• Hallo erstmal,
    bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten Internetseite für Mallets-/Schlegelzubehör. Bin nämlich auf der Suche nach:
    1. Einem Köfferchen bzw. einer sicheren Unterbringungsmethode für meine Paukenschlägel/Mallets.
    2. Einem Ständer/Halterung an dem ich während Konzerten etc. meine Paukenmallets aufhängen kann, habe leider kein Bild gefunden.


    Das einzige was ich gefunden habe war ein Kolberg PDF Katalog in dem allein schon ein Koffer 122€ gekostet hat bzw. der Ständer glaube über 200€. Ist mir etwas zu teuer. Es wäre toll wenn es noch ein paar Alternativen gäbe. Wenn jemand Vorschläge zum Eigenbau von Malletshalterungen hat kann diese auch posten. Mein Orchesterschlagzeuglehrer hat erzählt er hätte mal jemanden gekannt der sich die Halterungen für einen Koffer mit Kabelbindern oder so etwas ähnlichem gemacht hat, kann mir allerdings darunter nichts vorstellen, habe ihn darauf auch nochmal angesprochen aber er wusste selbst nicht genau wie das ging, er selber hat einen teuren Kolberg-Koffer (Berufspauker).

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Dachte eigentlich eher an eine Aufhängmöglichkeit wie man sie in Orchestern oft zu sehen Bekommt, sind praktisch ganz viele Stangen wobei immer 2 zusammengehören zwischendenen dann die Paukenschlegel aufgehangen werden, so kann man auch während dem Spielen schnell wechseln, und es ist sehr übersichtlich.


    Edit hat ein Foto gefunden: http://products.kolberg-percus…cache//400/2542280_00.jpg
    Ist von Kolberg allerdings kostet das so wie es ist von Kolberg geschlagene 92€!!!!!! Suche Alternativen.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Also... Ein Koffer habe ich jetzt, habe nur noch keine Möglichkeit die Schlegel darin sicher unterzubringen, sie fliegen noch locker darin rum. Hat jemand eine Idee wie man etwas bauen könnte damit sie nicht darin rumfliegen sondern versetzt befestigt sind ohne gequetscht zu werden oder in Reibung mit etwas zu kommen?


    Felix

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Heartbeat danke für deine Antwort, werde mich erkundigen, habe auch von einer Methode mit Kabelkanälen oder sowas gehört.
    Zu Knallfrosch, dann reiben aber die Filzköpfe der Schlägel mit den Handtüchern und nutzen sich so wahnsinnig schnell ab.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Habe etwas gefunden, so etwas in der Art habe ich mal bei einem anderen Pauker gesehen, geht auch in die Richtung was Heartbeat bereits erwähnt hatte: http://www.internetbaumarkt24.…Klemmhalter-B-150-mm.html denke mal das ist Ideal dafür. Wenn jemand anderer Meinung ist dann soll ers sagen.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!