Drumset für Anfänger(in) ....

  • Hy Leute,



    .. die frage kam sicher schon 1000 mal, aber da ich erst seit heute im Forum bin, bitte ich um Verständniss ;)



    .. Und zwar geht es um folgendes:


    Ich habe mal vor Jaaaahren mit Töpfen angefangen (.. Im Rahmen meiner Übunsstunden-der Meister wollte das so *g*) und dann aus lauter Frust aufgehört ...
    Nun ist mein Interesse zu spielen größer als zuvor und ich suche ein gutes Einsteigerset ....


    Ich hab von vielen gelesen, daß Sie recht erfahren sind was das Zubehör betrifft und genau von denen würde ich mir ein klein bissi Hilfe wünschen ;)


    Mit (wenn möglich) Erklärungen die auch ein (noch) Laie versteht *g*


    Wie gesagt ich suche ein Drumset für Anfänger, momentan noch für den "Hausgebrauch", sollte evtl. nich all zu teuer sein und leicht händelbar .... evtl. auch Tips wo im Raum Stuttgart (fals da jemand her kommt) das Equipment aufzutreiben ist ...


    Blöde Kommentare werde ich ignorieren, also lasst es lieber gleich :D


    An alle anderen schonmal vielen Dank im vorraus!



    Grüßes


    Danny

  • Pat !?
    wurde hier im forum nicht mal erwähnt den neuen mitgliedern so etwas zukommen zu lassen ?
    Gruß,Ötzy


    @ babe: bitte durchlesen und dann wieder hier melden wenn dir die "Suchfunktion" nicht weitergeholfen hat.
    viel Spass hier !
    Gruß,Ötzy


    edit: :rolleyes: ;) :) :)) :] :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Nein, der Preis ist okay. Handel den guten XL auf 200 runter, kauf Dir noch ein Ride und Du bist für's erste 'ne gemachte Drumeuse.

    Irgendeiner wartet immer.

  • .. du meintest es sei scheiße *g* habs gnau gelesen ;P


    zitat:
    Warum eigentlich nicht? Wir haben hier wöchentlich nervige Anfragen von irgendwelchen Neulingen, die sich ein erstes Set zulegen wollen aber keinen Pfennig in der Tasche haben. Das hier wär' genau das Set. Ist zwar mega-scheisse, kostet aber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von HolyBabe ()

  • Brav. Dafür ist es aber billig. Wir können auch Super-Sets empfehlen, wenn wir den genauen Umfang der Reichtümer kennen, den Du anzulegen bereit bist.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG
    Brav. Dafür ist es aber billig. Wir können auch Super-Sets empfehlen, wenn wir den genauen Umfang der Reichtümer kennen, den Du anzulegen bereit bist.



    Zumindest will ich nich, das es beim ersten schlag zusammenfällt oder ich auf den Knien robben muß um diverse ähhh... Drums zu erreichen ;) Bin nicht die kleinste ... hehe


    Kostenpunkt ca:350, wenns was taugt

  • Kauf das ding für 200 ocken, das is ja nich außergwöhnlich winzig. Dazu für 150 schöne gebrauchte Becken von ebay, oder anderen Forumsusern und du kannst loslegen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Zumindest will ich nich, das es beim ersten schlag zusammenfällt oder ich auf den Knien robben muß um diverse ähhh... Drums zu erreichen Bin nicht die kleinste ... hehe


    Das Ding ist nicht scheisse, weil es etwa auseinanderfiele oder nur für halbwüchsige geeignet wäre, es ist schlicht scheisse, weil die klanglichen qualitäten beschränkt sind.


    Zitat

    Kostenpunkt ca:350, wenns was taugt


    Für 350 Euro bekommst du nichts besseres als das, was Du vom Kollegen hier für 230 oder 200 bekämest. Lass es Dir gesagt sein. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ich würde auch sagen: Kauf es!
    Wenn du nicht mehr investieren kannst, gibt eigentlich auch nicht viele Alternativen ...
    Und dass es als "scheiße" bezeichnet wurde, liegt nur am Klang und nicht an der Stabilität!

