Scarlin-The Beginning-PopPunk Demo

  • Also wir haben selbstständig eine Demo-CD aufgenommen für Bewerbungen. Das Ergebnis kann man auf unserer myspace-Seite anhören. Wir haben alles selbst aufgenommen, gespielt etc. Nur Mixen und Mastern liesen wir es bei einem Bekannten. Wir bitten um Kritik in wirklich allen Bereichen: Aufnahme, Mix, Grafik, die Songs an sich, unser Spiel und natürlich auch die Drums :D
    Wer aufpasst hört vielleicht auch ein paar Percussion-Instrumente heraus.
    Wer Fragen hat zur Aufnahme, Equipment etc kann sie auch gerne stellen. Wir wollten uns mit der Materie Recording auseinandersetzen und haben dershalb alles selbst gemacht bis auf den Mix.


    http://www.myspace.com/scarlinband

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • huhu,


    eure headgrafik sieht soweit ganz schick aus, aber die fotos der mitglieder wirken ein wenig unscharf.


    musik: so wie bei 100 anderen poprockpunk bands der republik auch, klingt gut, klingt fein, soll also wie bei 100 anderen sein :)
    allerdings wirkt es auf mich, als wenn der saenger timingtechnisch ein wenig stolpert dann und wann, abgesehen von seinem englisch, das geht teilweise garnicht.


    "none miss´ you" geschrieben, ausgesprochen aber "none misses you"
    weil es sonst klingt, als wuesste man nicht das "third person -s- existiert" (klingt einfach arg falsch)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • sound ist gut für ein selbstproduziertes Demo.
    Musik gefällt mir nicht, aber es würde mir auch nicht gefallen wenn es blink 182 wäre. Also nix drauf geben.
    Da sind einige grobe timingeier beim schlagzeug, vor allem bei breaks.
    Lieber einfach und richtig spielen!
    Gitarren klingen statisch da tu sich nix innerhalb der einezelnen Teile, alles wir immer genauso wie vorher wiederholt (wenn es wiederholt wird)
    das kann man interessanter gestalten. Teilweise werden die teile auch arg oft wiederholt.
    Zu eurem Sänger wurde ja schon vorher was gesagt, dem kann ich zustimmen, wobei man die timingunzulänglihkeiten noch als "stil" durchgehenlassen könnte.
    Ansonsten ist es ein gelungenes Demo für leute die solche Musik mögen.
    Spieltechnisch und musikalisch werdet ihr euch bestimmt weiterentwickeln! Weiter so!

  • Danke für eure ehrlichen Kritiken. Damit kann man auch was anfangen. Das mit den Timing vorallem bei Breaks und Übergängen ist uns schon beim Mixen aufgefallen. Wir haben das Schlagzeug leider immer am Stück aufgenommen. Also das ganze Lied am Stück, weil wir nicht recht wussten ob wir das mit dem Schneiden hinbekommen würden. Beim nächsten mal wird da mehr drauf geachtet.
    Das mit den Gitarren hab ich so weitergegeben. Wir sind eh momentan an einem Punkt angelangt wo wir alle bisherigen Lieder noch einmal genau anschauen und sie gegebenenfalls ändern. Sowas sollte nächstes mal nur intensiver vor den Aufnahmen geschehen.
    Das mit dem Gesang war uns auch klar. Nur nicht, dass es so auffällt. Er arbeitet daran und macht auch deutlich Fortschritte.
    Also danke schonmal für eure Meinungen. Wir haben so einiges gelernt um im Studio dann(irgendwann einmal) nicht ganz so doof auszusehen, weil wir dort diese Fehler bitter bezahlen müssten mit eigenem Geld.
    Weitere Meinungen sind natürlich erwünscht.
    P.S.: Das ihr die Aufnahmen soundtechnisch gut findet, erfreut uns sehr, weil wir uns da echt Mühe gegeben haben und es unser erstes Projekt war.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!