Summerfield und De' Maddin: Auftritt am Sa. 04.08.18 in Ober Mörlen

  • Ich werde hier immer wieder gefragt, warum keine Auftrittsberichte mehr von mir kommen.
    Und warum ich keine Konzerte mehr bekannt gebe. Und warum ich keine Tempos mehr auf den Fellen habe. 8)


    Also, Summerfield steckt momentan in der Phase, die jede Band wohl oder übel durchmacht, wenn es eine Combo
    mal 10 Jahre lang gibt. Wir haben 2 Weggänge zu Anfang des Jahres zu verkraften gehabt, u.A. den Weggang
    eines Mitgründers und Organisators. Das tut weh und ist mal nicht eben so einfach wegzustecken, als wenn der
    Drummer einfach nur geht. :whistling:


    Es sah dann auch im Januar diesen Jahres so aus, als würde es keine Band mehr geben und wir lösen den Laden einfach auf.
    Pat (charmed99) und ich kamen dann aber zu dem Entschluß, wir sind zu gut zum Aufhören :D
    Also wurde ein zweiter Gitarrist und ein neuer Bassist gesucht. Beides war bis Ende Mai gefunden und dann ging auch schon
    die Urlaubszeit los, hier in Hessen waren diesmal scheiße früh Sommerferien. Also richtig Proben erst so ab August. :|


    Wir stehen (bzw. ich sitze) also momentan ausschließlich im Proberaum und üben das Programm durch. Und wo wir schon
    mal beim Thema Neuheiten sind, haben wir die Setliste gleich "entstaubt". 25 Stück sind rausgefolgen und werden jetzt nach
    und nach durch neue Titel ersetzt. Die zwei Neuen haben sich gut eingefügt, schon kämpfen wir mit dem nächsten Problem:
    Der bisherige Gitarrist hat diverse Probleme, die nicht bandtechnisch sind und sich trotzdem darauf auswirken. Insofern
    kann es ein, dass wir noch einen Wechsel zum Ende des Jahres vornehmen und verkraften müssen. Wir werden sehen.


    Dann muss ein neuer Organisator gefunden werden. D.h. eigentlich hat die Band schon beschlossen, wer es machen darf 8|
    In die Rolle muss ich jetzt auch erstmal reinwachsen und mit ihr klar kommen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier
    nicht mehr ganz sooo viel online bin.


    Dann haben wir das Layout der Band überarbeitet und der Homepage angepasst. Back to the roots ist angesagt, wir gehen
    auf die ursprünglichen Bandfarben (schwarzer Hintergrund / gelbe und graue Schrift) zurück. Damit müssen aber alle
    Fleyer (korrekte Schreibweise: Flyer) und Plakate, die Visitenkarten, Bandpässe usw. neu gedruckt werden.
    Aus Kostengründen machen wir die Entwürfe alle selbst. Kostet übrigens auch Zeit und Nerven :pinch:


    Und damit uns nicht langweilig wird, werden wir tatsächlich und endlich mal eine Demo mit 6 bis 8 Titeln aufnehmen - die dann
    doch nicht auf der Homepage zu hören sein werden wg. Gemarechten und so. Aber als Pormozwecken (Promozwecke) bei Veranstaltern
    hoffen wir, damit einen Schritt weiter zu kommen. Das ganze soll auch noch dieses Jahr statt finden.


    Und dies alles zusammen ist letztendlich der Grund, warum ich keine Taschentücher mehr auf den Toms habe:


    ICH HABE KEINE ZEIT DIE DINGER FESTZUKLEBEN :S



    Also, um das ganze mal in scarlets Worten zu schreiben:


    Neue Leute, darum üben, darum keine Zeit, darum keine Auftritte, darum keine Berichte.
    (Mmmhh, geht wirklich so viel schneller und kürzer.....)


    Wir werden aber definitiv am 22.11.2008 ein Jubiläumskonzert zum 10jährigen geben. Das ganze findet in der Nähe
    von Friedberg statt (Wölfersheim). Karten ab sofort bei mir erhältlich ;) Damit auch die Fragerei nach dem nächsten
    Konzert erledigt ist und diejenigen planen können, die mir seit über 2 Jahren erzählen, sie wollen unbedingt mal ein
    Konzert von uns sehen. 8)


    Ich halte diejenigen, die Interesse haben, in diesem Thread von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden.



