Beat The Pretty Lake - DEMO EP kostenlos zum Download

  • Nachdem ich es in 3 Jahren nicht geschafft habe mich und mein Drumset vorzustellen möchte ich hier wenigstens mit der Musik beginnen, die ich spiele.


    Meine Band heißt "Beat The Pretty Lake" - Stil ist grob gesagt eine Mischung aus Metal und Hardcore.


    Wir kommen aus der Gegend Regensburg in Bayern und spielen nun seit bald einem Jahr zusammen.


    Mitte 2008 haben wir 3 Songs aufgenommen.


    Hier ist die Myspace-Seite für Musik:



    http://www.myspace.com/beattheprettylake




    KOSTENLOSER DOWNLOAD DER EP
    HIER KLICKEN
    Freue mich über jede Art von Kritik gegenüber der Musik und meinem Drumstil.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Priol ()

  • Hallo Christian,


    nun.... überhaupt nicht meine Musik, jedoch klingt es echt Fett.
    Habe "The Bad get a movie" und "Demons" "Trick or treat" durchgehört und muss sagen, das sich von der Aufnahme her echt gut anhört.
    Die Drums finde ich echt klasse gespielt!!!
    Nur würde ich mal gerne wissen ob bei dieser Art von "singen" sich nicht nach kurzer Zeit die Stimmbänder verabschieden?
    Gibt es da irgendwo auf der Welt ein Ausbildungslager wo man sowas in Wochenlanger, harter Arbeit "erlernen" kann??? :)


    Also wie gesagt nicht meine Musik hört sich aber echt Geil an!!! Respekt !!!! Ruhig weitermachen!!!!! :-))


    Gruß
    Martin

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • Kreatives Schlagzeugspiel, guter Groove, Double Bass ist gut dosiert, hört sich bei vielen auch professionellen Bands oft nach zuviel an.
    Den Gesang find ich schlecht, weil der sich sehr unnätürlich und gekünstelt anhört, vor allem wenn er tief singt. Wenn er normal singt find ichs ok, der könnte aber mit wenig aufwand deutlich authentischer rüberkommen zumindest meiner Ansicht nach.
    Nehmt den doch mal heimlich auf bei einer Probe wenn ihn einer während des singens jemand ablenkt, dann singen die meisten leute so wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, dann bemerkt er vielleicht den Unterschied.
    Selbst wenn der sich dann entscheidet es so zu machen wie bisher, dann hat er es bewusst entschieden und keiner kann sagen er kanns nicht anders. Sorry ich glaub das ging ein bischen zu weit. Vielleicht findet ihr es ja super so wie es ist.
    Mir hat es Spass gemacht die Lieder zu hören, der Sound geht klar. Ein wenig viel hall auf dem Schlagzeug, und der Bass ein wenig undifferenziert. Könnte für eure Musik alles etwas mehr aggro klingen, aber das kann man nur verlangen wenn man viel Kohle hat und sich den Produzenten und Tonungenieur aussuchen kann.

  • der Gesang ist für diese Musikrichtung absolut normal -eben hardcore


    ich für meinen teil werfe dieser musikrichtung vor, dass sie ein billiger abklatsch von black metal und old deathmetal sind!
    und ich finde es einfach viel zu elektro alles -an der musik wurde zu viel rumgeschnipselt da fehlt die wirklich böse Seele


    so jetzt habe ich auch das abgegeben, was du absolut überhaupt nicht hören wolltest :P


    dein getrommel ist super! ich finde da wirklich nichts dran, was in diese musik nicht reingehört, und ich finde man hört irgendwie raus, dass du das was du spielst absolut im griff hast
    :thumbup:


    Zitat

    Nur würde ich mal gerne wissen ob bei dieser Art von "singen" sich nicht nach kurzer Zeit die Stimmbänder verabschieden?


    also wenn man es drauf hat nicht! wenn man null ahnung hat und so tut als wäre man der große könner dann hört es sich nicht nur scheiße an-dann wird die betreffende person das auch nicht lange können^^

  • So erstmal freue ich mich sehr, dass ihr euch das angehört habt und auch eure Meinung dazu Preis gegeben habt!!


    Ich versuche bewusst nicht zu viel an den Drums zu spielen. Wenn wir ein wenig mehr Zeit gehabt hätten bei den Aufnahmen hätte ich wohl das ein oder anderen Fill mehr reingepackt.
    Wie der ein oder andere auch gut bemerkt hat groove ich gerne. Finde es oft passender als das "maschinenartige Doublebass durchhauen"
    Meine Band würde sich vielleicht freuen, wenn ich etwas mehr Doublebass spielen würde, aber ich habe sogar mal daran gedacht das 2. Pedal ganz wegzulassen :)
    Oft ist es jedoch doch sehr passend!


    Das Drumset könnte etwas "böser" klingen, das finde ich auch, vielleicht wenn man die Bassdrum tiefer macht und die Höhen reduziert?!


    Die Sache mit dem Gesang ist jedem klar.
    Unser "Sänger" (besser Shouter) hatte zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch sehr wenig Erfahrung, er hatte erst 1 Mal Live gesungen und seine Stimme auch nie wirklich gut hören können im Bandraum, weil der Geräuschpegel vom Rest sehr hoch war.
    In der Zwischenzeit hat er aber sogar gewissen Shouttechniken erlernt und wir - wie ich finde - von Tag zu Tag besser.
    Ich bin selber gespannt wie die nächsten Aufnahmen mit ihm klingen.


    wittekka : ich finde auch, er sollte sich selber versuchen irgendwie aufzunehmen, damit er anhand des Materials an sich arbeiten kann. Du scheinst dich da etwas besser auszukennen?!



    So, das erstmal von mir :)

  • Also ich mag den Stil von daher muss mir die Musik gefallen :D
    Der Sänger ist mir eig zu lasch...ab und zu zu leise oder einfach zu schwach...
    Drumming gefällt mir gut DoubleBass klingt immer sauber!
    Wünsch euch viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!