Heel Down Oder Heel Up???

  • Hi!
    ich würde hier gerne eine kleine Statistik aufmachhen. Und zwar würde ich gern kurz wissen.wie ihr euro Bassdrumpedal spielt. Hacke oben oder Hacke stehend? Unterschiede bei normal und double-bass? Was ist Besser Für mehr Speed?
    Danke!



    http://www.valldrummer.de/

  • Hi


    Ich spiel meisst Heel up, ausser wenns gaaaaanz leise sein soll :D


    Allerdings hab ich die ferse nich allzu hoch.......würd mal sagen dass der Fuss meisst parallel zum Boden is......ich sitze auch mit den Oberschenkeln parallel zum boden.......


    Für wahnsinnige Geschwindigkeit (und zwar über längeren Zeitraum) ist für mich hohe Federspannung gut. Also die Cobrafedern sind maximal vorgespannt bei mir...


    Aber ich denke is alles Übungssache...


    Greeetz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zur Zeit spiele ich noch überwiegend Heel-Down; bin aber gerade dabei die Heel-Up Technik zu erlernen.
    Das einzige was mich wundert, dass ich mit Heel-Down um einiges schneller spielen kann als mit Heel-Up. Mit Letzterem wollen einfach keine zwei schnellen Schläge hintereinander funktionieren. Mit Heel-Down hat das schon immer gefunzt (anfangs halt noch ohne das Einbinden anderer Körperteile)!


    cu
    Cody

  • <<--totaler heeleup fan


    heel down bekomm ich immer in der sehne so n krampf =)


    heel up is für mich die technik weil man viel mehr möglichkeiten hat zu spieln....


    die antworten bisjetz zeugen ja davon ;)


    und der mit seinen schlagzeugsolo und seinem 16tel bei 200bpm (sry namen vergessen/grad zu faul zum gucken) könnte das heel down ganz sicher net machen ;)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • up, weil so eingewöhnt, down bring ich keine Power, ich spiele sogar Jazz und leise Musik mit up und auch die HiHat (kann ich schneller aufs Doppelpedal wechseln)

  • wer kam eigentlich auf die idee, die pedale heel-up
    zu bedienen?!
    ich meine, abgesehen vom sonor giant step vielleicht,
    sieht für mich ein pedal nich so aus, als sollte es so
    gespielt werden. ?(

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • naja, ist einfach technik... sowie es für die stickhaltung 71.385 techniken gibt, gibts halt auch welche fürn fuß...


    und zum thema heel down und keine power: vielleicht weniger, aber nie und nimmer sowas wie "wenig"!


    achja, die hats spiel ich (größtenteils) heel-up ;)


    aber die bd bleibt bei mir forever heel-down!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich spiele zu 99 % Heel Up. Wenn es mal leiser sein soll (selten), spiele ich Heel Down. Schnelle Double Bass-Sachen spiele ich auch Heel Up, da ich Heel Down nicht genug Lautstärke und vor allem Geschwindigkeit bekomme. Allerdings würde ich mir das abgewöhnen, bei 16teln @ 200 bpm ist so ein Bein zu schwer, um das Tempo lange zu halten...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    von Paralyzed


    achja, die hats spiel ich (größtenteils) heel-up


    aber die bd bleibt bei mir forever heel-down!


    geht das gut? ich könnte mir vorstellen, dass dazu
    erstma ne menge übung nötig war.

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!