Between Horizons [Pop/Rock]

  • Hallo zusammen!


    Ich will auch mal die Gelegenheit hier nutzen und euch meine Band "Between Horizons" vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Pop/Rock Band bzw. bezeichnet man unseren Stil teilweise als "Spacerock"


    Kurz zur Band selbst - neben meiner Wenigkeit am Schlagzeug gibts dazu (man staune) einen Basser, Gitarristen und Keyboarder. Wir haben etwas skurrile Umstände - Basser und Gitarrist kommen aus Paderborn (NRW), Keyboarder und ich kommen aus dem Hochschwarzwald (BW) *g*. Im Grunde genommen sind wir eine Internetband, die sich Songideen und Aufnahmen gegenseitig zuschicken und so die rund 650 km überwunden werden was natürlich nicht heißt, dass wir uns noch nicht getroffen haben etc. .


    Da wir aber auch endlich mal ein Album in der Hand halten wollten mussten wir diverse Fahrten auf uns nehmen und Stück für Stück entstand dann unser Album "On A Day Like Today". Hörproben gibt es auf unserer Homepage: www.betweenhorizons.de


    Wir hatten kein Studio- oder Fachleute zur Hand und auch das Aufnahme-Equipment war nicht gerade das, was Profis verwenden. Mit anderen Worten - das Ganze wurde von uns selbst homerecorded. An dieser Stelle gilt es noch zu erwähnen, dass das Drumset ein Yamaha Hip Gig Al Foster war! Hatte kein anderes Set zur Verfügung. ^^


    Es würde mich nun sehr intressieren was ihr als "Fachleute" dazu sagt.


    Zu einem Song haben wir auch ein Musikvideo gedreht. Dieses ist bei MTV-Rookie.de hoch geladen - ein Wettbewerb zwischen Bands, die ihre Musikvideos dort veröffentlichen und je nach Beliebtheit die Chance auf eine Austrahlung bei MTV haben. Bei Interesse könnt ihr gerne einen Blick drauf werfen und bei Gefallen würdet ihr uns durch einen vote sehr unterstützen! >>Link zum Video <<


    Danke. :)

  • Hallo,
    wundervoller Song.
    :thumbup: Endlich mal wieder ein Stück Musik in der Hörzone. 8o Das Video ist auch sehr gut gemacht. RESPEKT!!! :thumbup:
    Viel Glück, Bulldog

  • Coole Mucke.. gefällt mir!


    Aber habt Ihr mal die Konditionen des Wettbewerbe durch gelesen? Der Gewinner ist für eine Single und zwei Alben an Universal gebunden und ein drittes als Option... mit 8% Beteidigung von HAP... minus die Zitat 'Üblichen Reduzierungen' ... finde ich schon krass ...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi!


    Erstmal an alle ein Danke für die Kommentare! :) Habe ich auch an den Rest weiter geleitet.


    Bezüglich Gewinnkonditionen - diese sind uns bewusst aber so weit denken wir noch lange nicht. Da ist so viel Material hoch geladen worden und da MTV laut AGBs jederzeit das Recht hat da einfach einzugreifen kann man das eh nicht als Wettbewerb sehen. Alleine schon dieses Votingsystem, welches wir heute in die Lupe genommen haben ist zu schwach, dass man von einem fairen Wettbewerb sprechen kann. Außerdem weiß ich nicht ob unsere Musik so massentauglich ist, dass diese für ein Label dieser Art überhaupt in Frage kommt.

  • Mir gefällt das auch super.
    Lediglich die Englisch Aussprache des Sängers finde ich noch verbesserungswürdig.


    Wäre die MTV Seite nicht down, hätte ich auch gevoted.

  • Lediglich die Englisch Aussprache des Sängers finde ich noch verbesserungswürdig.

    Das eh ich auch noch als Kritikpunkt.


    Ich wollte nur mal auf die bescheidenen Konditionen hin weisen. Wenn Ihr Euch deren bewust seid, umso besser. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi,


    jo danke nochmals für den Hinweis! So richtig dran glauben kann ich eh nicht. ^^ @ Bluesmaker


    Bezüglich Aussprache - dies scheint leider noch ein grosser Minuspunkt zu sein, was auch andere Leute (die mit Musik mehr am Hut haben als andere) kritisieren. Wird schwer den richtigen "Slang" zu erlernen, oder?

  • Hi,


    jo danke nochmals für den Hinweis! So richtig dran glauben kann ich eh nicht. ^^ @ Bluesmaker


    Bezüglich Aussprache - dies scheint leider noch ein grosser Minuspunkt zu sein, was auch andere Leute (die mit Musik mehr am Hut haben als andere) kritisieren. Wird schwer den richtigen "Slang" zu erlernen, oder?



    Direkt lernen nicht, aber da hilft es schon sich Serien auf Englisch anzuschauen, englische Nachrichtensender schauen. Es geht auch nicht darum einen richtigen Slang reinzukriegen, sondern den deutschen Akzent rauszukriegen. Und viel Englisch reden. Das ist natürlich schwer, wenn man keinen Grund dazu hat;).
    Achja DVDs haben auch meist die Original Sprache drauf. Das sollten schon helfen, wenn man das ein paar Monate lang durchzieht. (Danach wil man die meist deutsche Synchro bei Serien und Filme eh nicht mehr hören, da das original meist viiiiel besser ist.)


    Grüße,
    Stephan

  • ..großes Kino....verdammt gute Scheibe :thumbup:


    kleine verbesserungen tonmäßig und am Schluss, wären mein Vorschlag...


    ansonsten muss das Ding unbedingt unter die Leute...mein voller ernst, viel Glück :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Hey Danke dafür, hab ich weiter geleitet an der Rest! :)


    Übrigens, so wie ich das jetzt verstanden habe wird unser Clip, welchen ich ja oben erwähnt habe heute kurz sogar bei TRL auf MTV angespielt da wir bei diesem Contest Wochensieger geworden sind.

  • Zitat

    Übrigens, so wie ich das jetzt verstanden habe wird unser Clip, welchen ich ja oben erwähnt habe heute kurz sogar bei TRL auf MTV angespielt da wir bei diesem Contest Wochensieger geworden sind.

    Glückwunsch dazu!


    Echt gute Musik die ihr da macht!!

    ______________
    o
    L_
    O.L


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

  • Hey Danke dafür, hab ich weiter geleitet an der Rest! :)


    Übrigens, so wie ich das jetzt verstanden habe wird unser Clip, welchen ich ja oben erwähnt habe heute kurz sogar bei TRL auf MTV angespielt da wir bei diesem Contest Wochensieger geworden sind.


    wann ist die Ausstrahlung?

  • Diese Kürzung ist ja mal total schade.....wie soll man das Stück richtig nachempfinden bei diesem kurzen Clip....mist, mist...
    Aber vielleicht gibts noch andere Wege....dieser Sender ist nicht alles.... weiterhin VIEL GLÜCK :thumbup:


    PS: Und natürlich erstmal Glückwunsch zum Teilerfolg (Wochengewinn) :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!