Wie an private Schüler kommen?

  • Hallo.
    Ich will jetzt auch gerne privaten Schlagzeugunterricht geben und ich habe bisher nur Kleinanzeigen auf Seiten wie z.B kijiji.de,dhd24.com,markt.de,kleinanzeigen-landesweit.de abgegeben.
    Wie seit ihr denn an eure Schüler gekommen? Nur durch Bekannte,Musikschulen etc.
    Oder was kann ich noch für Dinge machen? :)


    mfg

  • ja, das ist der punkt. unterrichten heisst nicht "geldverd."... (den denkfehler machen schon genug lehrer an herkoemmlichen schulen. was dabei rauskommt sieht man ja, bzw wird man langfristig sehen).
    unterrichten heisst weitergabe von erfahrung aus leidenschaft heraus, klar freut man sich uebers zubrot.
    mir nicht schluessig wie man mit vllt 5 jahren drumming da etwas weitergeben will, da ist man doch selbst noch zu gruen (meine meinung).


    ich bin altmodisch und doch nicht so "ver-komerzialisiert" wie ich dachte. :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ja das ist ja schön und gut,aber kann mir jetzt trotzdem jemand sagen,wie er noch Angebote bekommen hat?
    Oder hat hier vielleicht einer auch Erfahrungen mit online-anzeigen? :)


    mfg

  • Frag doch mal nen Musikverein in der Gegend. Vielleicht suchen die ja noch Ausbilder. Bei sowas gehts dann nicht primär darum, 10jährige Erfahrung als Studiotrommler weiterzugeben, sondern einfach den Kiddies Notenlesen beibringen und auf das Zusammenspiel mit anderen vorzubereiten.

  • Du mußt dort werben wo Deine Zielgruppe ist, also z. B.
    - Anzeigen im Web (hast Du ja schon)
    - (kostenlose) Kleinanzeigen in lokalen Anzeigenblättern
    - Zettel am Schwarzen Brett in Schulen, Kneipen und vor allem Musikgeschäften
    - Homepage - myspace mit entsprechendem E-Mailing o. ä.


    Da gibt's noch viele Sachen, deie man machen kann.
    Eine ganz wichtige und imho die grundlegende: Du mußst live spielen und bekannt sein / werden.
    Du mußt Dir einen Namen machen, Deine potentiellen Schüler müssen sich sagen:
    "Ja, zu dem geh ich mal, da kann ich bestimmt was lernen!"


    Eine Kleinigkeit noch: Es ist vorteilhaft, wenn man nicht nur trommeln, sondern das auch noch gut vermitteln kann.
    Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen.
    Ich zum Beispiel könnte das prima vermitteln, wenn ich das zu Vermittelnde doch nur gescheit könnte...


    Wie sieht's denn bei Dir aus?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ah,alles klar,danke..werd mich morgen mal nach schwarzen brettern umschauen :)


    aber wie habt ihr denn so eure schüler bekommen? alle nur durch Musikschulen?


    mfg

  • ah,alles klar,danke..werd mich morgen mal nach schwarzen brettern umschauen :)


    schau dich nicht nur nach schwarzen brettern um! 8)


    ........... die bretter, die manche vorm kopf haben, sind in der regel nicht schwarz! :D


    sorry, vielleicht tu ich dir da unrecht, aber die ganze aktion klingt für mich nach ferien job. :huh:


    ich sprech jetzt mal nicht von fähigkeiten am set, sondern rein von jenen, die methodik und didaktik anbelangen.


    wenn deine methodik nicht mal ausreicht, dir ausreichend schüler zu verschaffen, tu den schülern einen gefallen und unterrichte nicht! :rolleyes:


    wenn du geld brauchst, versuch es einfach mal mit arbeiten, das soll in ausnahmefällen schon geholfen haben! :D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • ja, das ist der punkt. unterrichten heisst nicht "geldverd."... (den denkfehler machen schon genug lehrer an herkoemmlichen schulen. was dabei rauskommt sieht man ja, bzw wird man langfristig sehen).
    unterrichten heisst weitergabe von erfahrung aus leidenschaft heraus, klar freut man sich uebers zubrot.
    mir nicht schluessig wie man mit vllt 5 jahren drumming da etwas weitergeben will, da ist man doch selbst noch zu gruen (meine meinung).

