14x6,5 Killer Maple "Black Gold" twotone clearcoat

  • Moin allerseits,
    ich freue mich wie ein schnitzel, hier mein erstes Clearcoat-Projekt vorstellen zu können.
    Gabriel führt mich in die Mysterien der Hochglanz-Finishes ein, dies hier ist also quasi mein Lernobjekt:


    die besucher der Drummers Delight am vergangenen Wochenende kennen sie wahrscheinlich schon:


    14x6,5 Killer Maple "Black Gold"


    mein ziel bei der farbgebung war es, einen echten two-tone effekt zu erzielen.
    kann man bei den bildern mit und ohne blitz glaubich ganz gut sehen.
    je nachdem, von wo das licht einfällt, wirkt der kessel mal bronze-like oder mal golden.
    bei schwachem licht wirkt er fast schwarz.


    erstmal einige work-in-progress-bilder:


    hier nochmal das bild aus nem anderen thread, etwas größer: frisch gebeizt


    hier bereits nach einigen schichten clearcoat (ohne Blitz):


    hier gleiches stadium, jedoch mit blitz:


    hier nähern wir uns langsam dem ende:


    die fertige snare:







    sorry für den foto-overkill, bin selber noch sehr aufgeregt... :love:

  • Zitat

    Gabriel führt mich in die Mysterien der Hochglanz-Finishes ein, dies hier ist also quasi mein Lernobjekt:


    Da bildet Gabriel Ihre eigene Konkurenz aus! ?(


    Schöne Arbeit !

    Zitat

    je nachdem, von wo das licht einfällt, wirkt der kessel mal bronze-like oder mal golden.


    Aber gold oder bronze- Schimmer kommt bei mir auf dem Bildschirm nicht so rüber.


    <>< Daniel




    Übrigens: "Tempest" als Brand finde ich auch sehr schön. Nur die Nähe zu "Tempus" ist nicht so optimal.
    Du postest in der DIY Abteilung. Müßtest Du nicht eigentlich unter "Firmen-News" schreiben? Oder bleibt es mehr beim Hobby, aber mit Markennamen?

  • mit der nähe zu Tempus haste leider nich ganz unrecht...
    hatte das zwar vorher abgewogen, ob ich das wirklich machen will, hatte quasi mein herz aber schon an diesen namen verloren...


    hm, zum thema DIY vs. Firmennews:
    nimms mir nicht übel, aber ich frage mich langsam, wieso jetzt schon zum zweiten Mal dieses Thema in einem meiner Threads zur Sprache kommt,
    aber nie in einem der anderen Drumbuilder (die das eigentlich alle schon länger machen).


    Ich bin 29, offiziell noch student, mache nebenbei auch IT-support-kram und möchte mir gerne nach und nach
    durch gute Arbeit einen Namen als Drumbuilder machen.
    Und da ich eben die handwerklichen Sachen wirklich auch selber mache, passt das doch in DIY, oder?


    Wenn ich eine Snare baue und dabei für mich Neuland betrete, ist das doch keine Ankündigung á la Firmennews, oder bin ICH da auf dem Holzweg? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Ich bin 29, offiziell noch student, mache nebenbei auch IT-support-kram und möchte mir gerne nach und nach
    durch gute Arbeit einen Namen als Drumbuilder machen.
    Und da ich eben die handwerklichen Sachen wirklich auch selber mache, passt das doch in DIY, oder?


    Wenn ich eine Snare baue und dabei für mich Neuland betrete, ist das doch keine Ankündigung á la Firmennews, oder bin ICH da auf dem Holzweg?

    Hätte Dir ja auch eine SM schicken können, die gehen ja wieder!


    Ich will auch nicht zur Forenpolizei werden. Ich wußte nur nicht wie intensiv Du das betreibst und da Du ja ein Firmenlogo eingerichtet hast war das eine echte Frage.


    Zitat

    bin ICH da auf dem Holzweg?

    Natürlich bist Du auf dem Holzweg, und zwar auf einem sehr schönen :D

  • hm, zum thema DIY vs. Firmennews:
    nimms mir nicht übel, aber ich frage mich langsam, wieso jetzt schon zum zweiten Mal dieses Thema in einem meiner Threads zur Sprache kommt,
    aber nie in einem der anderen Drumbuilder (die das eigentlich alle schon länger machen).


    eine angst, ich hab das im "werbung von relativ privaten leuten", oder so ähnlich thread thematisiert, va auf lunar bezogen.
    die snare an sich ist aber schön, nur wird langsam langweiilg, das fast jeder "custom" kleinserien hersteller die gleichen, oder doch recht ähnliche tubelugs benutzt, gibt doch auch noch ander schöne böckchen :D

  • nur wird langsam langweiilg, das fast jeder "custom" kleinserien hersteller die gleichen, oder doch recht ähnliche tubelugs benutzt, gibt doch auch noch ander schöne böckchen :D


    da muss ich Dir absolut recht geben! :D nur is oftmals das schlimme, wenn man ne snare (aus eigenem antrieb, ohne kontreten auftrag) baut, hat man so ne vision in seiner birne, und da konnte ich leider nicht anders... :whistling:

  • Besser als der Josef kann ich's nicht sagen, deshalb schließe ich mich dem einfach mal dreist an.


    Eine Schönheit!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008


  • Hi Jungs, damit meinte ich das eigene Lugs herstellen doch schwieriger ist als einen Kessel zu veredeln (wobei in dieser Qualität was hier von einigen Forumsmitglieder
    das gemacht wird schon oberste Liga ist). Wenn man eigene Lugs herstellen müßte währe der Aufwand doch erheblich größer.
    Ich hoffe, ihr könnt meinen verwirrten Gedankengängen folgen ;)

    Alles wird gut

  • ich find das ding auch sehr schön, obwohl ich mehr den drang verspüre sie in mein Wohnzimmer zu stellen als ans set.. :D weiß nicht warum..

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!