DoubleBassDrumBreak bei "Within Temptation - Ice Queen"

  • Hi,


    hab da mal ´ne Frage an die Double Bass Drum Fraktion:


    Könnt Ihr mir sagen, wie der 1. DB-Break den der Drummer von WITHIN TEMPTATION bei ICE QUEEN spielt aufgebaut ist?


    Nach dem typischen Break "RL Hand / RL Fuss" hört´s sich nicht an.

    "Money for Nothing, Chicks for Free!!!" :)

  • ich würd gern der ganzen band eine reinhaun =)


    ne schmarn zum einen "mädchen" schlägt man ja net und bin ja n friedlicher mensch ;) so schnell umschalten wie bei dem lied kann ich sonst nich *g*


    naja hmmm doch bei bring me to life von evanbla :DD

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Zitat

    Original von SoWhat
    dem glatzköpfigen gitarristen würde ich gerne eine reinhauen.......


    Ja das würd ich auch gern mal machen :D


    Kenn nur ein Live Video von denen, der Typ ist echt schrecklich mit seinem Pseudo Death Metal "Gesang" X(

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

    Einmal editiert, zuletzt von bushman ()

  • Zitat

    Original von bushman


    Ja das würd ich auch gern mal machen :D


    Kenn nur ein Live Video von denen, der Typ ist echt schrecklich mit seinem Pseudo Death Metal "Gesang" X(


    Genau da liegt dein Problem: Du kennst NICHTS von denen und die Personen schon gar nicht. "Mother Earth" ist ihr zweites Studioalbum, auf dem wurden die Growlparts ziemlich zurückgeschraubt (Produzent?), auf dem ersten Album "Enter" bestehen ca. die Hälfte aller Songs fast ausschließlich aus den Growlparts. Insofern hat es schon seine Berechtigung. Deine Äußerungen von wegen "eine reinhauen" zeugen meiner Ansicht nach nur von Dummheit, Vorurteilen und Unwissenheit. Ich war am 26.5.03 in Bremen beim Within Temptation Konzert, welches übrigens absolut spitze war. Sharon singt live fast noch besser als auf den Alben, spieltechnisch saß auch alles wunderbar. Aber damit nicht genug: Nach dem Konzert ist die komplette Band zum Publikum gegangen, haben Autogramme verteilt und man konnte munter mit ihnen plauschen. Ich hab das getan und die sind alle supernette Leute, sehr aufgeschlossen und redselig, nur der Drummer hat nicht so viele Worte über die Lippen bekommen. Davon abgesehen, ich kann wohl ziemlich sicher sagen, dass die alle klasse Musiker sind, die selbige auch leben und dies mit Hingabe tun. Da kommen Kommentare wie deine ich sag mal leicht unangebracht und sind total fehl am Platz.

  • Ja, das Set klang wirklich gut. Die Toms waren ziemlich kraftvoll und tief, die BD war schön knackig und präzise. Allerdings war die Snare etwas zu... lasch? Und die Crashes kamen auch nicht so optimal rüber. Aber insgesamt für ein Livekonzert schon sehr gut.

  • Komisch, dass hier keiner was zu dem Break schreibt, sondern sich nur über irgendwelche Glatzköpfige Gitarristen aufgeregt wird, die man nicht kennt, naja...


    Also ich spiel das Ding so, weiß aber nicht ob es 100%ig richtig ist


    auf der 1 BD+Crash


    dann auf d weiter mit


    rlrl/BDrBDl/rlrl/BDrBDl/rlrl/BDrBDl/rl/BDrBDl dann China + Snare und 2 Snare schlage auf +d


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht, frag nochmal...so spiele ich es zumindest...


    Schöne Grüße, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ


    Genau da liegt dein Problem: Du kennst NICHTS von denen und die Personen schon gar nicht. "Mother Earth" ist ihr zweites Studioalbum, auf dem wurden die Growlparts ziemlich zurückgeschraubt (Produzent?), auf dem ersten Album "Enter" bestehen ca. die Hälfte aller Songs fast ausschließlich aus den Growlparts. Insofern hat es schon seine Berechtigung. Deine Äußerungen von wegen "eine reinhauen" zeugen meiner Ansicht nach nur von Dummheit, Vorurteilen und Unwissenheit. Ich war am 26.5.03 in Bremen beim Within Temptation Konzert, welches übrigens absolut spitze war. Sharon singt live fast noch besser als auf den Alben, spieltechnisch saß auch alles wunderbar. Aber damit nicht genug: Nach dem Konzert ist die komplette Band zum Publikum gegangen, haben Autogramme verteilt und man konnte munter mit ihnen plauschen. Ich hab das getan und die sind alle supernette Leute, sehr aufgeschlossen und redselig, nur der Drummer hat nicht so viele Worte über die Lippen bekommen. Davon abgesehen, ich kann wohl ziemlich sicher sagen, dass die alle klasse Musiker sind, die selbige auch leben und dies mit Hingabe tun. Da kommen Kommentare wie deine ich sag mal leicht unangebracht und sind total fehl am Platz.


    ich weiss,dass meine aussage verdammt grosser müll ist aber wenn ich den typen sehen,wie der im aktuellen video so komische fressen zieht(sieht mega affig aus)......da spühr ich unbegründeten hass - gott weiss wieso.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Na ja ob man nun den Gitarristen leiden kann oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt.


    Die schauspielerische Performance einiger Bandmitglieder finde ich teils auch etwas albern, aber nichtsdestotrotz find ich den Song gut und den Break ganz cool, womit wir jetzt wieder die Kurve bekommen haben und beim eigentlichen Thema sind :)


    Danke Flo, der Break könnte so stimmen.

    "Money for Nothing, Chicks for Free!!!" :)

  • @ kicksomeazz:


    Ich habe hinter das "Würd ich auch gern mal machen" einen Smilie gesetzt. Das sollte andeuten dass es Ironie war. Sorry dass du es falsch aufgefasst hast. Ich kann halt nur sagen dass ich den Gesang auf dme Video schrecklich fand, und mir einige Kumpels, die WT öfters hören darauf gesgat habend er Sänger sei immer so schrecklich.

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • bushman


    Dann hab ich es wirklich falsch aufgefasst, das tut mir leid. Aber mit deiner Aussage beziehst du dich auf das "Ice Queen" Video, oder? Also in dem Song singt (oder growlt) Stephen überhaupt nicht, es mag vielleicht vom Video her so wirken, aber das sieht wohl nur so aus, weil er bei der ich sag mal "Singbewegung" Feuer speit. Zugegeben, ein bißchen weniger Kitsch oder überflüssige visuelle Spielereien hätten es im Video auch getan... aber letztendlich kommt's doch auf die Musik an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!