Piano Trio Aufnahmen...

  • Hallo!!


    Ich habe am 18. Oktober mit nem Piano Trio Aufnahmen gemacht. Wir selbst haben uns erst vor ein paar Monaten gefunden und sind seitdem fleißig am werkeln. Sind ebenfalls Leute in meinem Alter (17)... Nun hatten wir schon sehr früh (wie ich finde) die Gelegenheit, mal zusammen ein paar Promoaufnahmen zu machen.


    Das Ganze fand im Haus des Pianisten statt, wir haben mit einem Alesis Firewire Mixer aufgenommen, 2 Overheads fürs Klavier, der Kontrabass wurde über das Stegmikro abgenommen und das Schlagzeug mit nem Bass-, nem Snare, Tommikro und zwei Overheads...


    Außer Blue Monk sind alles eigene Kompositionen. Auf der Seite des Trios ist noch ein Song mehr als auf meiner, dabei handelt es sich um "Mahogany Leaves"...irgendwie E.S.T.-like.


    Aufgenommen habe ich mit meinem Basix Short Stack Custom: 20x18" bass, 12x06" tom, 14x12" tom, 14x5.5" snare. Becken: 14" Istanbul Agop Turk Hi-Hat, 21" Agop Mel Lewis Ride (2 rivets) und nem neuen und wunderschönen Agop 22" Signature Ride.


    Viel Spaß damit:


    www.myspace.com/bluebreaktrio


    www.myspace.com/karldegenhardt


    Hier noch ein paar Bilder:







    Viele Grüße,


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Hallo!


    Coole Aufnahmen und coole Band. Und eure Stücke sind auch gut. Alles sehr dynamisch und abwechslungsreich. Man merkt auch, dass eine Band seid und zusammen spielt.


    Das Klavier könnte für meinen Geschmack etwas lauter sein.
    Vielleicht könntet ihr bei den nächsten Aufnahmen versuchen, mit den Mikrofonen etwas dichter an die Seiten des Klaviers zu kommen. (Z. B. den Deckel vom Klavier öffnen oder die vordere Holzverkleidung entfernen) Dadurch erreicht man zum einen einen brillianteren Klang, zum anderen können die Mitmusiker das Klavier lauter hören.


    Das ist natürlich alles Geschmackssache und wenn ihr mit eurem Sound zufrieden seid, dann lasst es so wie es ist.
    Aber ich würde es trotzdem ausprobieren. :)


    Alles Gute und macht weiter so!

  • Danke elvis!


    Mit dem Sound hast du völlig Recht, dies sind noch die ungemixten Versionen. Klavier kommt nämlich tatsächlich noch lauter. Wir werden wohl erstmal Erfahrung als Band sammeln, Gigs spielen. Wir dachten schon dran, in ein gutes Studio zu gehen. Dem geben wir aber noch etwas Zeit.


    Viele Grüße,


    Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Wunderbar, wenn sich Leute in Deinem (Eurem) Alter zusammenfinden und mit so viel Herzblut die Musik zusammen entdecken.


    Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg mit der Musik!


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ... Wunderbar, wenn sich Leute in Deinem (Eurem) Alter zusammenfinden und mit so viel Herzblut die Musik zusammen entdecken.
    Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg mit der Musik! ...


    AMEN !!


    Ich kann mich hier nur anschließen, für Euer Alter sehr reif und eigenständig, ich wünsche Euch reichlich Möglichkeit Eure Musik auf die Bühne zu bringen.


    ...trotzdem zwei Anmerkungen, KEINE Kritik, nur mal so zum drüber nachdenken...:
    *bei Blue Monk ist Euch der jugendliche Eifer beim Arrangement vielleicht etwas durchgegangen, die Musik von Monk lebt sehr von seiner Harmonik, aber auch vor allem von seiner Rhythmik - die ihr hier komplett glattbügelt, der erste AHA-Effekt ist bei mir schnell der Einsicht gewichen - da fehlt was...
    *dein Intro beim vierten Stück empfinde ich einen Hauch "zu technisch", mir würde was musikalischeres besser gefallen, quasi als hinführende Einleitung. Mein Eindruck ist, daß nach deinem Intro musikalisch ein kleiner Bruch kommt.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Alles in allem wunderbar! Genau meine Musik, sehr cool.
    Sowieso liebe ich Jazz in 3/4 ;)


    Euer Pianoman ist sehr fit! Richte ihm mal meine Komplimente aus, bitte.

  • WOW ... das haette ich nicht erwartet !!! Bin beindruckt - alles wirklich so stilsicher dargeboten, als würdet Ihr diese Musik schon 40 jahren in verrauchten Jazzkellern spielen ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!