Cube neues Möbelstück - Snare 14 x 6 " im Oel-Wachsgewand

  • hallihallo,


    ich muss sagen, das finish is' absolut grandios :B/ ganz großartig hinbekommen...


    nur find ich persönlich, sollte diese lugs unter strafe gestellt werden - das filigrane finish mit dem toll gemaserten holz, dem super lack und dann diese lego-klötze da dran getackert... die snare hätte mit klassischen tube-lugs in chrome oder black nickel so rattenscharf sein können...aber nunja, irgendjemandem muss es ja gefallen... ;)


    nich böse sein, gell :-]

  • Also die Maserung ist wirklich toll und schön herausgearbeitet. Auch mir würden andere Lugs besser dran gefallen.
    Mir gefällt das eckige im Kontrast mit der geschwungenen Maserung nicht so gut.


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Hallo,


    Danke für die Komplimente und auch die Kritik! =-)
    Jede Meinung ist willkommen.


    @ HarveySpannend


    So, nu haste es bei mir verschissen, mein Freund! :D ;)
    Komm mir ja nicht auf diese Tour. :D ;)


    @ renttuk


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht geächtet, wenn ich verrate aus welchem Holz der Kessel ist. ;( :whistling:
    Bu..Bu.. :whistling: Bubing... :whistling:
    Hatte diesen Kessel schon lange liegen.
    Gebaut wurde er bei "Sindelfinger Holzringe".


    LG
    Lars

  • also den Kessel finde ich sehr schick. Die Böckchen sind meins allerdings auch nicht. Erinnern mich irgendwie an ein altes Jump and Run Spiel: Duke Nukem (das alte in 2D). Das Spiel war geil. Die Grafik nicht.


    ;)


    Ich mag generell so lange Stimmschrauben nicht. Vielleicht siehts ja besser aus mit Böckchen oben und unten und nicht in der Mitte. Aber nichtsdestotrotz finde ich die Böchchen zu cubig. ;)


    Gruß
    Andre

  • Sehr schöner Kessel und sehr schön ausgearbeitet.
    Über die Anbauten kann ich nur den Kopf schütteln. Sowohl Böckchen als auch Badge. Das fällt für mich unter deutschen Designklump.
    Aber ok, ich muss ja nicht alles schön finden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hallo CUBE...


    :D wirklich nettes töpfchen, sagt der kistensitzer da.


    aber mit was für oberflächenmaterial arbeitest du? ?(


    öl-wachsoberfläche und dann benötigst du ca.10 schichten? ?(


    320/ 400 papier, 1x öl-grundiert, 2x geölt mit 600 zwischenschliff und 2x gewachst und geschwabbelt, das ding kannst du nicht mal festhalten so glatt wird das.


    ich meine ja nur, 8) es gibt doch auch noch andere dinge für die mann dann noch zeit frei hat- oder halt für den nächsten kessel

    gruß von der werkstatt


    und vom martin aus möhrendorf

  • Also die Maserung hast Du schoen rausgearbeitet, siehr super aus....



    ABER (jetzt mach ich mich auch unbeliebt)
    - Die Boeckchen sind furchtbar klobig und passen gar nicht zur filigranen Arbeit
    - Die langen Spannschrauben finde ich auch nicht gut.


    Falls es jetzt noch gestattet ist, haette ich noch ein paar Frage:
    Ist die Farbe durch das Furnier/Holz oder durch das Wachs so entstanden? Ist das Wurzel- oder Stammholz?



    Gruss Thomas
    PS: Ich warte noch auf den KVA, hat aber keine Eile

  • Wunderschöne Trommel. Ich persönlich mag diese Böckchen sehr! Mir gefällt auch, dass man viel vom Holz sieht, dadurch dass die Spannschrauben so lang sind. Das Badge dagegen finde ich immer noch der restlichen Qualität nicht angemessen.


    Mein Gefallen findet diese Trommel absolut. Ich glaube aber, dass diese krasse Art von Böckchen auf Dauer ein Verkaufshindernis sein könnte. Der Massengeschmack ist ein anderer. Ich würde mir das also gut überlegen. Meiner Ansicht nach sticht ein Customhersteller so aber aus der Masse hervor! Taiwan-Tubelugs anbauen ist dagegen wesentilch einfacher und vielleicht auch billiger, aber gerade im Custombereich kann etwas Individualität sicher nicht schaden. Die Zielgruppe ist hier sowieso sehr klein. Leute, die hier lieber Tubelugs sehen wollen, gehören vielleicht gar nicht mal dazu? Oder sie finden das Gesuchte bei vielen anderen Herstellern. Bei Cube gibt es dann halt individuell aussehende Trommeln mit extrem polarisierender Hardware. Man liebt es oder hasst es. Die paar, die es toll finden und eine einzigartige Trommel eines Custom-Herstellers suchen, kaufen sich das Ding dann womöglich. So wird aus dem Verkaufshindernis am Ende ein Kaufanreiz.