  • Wenn man vernünftige Felle aufzieht, kann man damit durchaus was anfangen. Wem nur wegen des nicht so tollen Sounds gleich die Lust am Drummen vergeht, hat es offenbar sowieso nicht nötig, diese herrliche Leidenschaft auszuüben. Dann eben doch Fußball...

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Wenn man vernünftige Felle aufzieht, kann man damit durchaus was anfangen. Wem nur wegen des nicht so tollen Sounds gleich die Lust am Drummen vergeht, hat es offenbar sowieso nicht nötig, diese herrliche Leidenschaft auszuüben. Dann eben doch Fußball...



    Stimmt Fußball is auch wichtig ;) aber ich denk ma nich das ich jetz damit gemeint war *GGG*


    Werd mich mal nach passenden Fellen umschauen .. die auswahl is ja echt Mega ;(

  • Zitat

    Dann eben doch Fußball...


    Als würde das eine das andere ausschließen . . . Es dürfte hinlänglich bekannt und im allgemeinen Bewusstsein verankert sein, dass jeder - deutsche - Mann, der sich nicht für Fußball interessiert, eine Memme ist, um von schlimmeren Vorwürfen - vorerst - abzusehen. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG


    .. dass jeder - deutsche - Mann, der sich nicht für Fußball interessiert, eine Memme ist, um von schlimmeren Vorwürfen - vorerst - abzusehen. :)



    QUARK!!Absolutes Vorurteil *g* Laß mich das als Frau sagen *GGG*


    .. schlimmer bzw. memmen sind die, die keine Ahnung von Fußball haben, aber Qautschen als wären Sie Ronaldo persönlich *fg*

  • Erst zu feige und säuberlich, um sein Schlagzeug für ein ordentliches Photo-Shooting in die allgäuer Jauchewiese zu verfrachten - dann plötzlich auch noch 'ne ausgewiesene Volkssport-Memme. Und Schneeballschlachten hasst er auch. Na sowas...


    Hochi, langsam kannste einpacken! :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Erst zu feige und säuberlich, um sein Schlagzeug für ein ordentliches Photo-Shooting in die allgäuer Jauchewiese zu verfrachten - dann plötzlich auch noch 'ne ausgewiesene Volkssport-Memme. Und Schneeballschlachten hasst er auch. Na sowas...


    Hochi, langsam kannste einpacken! :D



    Vieleicht liegts auch einfach an deiner "schicken" frisur *duck*


    *GGG* :D

  • Hi Holybabe,


    erstmal: Herzlich willkommen !
    Ich beziehe jetzt mal (aus Überzeugung) die andere Position: Kauf Dir gleich zu Beginn was Ordentliches !
    Sei es
    a) neu im Laden mit guter Beratung (Vorteil: Auch als Ahnungsloser greifst Du nicht direkt in die Kacke, Du hast das Teil ziemlich schnell und planbar und ggf. Gewährleistung) oder
    b) gebraucht (z.B eBay, Zeitschrifteninserate oder über Bekannte) (Vorteil: Kannst besseres Preisleistungsverhältnis erwischen (Schnäppchen)).


    Wieso was Gutes ?
    Ganz einfach:
    1. Motiviert besser. Wenn der Unterschied zu Mamas Töpfen zu gering ist, fällt es schwer, sich durch "Lerndürrephase" hindurchzuspielen und
    2. Die Suche ist für Dich erstmal beendet und Du kannst Dich dem Spielen widmen. Wenn Du mit dem Sound nicht zufrieden bist, schaust Du ja doch permanent nach was Neuem. Ich kenne Leute, die mehr am Suchen/Kaufen als am Spielen sind.


    Ich persönlich kann empfehlen: Sonor Force 3003 (habe selbst die "Vorserie" 3001).



    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!