Black Alpha Serie von Paiste (Joey Jordison)

  • 1.) wenn die schwarzen alphas so klingen wie die weißen, die ich unlängst im musicstore köln testen konnte, dann klingen sie nicht gut.


    2.) die normalen, "unlackierten" (die meisten becken sind dünn klarlackiert) alphas hingegen klingen schon recht ordentlich, vor allem angesichts des preises.


    3.) ein pst 3 becken paßt zu gar nichts, außer zu anderen billig-messing-becken.

  • hmmm da hättest du dich vorher aber informieren sollen ........ hier im forum zum beispiel .......


    also: nein, die black alphas sind nicht gut. Sind zwar im Vergleich zu einem pst3 Becken um Welten besser, aber sind viel zu teuer. Hättest lieber die unlackierten nehmen, die klingen besser, da stimmt das preis-leistungsverhältnis schon eher.


    edit: ich bin zu langsam .......

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • kann man denn hier noch fragen stellen ohne sich irgendwelche dämliche scheisse anzuhören ?
    Ich finde es sehr gut auf die besser klingenden "blanken" alphas aufmerksam zu machen. Ihm die jedoch einreden zu wollen.....überflüssiges gelaber.
    Vielleicht interessiert ihn gewisse optik ja mehr als der sound !? Is das ein problem ? Was immer er sich dabei denkt, LASST IHN ! Oder hinterfragt das irgendwie, wenn euch das wirklich interessiert was der threadstarter im sinn hat.


    Zitat

    oh mann, wasn nick...
    und jetzt trash und so.
    wirste schon sehn, wenn die bleche da sind, ob die dir was taugen, oder? unsinniger thread...


    Unsinnig wird so ein thread erst durch u.a. deinen eigenen unsinn. Oder willst du mir erzählen das dieser dein post irgendwelchen gehalt hat, williken ? Und ein paar andere können auch gern mal über ihre posts nachdenken. Das ist kein fachforum mehr hier, bei ständigem rumgelutsche.


    Nun lasst doch die leute einfach mal ihre fragen stellen, ohne euren senf ständig dazu zugeben, den sowieso keine sau interessiert.

  • nein, der thread war schon zu anfang an unsinn. wieso wartet er denn nicht die zwei tage, bis die schon bestellten becken bei ihm ankommen und sagt sich dann selber, ob sie zu dem anderen passen, oder nicht? hier ging es nicht um irgend eine kaufentscheidung, nein, ist schon alles im bestellt gewesen.
    er hätte in zwei tagen nen thread aufmachen können, um einen vergleich zu posten, oder wasweissich nicht.
    ich bin hier weg, das ist schon lange kein fachform mehr.


    edit bittet den threadstarter um ein "t" in der überschrift.

  • Zu meiner "Terry-Bozzio-Phase" spielte ich selber mal einen Satz PAisTe Visions Becken, was ich persönlich dann später bereute.


    Die Becken klangen enorm leise (sind halt lackierte Becken) und hatten so gut wie null Sustain. Optisch sehen sie erstmal ziemlich interessant aus, aber gerade auf der Bühne sieht man von den Becken überhaupt nichts - da sie so gut wie kein Licht reflektieren. Außerdem habe ich mich mit diesen Becken (was die Gesamtoptik meines Sets anbelangte) immer sehr "verpflichtet" gefühlt, alles einhaltlich schwarz zu halten (schwarze Resofelle, usw.)


    Für White-Noise-Effekte sind diese Becken sicherlich gut geeignet - allerdings muß man sich auch dann damit abfinden können, das der Lack an den gedoppelten Stellen Schaden nimmt.


    ...aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit sammeln - aus Erfahrung klug geworden! ;)


    P.S.: aber die Cup Chimes klangen ganz gut!


    Tschööö...!!! Der Jens

  • Also, danke erstmal...
    Es ist so: die Becken gefallen mir von Aussehen schonmal sehr gut und ich spiel auch nur durschnittlich (bin eig auch mit den PST3 soweit zufrieden)


    Brauchte einfach neue Becken - 2. Crash und China eben und da ham sich die angeboten!

  • bin eig auch mit den PST3 soweit zufrieden


    Dann kauf doch weiterhin PST3. Die klingen scheiße, aber schonen den Geldbeutel. ;)


    Also lieber Threadstarter, von Becken hast du ja wohl noch nicht so viel Ahnung. Hast du die PST3 mal mit höherwertigen Becken verglichen?!
    Du solltest lieber keine Becken bestellen, sondern in einen Laden gehen und dort dein Gehör schulen, indem du dir viele Becken anhörst und sie vergleichst.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!