    Nach 5 Jahren sollte man die Grundlagen des Schlagzeugspielens beherrschen. Welche Faktoren die Weitergabe seines Wissens blockieren sollten ist mir leider nicht klar.

  • Wenn du soetwas wirklich machen willst, hast du auch eine gewisse Verantwortung. Findest du deine Spieltechnik soweit ausgereift, dass du es anderen richtig beibringen kannst?
    Und bist du dir auch über die Zeit bewusst, welche du zur Vorbereitung auf deine Schüler brauchst?
    Die meisten Schüler werden den Unterricht von den Eltern bezahlt bekommen... mich würde nichts rasender machen als ein Lehrer der es nur auf das Geld abgesehen hat und meinem Kind dann nur nen paar Standardbeats beibringt...


    Überlegs dir... mit 17 ist das doch sehr optimistisch...

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • meine güte....nu macht den nicht so fertig wie mich mit meinem Kit ;)


    Klar kannst du Unterrichten...
    du willst ja nun sicherlich keinem Älterem was beibringen oder? Ich habe auch einen Schüler (ömn der ist 8 oder so) und da geht es wirklich erstmal darum ne Grundlage zu schaffen und ihn ein bisschen in die Welt des Schlagzeugspielens einzuweihen.... bei den Schulungspreisen heutzutage ist es doch kacke wenn man sein Kind zum Unterricht schickt, Kind hat kein Bock mehr, Vertrag steht...Folge: Kind muss zum Unterricht und hat kein Spaß mehr...
    Wenn du ihm Unterricht gibst und ihm gefällt es nicht, egal denn lässt er es halt...


    Hol dir am besten irgendein Einsteiger Buch(ich hatte mal bei einem anderen Ich lerne Schlagzeug spielen) und arbeite das spielend durch....


    Ich hab am Schwarzen Brett bei uns in der Grundschule einen Zettel aufgehangen, eine Woche später hatte ich meinen Schüler und komme mit ihn nun schon gut ein halbes Jahr zurecht.


    Also rein in die Menge ;)

  • Zitat


    Das ist mit Sicherheit eine bombastische, höchst individuelle, didaktisch wie fachlich fundierte Idee. Dann lass das mit dem Unterricht doch gleich lieber!

    Ja klar ist das Buch gammelig.... aber um die "Kleinen" ein bischen an Notenlesen heranzuführen gar nicht schlecht... natürlich ist es nicht das einzige was wir machen... fangen nun auch an Lieder zu analysieren um dazu zu spielen (er hat heute irgendwas von Goodcharlotte mitgebracht)
    Und ich bin auch der Meinung das ein 17 Jähriger (ich bin auch einer der Sorte) die Kinder besser unterrichten kann, als ein etwas älterer Lehrer...

  • Und ich bin auch der Meinung das ein 17 Jähriger (ich bin auch einer der Sorte) die Kinder besser unterrichten kann, als ein etwas älterer Lehrer...


    Nabend derBoeler,


    das ist mal eine interessante These :rolleyes: - wie würdest Du die jetzt mit Argumenten unterfüttern?


    Muss ich jetzt meine Schüler abgeben, weil ich schon die 40 erreicht habe und allmählich alterssenil werde? ?( 8|


    Vor Betätigung des Mundwerks... ;)


    LG

  • Muss ich jetzt meine Schüler abgeben, weil ich schon die 40 erreicht habe und allmählich alterssenil werde?


    Ich dachte die heißen Patienten bei Dir.


    on topic:


    Musikschule ist keine super Idee, die freuen sich immer über jeden, der Schüler abwerben kommt...


    Am besten probierst Du es mit dem Unterrichten erst mal bei einem Schlagzeuger einer befreundeten Band aus oder bei Kindern im Bekannten- Kreis.


    Wenn die zufrieden sind und Du das Gefühl hast das dein zu vermittelnder Stoff Konzept hat und ankommt, dann schalte Anzeigen, mache Aushänge in Musikgeschäften, Proberäumen usw.




    Grüße


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!