Cajon Frontplatten separat kaufen

  • Hallo,


    hab mir vor kurzen ne Meinl 30TH Anniversary String Cajon zugelegt.
    Die Frontplatte ist aus Bubinga und klingt schon ziemlich geil.
    Da die Frontplatte nicht mit dem Korpus verleimt ist sondern nur aufgeschraubt ist, hat sich meine Frage aufgetan.


    Gibt es Cajon Frontplatten separat zu kaufen?


    Durch die Gegebenheiten würde es sich eigentlich anbieten diverse Frontplatten aus unterschiedlichen Hölzern zu haben.
    Dann könnte ich, ähnlich wie bei einer Snaredrum, je nach Soundvorstellung die Frontplatte wechseln.


    Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Grüße Andy



    forget your technique and play the damn song!

  • Ich stell mir vor das man nicht oft die Platte wechseln kann. Oft Schrauben wird die entspechende Holzkante nicht lange mitmachen und an den Schraublöchern kaputt werden.
    Wie bei den Ikeamöbeln, die kann man auch nicht beliebig oft ab und wieder aufbauen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • hallo trommelandy...
    hallo kistensitzer...


    Zitat

    Gibt es Cajon Frontplatten separat zu kaufen?


    was stellst du dir so vor, wenn deine bubingaplatte jetzt schon gut klingt??
    trägermaterial 3,5mm flugzeugsperrholz mit 5 lagen und dann furniert? lackiert, seidenmatt, hochglanz, geölt, gewachst, roh???
    trägermaterial 3 mm birkensperrholz 3lagig mit welchem furnier??


    acryl farbig 3mm hochglanz oder satiniert
    musst schon sagen was du willst- geht alles- brauch blos masse


    mit mehrmals wechseln wird es kritisch

    Zitat

    Oft Schrauben wird die entspechende Holzkante nicht lange mitmachen und an den Schraublöchern kaputt werden.


    IKEA hat da andere technik und andere dimensionen!!

    gruß von der werkstatt


    und vom martin aus möhrendorf

  • Zitat
    Oft Schrauben wird die entspechende Holzkante nicht lange mitmachen und an den Schraublöchern kaputt werden.



    IKEA hat da andere technik und andere dimensionen!!


    Aber das gleiche Prinzip, eine Schraube soll 2 Holzteile zusammenhalten, wenn die Schraube öfters in das gleiche Loch rein und rausgeschraubt wird, wird die Schraube eher bald keinen Halt mehr finden und die Teile nicht mehr zusammenhalten. Egal welches Produkt von wem. :o :)
    Und damit hör ich auch schon wieder mit dem Klugscheißen auf.
    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ...aus Birke- Sperrholz und daher werde ich mal hier was probieren, nämlich die Front mit anderen (Maschinen-) Schrauben und passenden Rampa-Muffen (Einschraub- Gewinde- Muffen) ausrüsten. Dann kannst Du schrauben, bis die Katz´kräht...
    Dann kann man alles vorne dran schrauben, was das Format hergibt. Let´s see...

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!