• hallo in die runde,


    ich hab mich grad hier registriert, weil ich letzte woche ein schlagzeug-set erstanden habe ( sonor force 507 ) und noch überhaupt gar keine ahnung davon hab. hauptinstrument ist (bisher ;) ) waldhorn.
    und nu taste ich mich mal hier durch : wie stimmt man dieses "ding", was macht man so als anfänger damit ( lehrer kommt in 2 wochen).


    freu mich schon auf diese neue herausforderung und hoffe,euch nicht so zu nerven wie den armen musiktreff.info, als das horn noch neu war...


    lg fra7654

  • Hallo fra7654 (werden wir jetzt assimiliert?),


    erst mal herzlich willkommen hier!


    Am Besten stellt man sich in der Galerie vor, vorzugsweise mit ein paar Fotos vom Equipment und, wenn man mag, mit ein paar warmen Worten zu sich selbst, wie man zum drummen gekommen ist, was man für Musik mag, etc. pp.


    Darüber hinaus findest Du relativ weit oben in der Titelleiste eine Lupe unter der "Suche" steht. Klickt man da drauf kommt man, Du ahnst es, zur Suche. Gibt man dort nun einfach "stimmen" ein, erhält man Lektüre für Tage zu diesem Thema.


    Viel Spass noch hier!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!