Geht die heel toe technik bei jedem pedal?

  • Hallo!


    ich habe eine frage: geht die heel toe technik bei jedem fuma- pedal, oder gibt es pedale wo die technik "leichter" zu erlernen ist??


    habe ein dw5000 pedal und es fühlt sich irgendwie so an als wäre das fußboard zu kurz, weil ich den versenschlag nicht richtig laut hinbekomme!


    kann mir da bitte jemand helfen!


    Danke, chris :)

  • Ja und (teilweise) ja.
    Rein theoretisch geht die Heel-Toe-Technik mit jedem Pedal. Es gibt besonders lange Pedale (Axis Longboard Pedale), mit denen das (anfangs) sicherlich leichter geht. Aber da man den ersten Schlag nicht unbedingt mit der Ferse spielen muss (such mal bei youtube, wenn nicht klar is, was ich hiermit meine), geht das mit genügend Übung auch mit jedem anderen Pedal auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Hallo Chris,


    die Bezeichnung Fersenschlag ist in der Tat nicht korrekt, es handelt sich hierbei um ein Absenken des ganzen Fußes, was zur Folge hat, daß auch die Ferse auf den Boden kommt. Der Schlag wird aber durch das Absenken produziert. Wenn du das richtig ausführst, sollte das mit deinem DW-Pedal kein Problem sein.


    Lieben Gruß


    Drummerl

  • die Bezeichnung Fersenschlag ist in der Tat nicht korrekt, es handelt sich hierbei um ein Absenken des ganzen Fußes


    Es gibt unterschiedliche Techniken: Die eine produziert den Schlag durch das Absenken des Fußes. Bei der anderen wird tatsächlich mit der Ferse "geschlagen". Und diese Technik geht besser mit kleinen Füßen oder langen Boards.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Heel-Toe geht mit Füssen und Händen, mit und ohne Pedal, auf Fellen, Kopfkissen oder Pepperonipizzen ;-). Man setzt beim ersten Schlag Flat-Foot-ähnlich vorne und hinten gleichzeitig auf, vorne drückt der rebound dann wieder hoch und hinten (heel oder handballen) ist der Drehpunkt für den zweiten Schlag aus dem Hand- oder Fussgelenk.

  • Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass Heel-toe mit allen Pedalen geht. ABER: Nicht mit allen gleichgut. Je direkter das Pedal agiert, desto einfacher ist es. Das hat dann nicht mit den lauffeigenschaften zu tun, sondern einfach damit, wie leicht es reagiert. Eine Iron Cobra reagiert meiner Meinung nach im Gegensatz zu einer Pearl Elliminator viel träger. Ich kann daher mit der Elli viel leichter Heel-Toe anwenden. Oft bringt es auch was, wenn man weniger geübt ist, oder sonst schon grosse Füsse hat, einfach mal ohne Schuhe zu spielen. Bringt IMHO viel.


    Gruss Michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!