Takt - Zählen

  • Hi,


    Ich habe erst seid 1 monat Schlagzeugunterricht und stehe schon vor dem ersten Problem.
    Irgendwie krieg ich es nicht hin in einem Tempo zu spielen. (die einfachsten Noten)


    4/4 Takt wenn ich immer nur + (oder und) spielen soll krieg ich das nicht hin in einem Tempo zu spielen ich zähl irgednwie schneller zum schluss .. (weil mir irgendwann die luft zum zählen fehlt? :D) Keine Ahnung .. habt ihr ein paar Tipps oder meint ihr ich bin zu blöd zum drummen ? :P

    Einmal editiert, zuletzt von b3La.B ()

  • Kauf' dir ein einfaches Metronom, und übe damit, das wirkt Wunder, du wirst sehen! :D


    Das kannst du dann z.B. so einstellen, daß es dir die 8el zählt, mit der Zeit wirst du den Dreh mit dem Timing dann selbst rausbekommen.


    Korg hat da was feines, ist gar nicht teuer, ich geh' gleich mal suchen... ;)


    [EDIT]
    Da ist es: http://www.korg.de/products/en…?art=1037&kat=139&se=true (das hab' ich auch, mehr Metronom braucht imho kein Mensch, vor allem net am Anfang!) ;)


    Die noch billigere Variante: http://www.korg.de/products/en…?art=518&kat=139&se=true, das macht einfach nur laut-leise/schnell-langsam
    [/EDIT]

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • hey danke :)


    Aber 29€ ist für einen Schüler auch nicht wenig :/


    (Guck mal hier hab ich gerade zufällig gefunden kann man glatt 7 € sparen. für alle die die sich noch eins zulegen wollen.)


    Was hälts du hier von ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2549737375&category=27613
    (schnappt mir nun bestimmt einer vor der Nase weg.)


    EDIT : Ähm oben ist billiger als unten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von b3La.B ()

  • Das ist wohl der Vorgänger vom ersten, ist auch auf der Korg-HP beschrieben, such mal nach "metronom", da solltest du es aufgelistet bekommen.


    Wie kommst du darauf, daß das zweite teurer ist? ?(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • 1. Link = unverbindliche Preisempfehlung: 29,00 €


    2. Link = unverbindliche Preisempfehlung: 49,00 €


    (von oben nach unten :))

  • ... ich habe das ma20 und würde dir davon abraten. es ist nicht besonders laut und hat einen ganz merkwürdigen kopfhörerausgang. (noch kleiner als die kleinen workman-dinger) ich habe damals wochenlang alle elektroläden abgegrast bis ich einen passenden adapter gefunden habe. also: gibt bessere metronome !

  • Hi,


    ja, das mit der wenigen Luft kenne ic auch. :D


    Metronom ist gut und notwendig, allerdings solltest Du auch weiterhin (laut) zählen. Mit der Zeit wirst Du in der Lage sein, auch leise zu zählen, dann bleibt Dir die Luft auch nicht mehr weg :)) .


    Also, keep on drumming.

  • das korg MA 30 bekommt man bei thomann fuer 20 euro, beim musicstore koeln auch!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hey das ist doch mal was.
    Ich glaube das benutze ich auch erstmal weil irgendwie sind die doch nicht ganz so billig. :))

    Einmal editiert, zuletzt von b3La.B ()

  • Die Software ist gar nicht so schlecht.
    Schade ist nur das er die Einstellungen die man vornimmt nicht speichert :(

  • Zitat

    Original von b3La.B
    1. Link = unverbindliche Preisempfehlung: 29,00 €


    2. Link = unverbindliche Preisempfehlung: 49,00 €


    (von oben nach unten :))


    Hab' ich gar nicht gesehen...


    Mir unverständlich, eigentlich war es immer andersrum, denn außer, daß das KDM-1 lauter ist, als das MA-30, kann das nämlich nix...


    Ich habe beide, erst das KDM-1, und später dann das MA-30...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zählt ihr eigentlich immer mit?
    Also: 1 und 2 und 3 und 4 und ...


    Hab schon oft gehört, das wär unverzichtbar ...
    Ich hab es noch nie gemacht (spiele ja erst halbes Jahr).
    Meint ihr, dass es nötig ist, das zu erlernen?


    Achja, ich werd mir in den nächsten 2 Monaten ein Metronom besorgen!
    Trotzdem zählen lernen?


    Gruß


    Simon


    EDIT: Achja, sagt mal bitte ehrlich:
    Ich weiß nicht, ob so ein Korg MA 30 völlig ausreichend ist ... ich überlege sonst, mir die Tama RW oder die Yamaha Clickstation zu nehmen.
    Was meint ihr? Sind Tama RW oder Clickstation Geldverschwendung, da ich das alles eh nie brauchen werde?!

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • naja, also am anfang halte ich zählen schon für wichtig!....(nicht 1 und 2 und 3 und 4 und... das ist ja notenabhängig....)
    haste nen lehrer? hau ihn mal auf das thema an!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also meinste damit, dass "1, 2, 3, 4" auch reicht beim zählen? Das kann ich nämlich komischerweise ^^


    Achja, hab oben noch nen EDIT gemacht!
    Hier nochmal:


    Achja, sagt mal bitte ehrlich:
    Ich weiß nicht, ob so ein Korg MA 30 völlig ausreichend ist ... ich überlege sonst, mir die Tama RW oder die Yamaha Clickstation zu nehmen.
    Was meint ihr? Sind Tama RW oder Clickstation Geldverschwendung, da ich das alles eh nie brauchen werde?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!