahmen schaffen.


    dafür brauchen marvin und ich aber noch mehr infos wer mit was für einer kiste z.b. massivholz, besondere form, edle oberfläche, low budget bau, etc. nach HH kommt.


    nochmals einige hinweise:


    ihr braucht eure cajon/es nicht den ganzen tag mit rumschleppen, es gibt die möglichkeit der aufbewahrung


    der tag ist ohne kosten => infoveranstaltung!


    zahlreiche workshops, hier folgen noch weitere informationen von ollib. auch zu teilnehmerzahl und kosten


    wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche eigenkreationen




    gruß von der werkstatt


    und vom martin aus möhrendorf

    gruß von der werkstatt


    und vom martin aus möhrendorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!