Big Dog Snare- Gut- Schlecht? Schreibt

  • Bigdog ist ein britischer Hardwareverkäufer (glaube nicht Hersteller, da z.B. die DoFuMa der Actiondoppelfußmaschine in jedem Detail gleicht, nur eben blau ist). Trommeln stellen die laut meiner Googlerecherche keine her.

  • Hab mal gegooglet: http://stores.ebay.ie/Bell-Per…ubZ21030197QQftidZ2QQtZkm
    Sehen eigentlich ganz schick aus und sind auch nicht wirklich günstig, aber das lässt sich hiermit erklären: " We fit Puresound snare wires, the patented Trick GS007 throw-off and Remo heads to all our models".


    Aber da wird wohl kaum jemand was wissen, da hilft nur probieren.

  • will hier jetzt keine Werbung dafür machen, nur als Info:


    Bigdog Snares gibt es in folgenden Variationen:


    14 x 5.5 Maple Natural Satin
    14 x 5.5 Maple Black Lacquer
    14 x 6.5 Maple Natural Satin
    14 x 6.5 Maple Black Lacquer
    13 x 5.5 Maple Natural Satin
    13 x 5.5 Maple Black Lacquer
    14 x 5.5 Brass
    14 x 5.5 Black Nickel ( Steel)


    kann man mit Steelhoop oder Gusspannreifen bekommen. Haben alle den Puresound Teppich und die sog Trick-Snare Abhebung.


    Wer mehr wissen möchte einfach als PM an mich oder email an bigdogdrumstuff[at]yahoo.de


    thanks



    p.s. Bigdog ist ein Hersteller, neben Hardware und Einzelteilen gibt es noch diverse Practice Pads, Sticks und Snaredrums. Komplette Drumsets sind in der Planung.

  • Das ist doch mal effektiv. Nach 6 Beiträgen meldet sich der Vertrieb persönlich. :) Was will man mehr.


    bigdog: Aktualisier mal Deinen Website-Link in Deiner Profilseite. Da kommt glaube ich nicht das, was da eigentlich kommen sollte.

  • Also so richtig schön sind diese blauen Pedale ja nicht meiner Meinung nach :D Und asuch die Snares sehen irgendwie 0815 aus.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • also ob schön oder nicht kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich pers. fände ein kräftigeres Blau schöner (ein Cardiff City Blau... :D ), aber was solls? Ist ne Fussmaschine und kein Wandgemälde... ;)


    Snares finde ich sehr gelungen, spiele selbst 3 Modelle (14x5,5 Black Nickel Steel, 14x5,5 Maple Natural und 13x5,5 Maple Natural), habe alle schon im Live Einsatz gehabt und alle haben überzeugt. Nico Heimann von Harmful hat sie ebenfalls schon Live getestet (z. B. bei letzter Harmful Club-Tour und bei der Tour zusammen mit den Beatsteaks), war sehr überzeugt, vor allem vom Black Nickel Model....


    Aber kommt natürlich auf den individuellen Geschmack an, ich z. B. finde Sabian geil, andere schwören auf Paiste... Sollte jeder selber testen und sich dann für das Produkt entscheiden, auf das er/sie am meissten steht.


    zur Info: Hardware wird in Taiwan gefertigt, nach genauen Spezifkationen vom Bigdog Mutterhaus in England. Die Fabrik stellt nicht nur für Bigdog her, sondern auch für andere namenhafte Hersteller.



    tomjunior: danke für den Hinweis, bin selten hier on und hatte vergessen die URL zu ändern... :whistling:



    Grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!