• Hi,


    Ich bin Anfänger :P. Wollte eigentlich fragen ob es möglich ist als Anfänger sich das schlagzeug spielen per Videos und so bei zu bringen.
    Hab mir schon eine Seite angeschaut und finde die ganz gut..
    http://www.freedrumlessons.com/


    Natürlich hab ich mir auch schon ein Schlagzeug für den anfang ausgeguckt..
    http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm


    Hatt hier schon jemand erfahrung damit das er sich das sleber beigebracht hat???

  • Meine persöhnliche Meinung eher nein. du kannst dir nie selber auf die Finger schauen ob du was richtig lernst oder nicht (haltung am Anfang).
    Das muß ein anderer machen. Ich rate dir (wenn du es richtig lernen willst) zu einem Lehrer.


    Zur Erweiterung deines wissens sind solche Seiten dann auch heranzuziehen. Wobei ich persöhnlich meinen Lehrer nicht mehr missen möchte.

    Alles wird gut

  • Hallo ludasiver,


    du solltest zu einem Lehrer gehen und dir einige Grundlagen vor Ort zeigen lassen, bevor du dir etwas falsches angewöhnst, denn der Lehrer im Internet sagt nicht "Stop, so ist es nicht richtig", wenn du etwas falsch machst. Der Lehrer wird dir auch bestätigen, dass das Schlagzeug, dass du dir ausgesucht hast, dir nicht lange Spaß machen wird.


    Vorab kannst du hier im Forum oben auf die Lupe klicken, um nach passenden Themen zu suchen.


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ja das problem ist das ich kein lehrer finde und bei unserer Musik schule muss ich mich gleich für ein Jahr verpflichten...


    ja mit dem schlagzeug hast du warscheinlich recht. würde mir auch gern ein besseres leisten können :(

  • Moin


    also eine Freundin von mir möchte auch Schlagzeug spielen lernen und hatte am Anfang auch einen Lehrer (der mir sehr gut getan hat).