  • Ich seh das auch wie Josef.
    Ich finde die Lugs ungewöhnlich, aber gerade deswegen gefallen sie mir.
    Gerade so ungewöhnliches Design finde ich für Customhersteller gut und wichtig, soll sich ja von der Massenproduktion abheben.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Schönen guten Abend,


    Wunderschöne Trommel. Ich persönlich mag diese Böckchen sehr! Mir gefällt auch, dass man viel vom Holz sieht, dadurch dass die Spannschrauben so lang sind. Das Badge dagegen finde ich immer noch der restlichen Qualität nicht angemessen.


    Mein Gefallen findet diese Trommel absolut. Ich glaube aber, dass diese krasse Art von Böckchen auf Dauer ein Verkaufshindernis sein könnte. Der Massengeschmack ist ein anderer. Ich würde mir das also gut überlegen. Meiner Ansicht nach sticht ein Customhersteller so aber aus der Masse hervor! Taiwan-Tubelugs anbauen ist dagegen wesentilch einfacher und vielleicht auch billiger, aber gerade im Custombereich kann etwas Individualität sicher nicht schaden. Die Zielgruppe ist hier sowieso sehr klein. Leute, die hier lieber Tubelugs sehen wollen, gehören vielleicht gar nicht mal dazu? Oder sie finden das Gesuchte bei vielen anderen Herstellern. Bei Cube gibt es dann halt individuell aussehende Trommeln mit extrem polarisierender Hardware. Man liebt es oder hasst es. Die paar, die es toll finden und eine einzigartige Trommel eines Custom-Herstellers suchen, kaufen sich das Ding dann womöglich. So wird aus dem Verkaufshindernis am Ende ein Kaufanreiz.



    Ersmal vielen Dank für Eure Meinungen und Eindrücke.


    Ich weiß diese sehr zu schätzen, da sie sich mit unseren Erwartungen und Wünschen decken.


    Das Zitat von Josef bringt unsere Herangehensweise genau auf den Punkt. Da brauche ich nichts mehr ergänzen.


    Wir bauen jedem seine bevorzugten Spannböckchen oder was auch immer an sein Traumset oder Snare. Das wird und soll auch so bleiben,
    da diese Teile eine reine Geschmacksache sind und nicht als Verkaufshindernis fungieren sollen. ;)


    Was das Badge anbelangt, haben wir uns natürlich durch Eure Anregungen auch Gedanken gemacht und es leicht verändert.
    Die Grundform des Quatrates wird aber bleiben, da wir, egal welche Böckchen verbaut werden, den Namen "Cube" und die Form des Dreiecks mit dem des Quatrates
    lassen möchten. Auf Wunsch können wir auch jegliche andere Badgeform ob oval oder rund mit dem Namenszug versehen montieren. ;( :D ;)


    Ich werde sobald ein neues Badge da ist ein Bild hier reinstellen und um Eure Meinungen bitten. :) :thumbup:


    @ drummertarzan


    Es ist Dir natürlich immer gestattet Fragen zu stellen. ;)
    Deine Frage:

    Zitat

    Ist die Farbe durch das Furnier/Holz oder durch das Wachs so entstanden? Ist das Wurzel- oder Stammholz?


    Die Farbe ist ein Resultat aus beiden Sachen sowol die des Holzes und der verwendetetn Öle und des Wachses. Es ist ein
    natürlicher Prozess, bei dem die Farbe und die Schönheit des Holzes, ohne Farbe oder Beize zuzugebe von allein
    entstehen. Das ist das spannende egal aus welchem Holz ein Kessel ist. Das Holz ist kein direktes Stammholz oder Wurzelholz
    sondern irgendwie etwas dazwischen.


    @ werkstatt


    10 Schichten Öl und Wachs ist nicht zu viel!!! 8| Es wird jedesmal nur dünn aufgetragen und zudem haben bestimmte Hölzer
    stärkere Poren, je nachdem und dieses Bubinga zählt dazu. Das hat nichts mit der Qualität des Holzesz zu tun
    da wir nur das beste Holz verarbeiten lassen.


    Grüße
    Lars

  • Ich finde die Böckchen super. Für mich spielen die in einer Liga mit den "Shark Lugs" der alten Tama Granstars, die ebenfalls geliebt oder gehasst wurden/werden und gerade deshalb zum Klassiker geworden sind (oder empfinde nur ich das so?). Irgendeine italienische Custom-Schmiede bietet ihre Drums sogar mit diesen Shark Lugs an! Frag mich, wo sie die herbekommen?


    Also Lars, meine Fürstimme hast Du ;)

  • auch von mir ein dickes lob, sieht wirklich wirklich geil aus, jetz nur noch joey jordison sponsoren und die kiddies rennen euch die bude ein ;)

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dale ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!