das neue macbook..

  • dass das eine riesenschei*e ist, hab ich in etlichen posts im macuser-forum bereits abgelassen ... es bliebe einem momentan nur der griff zum 600 euro teureren "macbook pro", so man denn nicht bereits ein macbook mit firewire- (und mini-dv-) anschluss hätte. ;)


    apple fährt langsam gegen die wand mit seinem kranken chauffeur.

  • dass das eine riesenschei*e ist, hab ich in etlichen posts im macuser-forum bereits abgelassen ... es bliebe einem momentan nur der griff zum 600 euro teureren "macbook pro", so man denn nicht bereits ein macbook mit firewire- (und mini-dv-) anschluss hätte. ;)


    apple fährt langsam gegen die wand mit seinem kranken chauffeur.

    hier möchte ich mich zu 100% anschliessen und die komplette neuvorgestellte Notebook Line von Apple als absolute Fehlentwicklung bezeichnen.
    Glossy beim Probook, nur noch ein firewire und dann auch noch kein firewire beim Macbook und das ganze zu weiterhin stolzen Preisen...
    Da kann ich als langjähriger Mac-User nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Ach ja, und als Jünger würde ich mich auch ungern bezeichnen lassen ;)

  • ..es bliebe einem momentan nur der griff zum 600 euro teureren "macbook pro", so man denn nicht bereits ein macbook mit firewire- (und mini-dv-) anschluss hätte. ;)


    Ich glaube, genau darum geht es ihnen.
    Grundsätzlich schaut die Verarbeitung schon gut aus, aber den Firewire zu streichen ist schon ein Schuss ins eigene Knie.
    Für einen Jünger bin ich zu alt.


  • Aber leider ist auch das Macbook Pro ein fürchterlicher Spiegel geworden, nur weile irgendwelche Consumer Trottel sich vom ersten Eindruck blenden lassen und denken, das so ein glossy Display tollere Farben hat.
    Nur zum Arbeiten sind solche Displays die Hölle.
    Leider setzen mittlerweile fast alle Laptophersteller auf diese Augenkrebskacke...

  • Ich hab kein Problem mit dem glossy Display meines MBP.


    Die 2 FW Ports beim "alten" MBP waren eh augen wischerrei, die hängen beide am selben Chip.
    MiniDV ist echt Kacke, zumal kein Adapter beigelegt ist.
    Dafür gibt es jetzt ein geiles Mulit-Touch-Pad!
    Und ich glaub der FSB ist flotter geworden.
    Ausserdem sind die Anschlüsse endlich von der rechten Seite weg!
    Ob ich von mein MBP zum neuen MBP upgraden würde? NEEEEEE!
    Ob ich mir eins zulegen würde wenn ich keins hätte? JAAAA!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • sind die irre?

    Yepp!
    So was passiert, wenn Größenwahn Einzug hält!
    So eine Phase hatte apple in den 90igern schon einmal und bekam dafür die Quittung!


    Leider wird die Firma Apple seit geraumer Zeit immer unsympathischer und zudem ein reine Lifestyle und Status-Symbol Klitsche.

  • ich finde diese produktpallette komplett an mir vorbei. ich bin so "pro" das ich zwei rechner benutze. einen unterwegs, einen zuhause. der für unterwegs ist ein subnotebook, der zuhause ein desktoprechner. für beide geräte bin ich innerhalb der nächsten 1,5 jahre "in the market", für den desktoprechner wohl innerhalb der nächsten 0-3 monate. apple hat für mich NICHTS im programm. selbst wenn mir jetzt komplett die bude abfackeln würde: apple könnte meine nöte an computerzeug nicht adäquat bedienen. die meisten macaudioleute die ich kenne benutzen bootcamp und betreiben ihren kram unter xp. oder schwören auf ihr stabiles system und verändern nichts.

  • Ich bin davon auch gar nicht angetan. Würde mein Macbook jetzt kaputt gehen, wüsste ich nicht was ich machen sollte.
    Die neue Linie ist echt eine Frechheit. Ich brauch FW aber keinen 15" Klotz. Dann noch diese häßliche schwarze Tastatur im Alubook.
    Dabei war die MacbookPro Tastatur eine großartige Tastatur.


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Petitionen haben bei Apple manchmal schon was gebracht.
    Es wäre Also super wenn ihr euch hier eintragen würdet:


    http://www.PetitionOnline.com/MB1394/petition.html



    Grüße,
    Stephan

  • ja, da habe ich auch unterschrieben.


    Eigentlich wollte ich ja mein Q35 nur noch fürs arbeiten benutzen und mir in naher Zukunft ein MacBook zulegen, da das Logic schon im Schrank liegt...
    ...das wird dann wohl erst einmal vertagt.


    sd


  • Petitionen haben bei Apple manchmal schon was gebracht.
    Es wäre Also super wenn ihr euch hier eintragen ...


    ist doch schon längst geschehen ... 451 ;)


    für die nicht-poser und -spieler sowie berufsnutzer hat apple gottseidank noch den "mac pro" und auch den "imac" im angebot, und das "macbook pro" ist für schnäppchenjäger (wie mich) zum guten preis noch zu ergattern. das reicht dann für mindestens drei jahre.


    und wie schon oben gesagt; diese neu vorgestellten teile sind eine farce. wenn die entwicklung so weiter geht: gute nacht, apple.

  • Das neue Macbook ohne Firewire rauszuhauen und dann als "Standard den es noch gar nicht gibt" zu bezeichnen hat dabei fast schon etwas ironisches.
    Ob es dann ebenfalls neuer Standard ist, beim neuen Macbook Pro die "Plastik-Tastatur" in der gleichen Version wie der des normalen Macbooks zu verbauen und damit einfach den qualitativ besseren Vorgänger abzulösen?

  • ür die nicht-poser und -spieler sowie berufsnutzer hat apple gottseidank noch den "mac pro" und auch den "imac" im angebot, und das "macbook pro" ist für schnäppchenjäger (wie mich) zum guten preis noch zu ergattern. das reicht dann für mindestens drei jahre.


    So sieht's aus und deshalb steht bei mir seit 2 Tagen auch ein neues MacbookPro letzte Revisison mit MATTEM Display und schönen, einheitlichen Alu Look und das zu einem sehr feinen Preis, der unter dem des neuen 2.4 GHz Macbook lag, das ja bekanntlich noch nicht mal mehr Firewire hat...
    Jetzt kann ich mich zurücklehnen und ein paar Jährchen mit dem Book arbeiten, bis Apple wieder zur Vernunft gekommen ist :D

  • ... und deshalb steht bei mir seit 2 Tagen auch ein neues MacbookPro letzte Revisison mit MATTEM Display und schönen, einheitlichen Alu Look und das zu einem sehr feinen Preis ... Jetzt kann ich mich zurücklehnen und ein paar Jährchen mit dem Book arbeiten, bis Apple wieder zur Vernunft gekommen ist :D


    glückwunsch, dirk.
    richtige und sehr gut entscheidung. :)




    die alte off-topic-edith fragt sich, ob's neu oder ge-refurbed ist?

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!