Breakbeats

  • Tach!


    Hat jemand vielleicht Tabs oder Noten für ein paar Breakbeats wie man sie oft in der elektronischen Musik findet? Wäre sehr dankbar!


    Schönen Tag noch.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Kauf dir Dirk Brand´s Future Drumming, das ist n Buch nur mit Beats aus Drum´n bass, HipHop, Jungle, HipHouse, Tekkno etc.....
    Lohnt sich

  • ja das weis ich. Aber ich möchte das gerne nachspielen. HAtte mal n kumpel der hatte es drauf...


    Aber ich bräuchte ne Tabulatur. Ich kann echt keine finden. hmm na ja vielleicht ja in der näheren Zukunft...

  • ja hab ich nachgespielt (virtuell, ) aber ich will halt wissen warum sich (wieviele ) die cymbals in dem amen lied da so heavy anhören. da brauch ich die genaue rythmik, sonst weis ich nie liegts am cymbal sound oder an der rythmik.


    es sind halt kleine cymbals deswegen klingen sie so hoch aber sonst keine ahnung... ?(


    kanns mal posten vielleicht hörts ja einer von euch raus, dürfte eigentlich ja kein problem sein, aber ich steh da irgendwie aufm schlauch...


    http://www.angelfire.com/theforce/noid/twab.mp3


    the winstons -- amen, brother


    http://www.taktikalz.de.vu/zeugs/winston.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von taktikalz ()

  • ja das ist es doch ich versteh es selber nicht warum sichs net so anhört, kein plan?? werd halt probieren und probieren müssen, aber ne tabulatur (oder noten) von dem beat wären nat schlecht. (will exakt den sound verstehst du?)

  • ich weis auch net ich glaub mir fehlt ne synapse :D


    oder so ich kriegs halt net gebacken ?(


    mit heavy mein ich, kurz und knapp gesagt, toll... halt


    also nicht misverstehen im sinne von schwer (wo wir schon wieder beim problem des sounds wären.... ach ich schliess mich mal in real life mit nem drummer kurz, will jetzt einfach den beknackten beat checken weiter nix....)



    nochmal für nichtlaien::


    der beat ist cool (das original)


    ich hör die sequenz raus (aber vielleicht ists falsch)


    spiels nach..


    ------->>> klingt kruz, schlecht, arm

    Einmal editiert, zuletzt von taktikalz ()

  • hey @ madjouninger, hab mir mal das lied pukfines hit von deiner page runtergeladen, net schlecht alter... (spiel selber gitarre) geht ma gut rein... reschpeckt!


    ---> cool alter <---



    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von taktikalz ()

  • Freut mich dass es wem gfallt... Is aber schon einenhalb jahre alt oder so. un im Studio war ich wärend meines Krankenstandes- voll auf antibiotika- also nicht gut drauf ;)


    Hey das mit dem amen Break is ganz simpel-


    Bassdrum= dum
    Hihat= zi
    Snare laut= tack
    Snare leise= ka


    also: dum dum tack Zi-ka zi-ka dumdumtackdum(du)


    X X X X X X X X
    O o o O
    O O OO O (O)


    Müsste dann so aussehen- wenn das ausser mir wer lesen kann :]


    Grüsse G

    Get off the cross, we need the wood

  • Ähm, also der Purdie spielt da nur auf der HiHat, nur öffnet er die eben zwischendurch mal und spielt sie betont und unbetont, wei man das eben so macht...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Für mich hört sich das so an, als wären das große Becken (Ausklingzeit) und deswegen mag es bei Dir anders klingen, wenn Du kleine Becken benutzt.
    Stell doch mal ein File rein, wie Du das spielst odere beschreib mal Dein Set, mit dem Du das spielst.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • hmm dann hock ich mich nochmal davor, .... aber zur allgemeinen Aufklärung spiele ich halt kein richtiges Schlagzeug nur drummachine halt. Habs schon probiert mit echten, ich krieg das nicht in den Griff... na ja...
    ich hoffe mal ich werde hier jetzt nicht gebannt oder so....
    (weil drummerforum).


    ich probiers nochmal, dürfte eigentlich ja nicht so schwer sein ich steh halt aufm schlauch, hatte mal früher nen Kumpel der konnte den Live spielen, hab halt nie gefragt ob er ihn mir notieren kann shit....


    ich werde es posten wenn ich was hörenswertes hinkriege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!