Erste Aufnahme von Jag War! Kommentare erwünscht!

  • Moin!


    Ich möchte euch hier die erste fertig gemischte Aufnahme meiner Band Jag War präsentieren.
    Immer her mit Kommentaren und Kritik zur Musik, zur Spieltechnik wie auch zur Aufnahme und zum Abmischen.
    Da gibts noch viel zu verbessern, vor allem, da alles etwas dumpf klingt. Mit euren Tips wird die nächste Aufnahme garantiert besser :)
    Ja, ich weiß, viel wird verlangt, aber das schaft ihr 8)


    Jag War - The Outlaw's Way


    Zur Technik:
    Ich spiele ein Pearl Export mit Stagg DH Beckensatz. Abgenommen wurde mit einem Shure PDGMK6. Mischpult und Interface in Einem ist ein Phonic Helix Board.

  • klingt wie dead kennedys! ich steh drauf. mehr! :)


    cd_cd: ich würde sagen geteilter erster platz. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • Snarefills stimm ich dir zu.
    Das Lied stammt aus unseren und damit auch meinen Anfängen.
    Wir spielen erst seit 2 Jahren und haben uns die letzten Monate mal ans rumprobieren mit Aufnehmen und Mischen gemacht.


    Ich kannte Dead Kennedys gar nicht. Passt aber erschreckend gut :B/

  • Zitat

    Der Grund warum Ihr noch nicht berühmt seid ist der Sänger!


    Naja. Den Sänger finde ich hier vor allem unpassend. Er versucht wie ein Schild&Schwert-Metaller zu singen, könnte das wahrscheinlich auch ganz gut, wenn er doch nur Töne treffen würde. Den Rest der Band finde ich jetzt aber auch weder tight noch ausgereift oder ideenreich. Trotzdem in Ordnung - mir gefällt aber nicht mal die Musik.

  • Wow! :( Ich glaub das muss er erst mal verdauen ;)
    Weitere Werke sind in der Mache und werden hier dann irgendwann auch präsentiert.
    Es war halt unser Erstlingswerk nach 1/2 bis 1 Jahr schlagzeugen/singen/Gitarre spielen.


    Danke für das Feedback soweit! :)

  • Dann gehts hier direkt weiter mit einem anderen Lied von uns.
    Die Aufnahme ging etwas schief. Das mischen danach konnte nicht mehr alles retten und der Sound übersteuert etwas.
    Das muss nochmal aufgenommen werden glaube ich.
    Aber es zeigt was wir sonst noch so machen. Klingt das jetzt auch wieder nach Dead Kennedys? :D

    Jag War - The Undead Army

  • Wir wollen auch nicht klingen wie die Dead Kennedys! :D
    Genre soll Metal sein, aber halt kein Thrash, Death, Grind was-weiß-ich-core, sondern einfach nur Heavy Metal oder sozusagen old-School-Metal wie aus den 80ern. Aber mal sehn was die nächsten Lieder bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!