sonor s class snare

  • Naja, viel mehr bekommst Du bei eBay auch nicht für eine FreeFloating.


    370 Euro für diese Snare ist aber auch nicht gerade von Pappe (obwohl ich diese Snares gut finde), die bekommst Du auch noch ein bisschen billiger.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • dreihundertsiebzig euro?


    für dreihundertsiebzig euro bekommst du eine nagelneue 12"x5" maple light designer snare in wunschfinish... für die 14er legst du auch nur dreißig drauf...

  • so liegen die vielleicht im prospekt...


    suchen, suchen, suchen; preise vergleichen; mit den verkäufern reden...


    ich weiß nicht, wo du einkaufst; ich hab’ jedenfalls nur dreihundertsiebzig für oben erwähnte snare bezahlt – allerdings auch zehn wochen drauf gewartet.

  • Hallo,
    bin auch einer von denen (gibt's ja immer welche.-), die grad am Suchen einer neuen Snare.
    Erste Frage: Wo liegt denn eigentlich der Unerschied zwischen S Class und S Class Pro?


    Mir hatte 00schneider letztens diese hier empfohlen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBDW%3AIT&rd=1
    Die ist mir dann allerdings preislich ein wenig zu hoch gegangen.
    Dann gibts grad noch diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3706603505&category=46623
    Und wäre da nicht in Anbetracht des Verkaufspreises der erstgenannten die Sofortkaufoption empfehlenswert?


    Und wenn ich schon mal dabei bin: Ist diese Starclassic Performer Snare soundtechnisch mit einer der obengenannten vergleichbar?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3705703419&category=46624


    Fragen über Fragen....
    und nur die Forenmitglieder als Rettung in Sicht *g*


    Schon mal Dank an alle die, die sich die Mühe des Antwortens machen.

    Gruß futta




    oha! War ich das etwa?

  • Sorry Enzi,
    der thread ist schon n bissal älter, ich hab hier nur meine Frage reingestellt, weil ich dachte, dass es gut reinpasst (bin per suchm. drüber gestolpert).

    Gruß futta




    oha! War ich das etwa?

  • Zitat

    Original von futta
    Sorry Enzi,
    der thread ist schon n bissal älter, ich hab hier nur meine Frage reingestellt, weil ich dachte, dass es gut reinpasst (bin per suchm. drüber gestolpert).


    Ups, sorry. Hab ich gar nicht gesehen :)


    Aber wenn ich schon mal hierbin, werde ich wenigstens Deine Frage beantworten.


    Also, dass "alte" S-Class hatte Mischkessel aus Birke und Ahorn. Danach hab es das S-Class Maple mit reinen Maple-Kesseln, welches später zum S-Class Pro wurde. Momentan hat das S-Class Pro 9schichtige Maple-Kessel und ist in jeglicher Hinsicht ein Pro-Set (z.B. Tomhalterung, Kesselhardware, Finish, ....).


    Ich habe schon S-Class Pro Sets gesehen, bei denen die Maserung vertikal verläuft, was drauf schließen läßt, dass die Kessel in Deutschland hergestellt werden. Ein Freund von mir hat so ein Set, und das Holz scheint das gleiche zu sein wie bei dem Designer oder Delite (nordamerikanisches Ahorn).


    Ab und zu, findet man aber auch Sets mit horizontal verlaufender Maserung, was auf einen Kessel aus China deutet. Das dort verwandte Maple Holz ist etwas gelblicher. Früher hat Sonor übrigens italienisches Ahornholz verwendet.


    Zu diesem Thema gibt es von Sonor mehrere anders lautende Stellungnahmen, so dass man eigentlich nur spekulieren kann, warum das so ist. Auf jeden Fall wird das S-Class Pro in Deutschland zusammengebaut, und ich glaube, dass Sonor einfach selbst ein paar Designer-Kessel (die auch 9 Lagen haben) nimmt, wenn es an Kesseln aus Fernost mangelt. Aber auf der Musikmesse werde ich mal wieder fragen ;)


    Aber erfahrungsgemäß sagen die trotzdem nix. Letztes Jahr hab ich sie auch auf die Buchenkessel angesprochen, die es mittlerweile im Designer (Drum Design) gibt, aber ausser einem breiten Grinsen war keine Antwort zu erhalten.



    So, jetzt bin ich ja leicht vom Thema abgeschweift :)


    Die SC Performer Snare ist ebenfalls gut (ich hatte mal eine), aber allerdings aus Birke. Ansonsten kann ich Dir nur zu der nahtlosen Phonic Ferromangan Snare raten, die DF gerade verkauft: http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6319&sid=


    Wenn Du eher Holzsnares magst, dann würde ich mich noch etwas umschauen. Die grüne Snare bei eBay hat einen Zusatzhalter von Yamaha, der mich persönlich stören würde.


    Gerd Stegner (http://www.stdrums.de/special/fspecial.htm) hat momentan eine 14x7 Sonorlite Snare im Angebot, die auch sehr gut ist. Allerdings wird die wohl etwas mehr als 200 Euro kosten.


    Ansonsten würde ich macmarkus mal fragen, ob der seine DW Edge Snare für 200 Euro verkauft. Ich glaube, der möchte die endlich mal loswerden
    :D


    Viel Erfolg bei der Suche


    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!