Was für eine Trommel ist das hier?

  • Hi,
    also ich bin ein ziemlicher Noob was Percussions angeht, suche nur eine gute möglichkeit, eine gitarre zu begleiten, da ist mir das hier aufgefallen:
    http://www.youtube.com/watch?v=dZd0YcU5K-g&feature=related
    Da so ca. bei der 4. Minute... kann mir jemand sagen, was das für eine Trommel ist, wie die heißt?


    hier hab ich noch ein video, ist glaub ich etwas anderes, aber so ähnlich (direkt am anfang) :
    http://www.youtube.com/watch?v=6AvkyHCU7XU
    (kann man solche dinger auch gut mit "besen" spielen, um vielleicht so nen Blink 182-I miss you sound hinzubekommen? bringt mich nicht um für die frage) ^^

  • super danke! genau das ist es!
    Geniales Instrument, werd mir gleich mal eins holen...
    Frag mich nur, welchen Durchmesser und welche höhe...
    das steht bei wikipedia leider nicht, was das für eine wirkung hat...
    ich glaub rein äußerlich würde ich ein flacheres bevorzugen, aber ist das dann schwerer zu halten und hat das sonst irgendwelche musikalischen auswirkungen?
    und durchmesser weiß ich gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!