    Edit hat mal die Rechtschreibfehler, die weiter unten schon zitiert wurden, berichtigt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    7 Mal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • Wir werden aber definitiv am 22.11.2008 ein Jubiläumskonzert zum 10jährigen geben. Das ganze findet in der Nähe
    von Friedberg statt (Wölfersheim). Karten ab sofort bei mir erhältlich Damit auch die Fragerei nach dem nächsten
    Konzert erledigt sind und diejenigen planen können, die mir seit 2 Jahren erzählen, sie wollen unbedingt mal ein
    Konzert von uns sehen.


    sch****, kann ich wieder nicht. ;(


    Aber ich haett trotzdem gern einen

    Zitat

    Fleyer


    :D

  • Wenn Anthrax meine Schlechtschreibfehler nicht findet, dann halt Du :rollyes:


    O.K. O.K. es schreibt sich Flyer

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich hab den schon gesehen, ich dachte nur: Sachste mal nix, der arme Bub.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich schreibe gerade die Kurzinfo zur Band neu. Sind 6 Din-A4 Seiten zu viel...... :huh:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich schreibe gerade die Kurzinfo zur Band neu. Sind 6 Din-A4 Seiten zu viel...... :huh:


    Alles was über eine Seite hinausgeht wird nicht gelesen...


    Das gilt leider für alle Dokumente. Auch den Stagerider z.B.:
    - 1 Seite mit dem Bühnenplan
    - 1 Seite für die Kanalbelegung
    - 1 Seite für Monitorwünsche
    und wenn man sich traut noch eine mit Beleuchtungswünschen....


    Ich hab mal nen Rider zu Gesicht bekommen, wo sich die Band allen ernstes sogar dazu geäußert hat welche Scannerprogramme wie aufgebaut werden müssen und bei welchem Song wie abzulaufen haben... Das führt nur zu Unverständniss bei den Technikern und fördert von vorneherein so eine "na-auf-die-bin-ich-mal-gespannt"-atmosphäre....


    Kein Veranstalter wird sich die Zeit nehmen sich das alles durchzulesen, und keinen Verantsalter interessiert wie du zum Trommeln oder der Basser zu seiner Krankheit gekommen ist.
    Band besteht seit.., hat die und die Referenzen, bumms-aus-nikolaus, wie der werte Stromberg so schön sagt....
    Wenn irgendein Bandmitglied vorher in einer der fünf wichtigsten/größten/bekantesten Coverkapellen im Umkreis mitgemischt hat, dann darf das da evtl. noch rein, alles andere ist zuviel des Guten.


    Anstatt Geschwafel lieber mehr Bilders reinpacken, und zwar solche wo das Publikum abfeiert.... Bilder einer schön ausgeleuchteten Bühne bringen dem Veranstalter nix, aber wenn er sieht das die Leute feiern, kann er sich auch vorstellen Umsatz zu machen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wo er Recht hat der Schwabe hat er Recht.
    Eine lange Geschichte kann man auf irgendner Unterebene der Web Site schön verstecken. Ansonsten kurz, prägnant mit den wichtigsten Fakten. Kurze Sätze aber kein Maschinengewehr. Und im Fall von Summerfield keine Bilder vom Schlagzeug weil grün! :D
    Gut finde ich immer stichpunktartig aufzulisten was der Veranstalter davon hat EUCH zu buchen:
    - Etablierte Band
    - Erfahrene Musiker
    - Herausragender Leadgesang
    - Prägnanter Chorgesang
    - blabla

  • Thanx für die Tipps. Ich werde das ganze nochmal neu aufrollen......aber nicht mehr heute. Ich muss mal was schaffen :S

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich würde die ausführliche Geschichte aber nicht komplett verwerfen. Unter der Kurzinfo könnte man für besonders Interessierte die lange Version ja durchaus verlinken. Allerdings muss man bei solchen Texten darauf achten, dass man nicht den mühsam erarbeiteten professionellen Eindruck zunichte macht. Das Gefühl habe ich nämlich des öfteren, wenn ich ich Entstehungsgeschichten von Bands lese. Ist ein schmaler Grat.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • So aus dem Kontext gerissen, liest es sich wirklich lustig :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!