limp bizkit?

  • tach die damen und herren,


    ein fundstück...


    >click<


    vielleicht kann einer der limp biskit fans mal die soundmäßige authentizität des files prüfen - wenn ich mir jedoch das rumgeholper des schlagzeugers anhöre, wird mir leicht übel. liebe kinder: so nicht!


    da lobe ich mir doch logic 6 - damit kann man sogar akustik-drum-spuren quantisieren...;-) gab's wohl zu der zeit noch nicht.


    gruss
    tim

  • Auch wenn ich kein Fan der Truppe bin...
    Das ist das Original.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Hhmmm . . . Welches ist genau der holpernde Part? Finde das eigentlich relativ routiniert hingerotzt, auch wenn ich alles andere als ein Wimp Bisquit Fan bin.

    Irgendeiner wartet immer.

  • jede strophe; speziell vor dem "funky" fill. jede zweite oder dritte snare ist zu spät. der groove ist nicht rund und holpert durch die gegend. ref ist ok, finde ich. nicht auf sound, sondern auf timing und flow achten! sorry, ich kann nicht glauben, daß die "offizielle" version auch so schlampig gespielt ist.


    tim

  • Bei dem Sample handelt es sich 100%ig um das Original aus dem Starfish Album, nur halt ohne Gesang. Nette Karaokeversion...
    Aber was hieran von den Drums falsch gespielt sein soll, ist mir absolut schleierhaft... mal abgesehen davon, dass John Otto die Batterie bedient und dieser sollte eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein.

  • Das Drumming ist nicht besonders präzise... Das fängt doch schon in den ersten Takten der Drums an zu holpern (die BD).

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • >> jungs, lasst ihr ein metronom mitlaufen oder was?<<


    nö - aber man hat ja schließlich ein timing-gefühl. wenn was nicht "rund" läuft, merkt das ein schlagzeuger in der regel...


    >> beschwert euch net <<


    hast recht; nur diejenigen, die für sowas bezahlt haben, sollten sich beschweren...


    >> machts besser <<


    ich lehne mich jetzt aus dem fenster: 20% der schlagzeuger hier im forum können das besser spielen.


    >> oder sagt ihm bescheid.<<


    das hätte doch keinen sinn.


    gruss
    tim

  • Ja, doch, Tim hat Recht, die Snare kommt öfters mal nen Tick zu spät. Ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen, da ich das Lied sonst nur so beiläufig ab und zu gehört habe. Aber es handelt sich hier auf jeden fall um das Original.


    Ok, John Otto ist wahrscheinlich kein schlechter Drummer, aber er ist mit Sicherheit nicht über jeden Zweifel erhaben, wie hier geschrieben wurde.


    Ich hab schon schlechters gehört. zum Beispiel finde ich John Otto wesentlich besser als den Kollegen von Linkin Park. Keine Ahnung wie der Herr heißt. Auf jeden Fall hat er meiner Meinung nach eine sehr eigenartige Art zu grooven...naja, lass die Jungs halt ihr Geld verdienen...


    MfG, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Ich hoffe mal, dass das keine erstgemeinte Frage ist...


    Ansonsten: Wie will man so kleine Abweichungen vernünftig notieren?

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • @zocker


    du hast es einfach nicht verstanden, oder? es geht nicht um die noten oder um phrasierung. es geht um den groove und sauberes micro-timing. der groove holpert einfach durch die gegend. das ist nicht "dreckig" und auch nicht "cool" - das ist einfach schlecht! viele haben ja schon probleme ein im "standard" notiertes swing pattern in verschiedenen tempi zu interpretieren (agostini hilft!). aber das ding von LB hat keinen groove, holpert, hat keinen sex, nimmt einen nicht mit - weil es ganz einfach zu schlecht gespielt ist. stell dir vor, phil rud holpert.....auweija!


    mir hats heute die sprache verschlagen, als ich diesen schrott vom gehypten john otto gehört habe...


    gruss
    tim

  • Puuuh, also Respekt, wenn ihr da so viel raushört. Natürlich, gut möglich. Zumindest weiß ich spätestens jetzt, dass ich definitiv nicht zu den von Tim angesprochenen 20% gehöre.


    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!