CD's zerkratzen in der CD-Mappe

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe in meinem Auto immer eine Auswahl an CD's dabei, die ich in einer typischen CD-Mappe mit Einschubfächern aufbewahre. Das Ding ist glaube ich von HAMA, dieser Media Markt Hausmarke glaube ich. Jetzt habe ich festgestellt, daß einige der CD's, die ich da mehr oder weniger dauerhaft dabei habe, ernsthaft zerkratzt sind. Das muß irgendwie bei herausziehen passieren, obwohl mir der Stoff eigtl. recht weich aussieht. Ich glaube auch nicht, daß ich die Dinger immer über den Reißverschluss zerre.


    Meine Frage wäre nun, ob Ihr mir so eine Mappe empfehlen könnt, die im Dauertest einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ich habe nämlich das Gefühl, daß es irgendwie an der Qualität der Mappe liegen muß.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ich würde Dir empfehlen mal über einen USB stick und ein Autoradio mit USB Anschluß nachzudenken. Vielleicht gibt's ja auch bald Radios auf denen man seine songs speichern kann.


    Ich habe dieses Problem mit CD's auch. Letztens habe ich meine auf Festplattte importiert (im WMA format ), und ich bin begeistert. Ich kann mir gut vorstellen das das auch eine Lösung für unterwegs sein kann.


    Steve

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Meine Empfehlung wäre keine Original-CDs ins Auto zu packen sondern Sicherheits-CDs zu brennen. Gut sind nämlich neben den mechanischen Belastungen auch sicher die Temperaturunterschiede nicht für die CDs. Allerdings ist es meines Wissens nach eine Vervielfältigung für diesen Zweck urheberrechtlich nicht gestattet. Das ist aber ein anderes Thema.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • doch darfst du, sofern die cd keinen kopierschutz trägt und du diesen nicht umgehst.
    in diesem fall ist auch streng genommen ein importieren als mp3 etc. für den ipod & co nicht erlaubt.
    sofern man aber wirklich das original besitzt, wird niemand einen dafür belangen.


    die materie ist recht komplex und sehr umstritten.
    ich würde aber auch das brennen von cds fürs auto empfehlen.
    die orinal cds leiden einfach zu viel im auto, wenn man sie dauerhaft drin hat.
    kälte und wärme und auch uv-licht sind keine freunde der cd....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!