brauche für meine band ne Flash-homepage

  • Hy leutz! :D
    Folgendes: Vor ca 8 monaten haben meine Jungs mit mir ne Band gegründet mit dem namen NUNCA MAIS (is spanisch und heißt "jetzt reichts" oder "nie wieder"). haben in den letzten 3 Monaten ordentlich Konzerte gegeben und schon eine kleine Fangroup erhalten. Jetzt wolln wa ausm Keller steigen und uns bekanntmachen. Ne homepage is da n muss (find ich persönlich). Und da die ziemlich lange halten soll muss die auch geil aussehn. ne Flash seite wäre der Hammer. Habe schon mit Paint shop pro die seite gebastelt wie ich sie mir das design vorstelle, natürlich veränderbar wenn euch was besseres einfällt. Also egal ob ihr an euren webdesign skills arbeiten wollt oder vollprofis seid, wenn ihr ner kewlen band helfen wollt dann seid ihr hier richtig!! :rolleyes: :rolleyes:
    Hauptsache find ich is dass wenn ihr zusagt uns zu helfen dass ihr dass dann auch durchzieht und euch nicht nach vier monaten verdrückt ohne ein wort zu sagen und euch nie wieder meldet (das hatte ich nämlich mal mit meiner alten band vor einigen Jahren und natürlich viel zeit verloren dadurch) :(
    Anyway, hoffe da is einer unter euch der uns helfen kann
    dankefürsdurchlesenundschönentachnoch :D

    ___________________
    $FReakTHeFReaksnOW$

  • Mit Deinem Anliegen bist Du hier vermutlich goldrichtig. Der Createur dieser Seiten ist, wie Du Dich leicht überzeugen kannst, eine Art Genie und das Drummerforum ist nicht das Ende aller seiner Weisheiten. Wenn Ihr Zuverlässigkeit und Professionalität erwartet, werdet Ihr selbstverständlich bereit sein, eine gewisse Summe für die Erstellung Eurer HP auszugeben. Keine Reichtümer, aber einen angemessenen Betrag. An Deiner Stelle würde ich mich mal an


    patrick@ground-zero.de


    wenden, der kann Euch ganz gewiss weiterhelfen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • @ Balroom Schmitz


    An sich gebe ich dir recht, dass man nicht unbedingt eine Flash Seite braucht. Es kommt drauf an wie man diese realisiert, gerade was Flash angeht gibt es da mir 3 bekannte Möglichkeiten.


    Und ich denke es kommt noch darauf an, was man realisiert haben möchte und was vom "Standart" her am einfachsten wäre.


    Mich würde nunmal halt die vorarbeit von ThePirate interessieren, we er sich de vrgestellt hat und dann würde ich schauen welche Methode zur Umsetzung am geeignesten wäre.


    Erstmal dies ^^ gruß Wampe

  • Flash ist nicht DIE Dei ex machina, die alle Homepage-Probleme löst, Flash ist in erster Linie ein Werkzeug für Animationen, und hat auch Nachteile: Zum Beispiel relativ hohe Ladezeiten, außerdem kann der Inhalt von Flash-Dateien nicht in Suchmaschinen angezeigt werden.


    Also wenn Ihr nicht gerade die hyper-mega-Animationsseite wollt, wo alles sich bewegt, blinkt, pfeift und rattert, sondern es euch in erster Linie um einen professionellen, informativen Auftritt geht, fahrt Ihr mit konventionellen HTML-Dateien, aufgepeppt mit ein paar JavaScript-Effekten, und CGI- bzw. PHP-Services für Interaktion besser, zumal sich so eine Seite auch leichter warten und pflegen lässt.


    Mit den Grafik-Vorlagen ist das so eine Sache, habe selbst schon ein paar mal Seiten nach Vorlagen gemacht, ist nicht immer problemlos umzusetzen....

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Flash ist nicht DIE Dei ex machina, die alle Homepage-Probleme löst, Flash ist in erster Linie ein Werkzeug für Animationen, und hat auch Nachteile: Zum Beispiel relativ hohe Ladezeiten, außerdem kann der Inhalt von Flash-Dateien nicht in Suchmaschinen angezeigt werden.


    Das Flash primär für Animationen gedacht ist, da stimme ich dir zu. Ich sehe aber keinen Grund dafür, warum man Flashseiten schwer flegen kann.
    Und was die Anzeigefähigkeit in SUchmaschinen betrifft stimme ich dir keines falls zu. Würde man direkt auf die .swf DaTEI VErlinken, dann schon, aber da nach meines Wissen, die .swf datei in eine HTML Seite eingebaut wird (embed-befehl), in dieser man dann die Metaangaben für die Suchmaschinen einfügen kann, ist es kein Problem seine Seite in einer Suchmaschine anzumelden.


