Blase an den Fingern - Schnellstmögliche Heilung?

  • Hallo,


    Nach meiner Übesession vorhin hab ich eine etwa 1cm² große Blase am unteren Glied des rechten Mittelfingers bemerkt. Sie ist schon offen und brennt.
    Tatsache ist, dass ich morgen den ganzen Tag spielen muss und mit dieser Blase ist das eine schmerzende Angelegenheit...


    Hat jemand Tipps wie so eine Blase am schnellsten heilt oder wie man den Prozess verschnellern kann?


    Vielen Dank schonmal
    Lg Jörg

  • ich täte das nehmen was der apotheker empfiehlt. dafür muss man eigentlich nur das haus verlassen und eine geöffnete apotheke finden. vorsicht: manche apotheker haben zur zeit kristalline prikinsäure auf lager. deswegen kann es vorkommen das die eine oder andere apotheke auch innerhalb der regulären öffnungszeiten geschlossen ist.

  • Zitat

    deswegen kann es vorkommen das die eine oder andere apotheke auch innerhalb der regulären öffnungszeiten geschlossen ist.


    .... oder auch besonders offen.


    Ein Zuheilen in 18 Stunden wird es nicht geben, wenn du ein normaler Mensch bist (abgesehen vom drummer-sein).


    Stück Gaze drauf (polstert) und ein Pflaster drüber. Und: probier die Stickhaltung mehr Richtung Zeigefinger zu verlagern bzw. die Fingerkuppe etwas lockerer oder ganz weg vom Stick zu halten. Funktioniert auch (so habe ich die ersten 5 Jahre Stickhaltung gelernt :rollyes: ), aber braucht halt etwas Übung, wenn man den satten Full-Fist-Flansch gewöhnt ist.


    Ansonsten: jammer nicht, stirb wie ein Mann! :Q ;)

  • Da hilft nur viel Bier!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Es gibt auch noch die "hardcore" Lösung. So richtig zu empfehlen ist die aber eigentlich nicht..aus gesundheitlichen Gründen.. hab das nur einmal auf Tour gemacht, weil es sonst nicht mehr anders ging. Sekundenkleber! Die Haut über der Blase entfernen, Sekundenkleber drauf (brennt kurz wie Sau) und dann hast du für ein paar Stunden Ruhe, wenn du unbedingt was wichtiges trommeln musst.


    Ansonsten hilft nur Bepanthen (schreibt man das so?) und Pflaster..und am besten mal 1-2 Tage nicht trommeln.

  • Es gibt da diese Blasenpflaster in der Apotheke, aber die muss man dann ne ganze Weile drauf lassen. Ich würd einfach nen normales Pflaster draufpacken. Mit den Schmerzen musste halt leben...


    Die bringen aber nix, wenn die Blase schon offen ist. Außer einem normalen Pflaster und ein bisschen Wund- und Heilsalbe kannste da wohl nicht mehr machen. Hat bei mir auch so halb geklappt.

  • Es gibt auch noch die "hardcore" Lösung. So richtig zu empfehlen ist die aber eigentlich nicht..aus gesundheitlichen Gründen.. hab das nur einmal auf Tour gemacht, weil es sonst nicht mehr anders ging. Sekundenkleber! Die Haut über der Blase entfernen, Sekundenkleber drauf (brennt kurz wie Sau) und dann hast du für ein paar Stunden Ruhe, wenn du unbedingt was wichtiges trommeln musst.


    Ansonsten hilft nur Bepanthen (schreibt man das so?) und Pflaster..und am besten mal 1-2 Tage nicht trommeln.


    und wie hast du das zeug wieder runtergekrigt? tepentin oder was? Junge junge die chemische Reaktion will ich garnicht beschrieben haben...

  • Hallo FieseSuppe,


    du wirst morgen Schmerzen haben, soviel ist sicher. Ob der Mann von der Apotheke sie etwas lindern kann, musst du selbst ausprobieren.
    Kleiner Trost: Die Meisten von uns hatten schonmal dieses Problem in der ein oder anderen Form.


    Für alle, die es noch nicht hatten und für dich (das nächste Mal):
    Blasen fallen nicht vom Himmel.
    Erst ziept es, dann Blase, dann große Blase, dann offene Blase.
    Du hast leider alle Warnsignale deines Körpers mißachtet. Besser ist es in einem früheren Stadium zu handeln und da schon was drauf zu kleben (zur Not tuts auch mal Gaffa).


    Wenn ich irgendeinen Blödsinn geübt habe und es kündigt sich eine Blase an, ziehe ich Handschuhe an.
    Auch eine Rolle Leukoplast in der Stickbag ist nie verkehrt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • handschuhe? auch wenn du vielleicht kein fan davon bist für einen tag würds ja vielleicht gehen.


    hab auch dauernd blasen..weil ich schwitze und dann der stick immer durch die gegend rutscht. wollt heut grad ma handschuhe anspielen aber sie hatten die net da -.- naja nxt woche

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

  • Ich schrieb ja auch:

    Wenn ich irgendeinen Blödsinn geübt habe


    Normalerweise bekomme ich keine Blasen mehr. Das letzte Mal ist mir das passiert, als ich den Bela B.-Stick von Agner ausprobiert habe.
    Der ist aber schwerer als meine normalen Sticks und irgendwie scheint der schwarze Lack klebriger zu sein, als die anderen Anger-Lacke. ?(


    Und Handschuhe nehme ich nur (noch) zum Üben in oben genanntem Fall (weil Kondomeffekt :D ).
    Bei einem Gig nehme ich lieber ein Pflaster (das kleinstmögliche).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Hallo,


    Nanovarium: an Gewebefällen kann man sich keine Blasen holen.


    Die kamen bei mir früher im Ansatz bei längeren Auftritten mit viel Schweiß und viel Geprügel.


    Abhilfe war damals (wie für alles) Gaffa.


    Wenn man da noch einen Ring dreht, hat man so ein Blasenpflaster praktisch selbst nachgebaut.


    Ein Wundermittel (Zaubertrank oder so) gibt es natürlich nicht. Fachleute sind wie immer Ärzte und Apotheker, von Hardcore-Lösungen würde ich dringend abraten, da besteht Infektionsgefahr und wenn die sich verwirklicht, dann hat man ein Abo beim doc.


    Für Adelige können auch Handschuhe helfen. Man kann auch mit einer Hand spielen oder einen Kollegen zur Aushilfe bestellen.
    Ansonsten hat BuddyRoach das sehr nett formuliert: "du wirst morgen Schmerzen haben, soviel ist sicher".
    Ob da Bier hilft, wage ich aufgrund der bekannten Nebenwirkungen stark zu bezweifeln.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!