kreatives üben

  • da ich denke dass vielen dass sture üben nach schema f mittlerweile zum hals raushängt hier n paar anstösse :
    wer sich schon mal mit gary chesters new breed auseinandergesetzt hat wird bemerkt haben dass für unabhängigkeit das singen + drumming ne wichtige rolle spielt.
    also hier mein rezept:
    MAN SPIELT MIT BEIDEN HÄNDEN UND FÜSSEN JEWEILS OSTINATI (z.B. Hände 7/16 sticking + füsse 5/16 und das ganze in 4/4:
    Hände:
    r l l r r l l r l l r r l l r l l r r l l r l l r r l l r l r l
    x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
    -----7------- --------7--- --------7---- -------7----- ---4----
    Füsse:
    r l r l l r l r l l r l r l l r l r l l r l r l l r l r l l r l
    x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
    ----5--- -----5--- ----5---- -----5--- -----5--- ----5---- --2-


    und jetzt kommt das beste:
    ÜBER DIESES PATTERN SINGT IHR JETZT KINDERLIEDER AUS DEM GROSSEN DEUTSCHEN LIEDERBUCH, MACHT UNGEHEUER SPASS. also viel spass damit...

  • hat sich n bißchen was verschoben... is aber kein problem, ihr seid ja alle fit. einfach die jedem x (= 16tel das r oder l zuordnen der reihenfolge nach und dann die groupings (5,7,4,2) festlegen.

  • Nimm das doch mal auf, da hast du sicher auch Spaß dran. Ich würde sogar meinen Webspace für die Aufnahme zur Verfügung stellen... :D

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • hab leider keine ahnung wie ich von minidisc auf pc bzw mp3 umwandeln kann... sonst gerne. mein favourite ist über das obige ostinato alle meine entchen weil darin sowas wie ein echo (schwimmen auf dem see, schwimmen auf dem see = 6 taktiger ablauf, viertel in a m e = achtel in ostinato-pattern) vorkommt und somit bei der zweiten strophe das pattern von der mitte aus startet. is nicht ganz einfach aber macht sinn, oder ?

  • Ähm, Kopfhörerausgang -> Line-In deiner Onboard-Soundkarte. Zum Aufnehmen lade dir das Freeware-Programm "Audacity" runter. Die Qualität solcher Überspiel-Abenteuer lässt sich übrigens auf http://www.antoniuskoch.de/downloads.htm bewundern.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!