    Zitat

    Also wenn Ihr nicht gerade die hyper-mega-Animationsseite wollt, wo alles sich bewegt, blinkt, pfeift und rattert, sondern es euch in erster Linie um einen professionellen, informativen Auftritt geht, fahrt Ihr mit konventionellen HTML-Dateien, aufgepeppt mit ein paar JavaScript-Effekten, und CGI- bzw. PHP-Services für Interaktion besser, zumal sich so eine Seite auch leichter warten und pflegen lässt.


    Ich selber finde auch, dass man rein mit HTML selbst eine sehr gute und vor allem informelle Seite aufbauen kann. Es kommt immer noch darauf an, was man mit dieser Seite bewirken will. Flash würde ich schon für gewisse Arten von ANimationen verwenden (Nicht so ein spielkram wie ein Pfadenkreuz, welches den mauszeiger ersezt etc und so ein quatsch ...) und flash ist ein sehr schönes Programm zum gestalten von Menus.


    Erstmal in diesem SInne
    gruß Wampe

  • Zitat

    Original von Wampe
    Das Flash primär für Animationen gedacht ist, da stimme ich dir zu. Ich sehe aber keinen Grund dafür, warum man Flashseiten schwer flegen kann.


    Naja,...


    HTML:
    schnell mal die entsprechende HTML-Datei (meist wenige KB) in einem beliebigen Texteditor aufgemacht, und die Änderungen reingeschrieben. Die kleine Datei schnell hochgeladen, fertig.


    Flash: Die Animation (selten unter mehreren 100KB) mit einem teuren, extra zu kaufenden Editor öffnen, die Änderungen machen, Datei KOMPLETT konvertieren, und KOMPLETT auf den Server spielen.... klar ist auch kein Staatsakt, aber doch deutlich aufwendiger, als mit HTML.


    Zitat


    Und was die Anzeigefähigkeit in SUchmaschinen betrifft stimme ich dir keines falls zu. Würde man direkt auf die .swf DaTEI VErlinken, dann schon, aber da nach meines Wissen, die .swf datei in eine HTML Seite eingebaut wird (embed-befehl), in dieser man dann die Metaangaben für die Suchmaschinen einfügen kann, ist es kein Problem seine Seite in einer Suchmaschine anzumelden.


    Ja, kann man alles machen, aber der eigentliche Inhalt (Text) der Flash-Animation wird eben nicht durchsucht. Klar kann man in den Meta-Angaben Schlüsselwörter angeben, ich halte es halt grundsätzlich für besser, wenn der ganze Inhalt einer Homepage durchsucht wird. Oder gibst du ganze Songtexte in den Schlüsselwörtern an?


    Generell bezog ich mich auch auf Seiten, die ausschließlich, oder zumindest überwiegend mit Flash gestaltet wurden. Gegen kleine eingeebnete Sachen, wie z.B. ein Menü ist ja auch nichts zu sagen. Auch habe ich grundsätzlich nichts gegen gutgemachte Flash-Seiten. Meine These war einfach, das Flash nicht das Allheilmittel für alle Arten von Homepage ist.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    HTML: schnell mal die entsprechende HTML-Datei (meist wenige KB) in einem beliebigen Texteditor aufgemacht, und die Änderungen reingeschrieben. Die kleine Datei schnell hochgeladen, fertig.


    Da gebe ich dir auch vollkommen Recht! :D


    Zitat

    Flash: Die Animation (selten unter mehreren 100KB) mit einem teuren, extra zu kaufenden Editor öffnen, die Änderungen machen, Datei KOMPLETT konvertieren, und KOMPLETT auf den Server spielen.... klar ist auch kein Staatsakt, aber doch deutlich aufwendiger, als mit HTML.


    Wie bearbeitest du deine Flashdateien? Wofür gibt es denn immer noch das Programm (Flash) wo man einfach nur die entsprechende .fla Datei öffnet, die benötigten Änderungen vornimmt und dann updated? Oder meintest du mir dem teuren extra programm flash (version x)?

  • Hallöle!
    Also erstmal ein großes soooooorry dass ich mich hier nicht früher gemeldet hab. War für ein paar wochen "out of town"...
    dankeschön für die interesse und für diejenigen die ihre hilfe angeboten haben!!!
    Ich habe aber vor kurzem jemanden gefunden der bereit ist viel für wenig zu tun (nämlich ein alter freund von mir) :)) Außerdem wohnt der so ziemlich in der nähe von mir...der vorteil: wenn er die seite verkackt kann ich ihn in den arsch treten.. :rolleyes:
    ...spass beiseite, danke trotzdem, aber hat sich erledigt!!
    Alles gute!!

    ___________________
    $FReakTHeFReaksnOW$

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!