Ein paar Fragen zum Schlagzeug spielen...

  • hallo leute!


    hab folgende fragen an euch....


    FUßMASCHINE: ich rutsche andauernd von meiner fußmaschine ab, was kann ich dagegen tun?
    wie weiß ich ob meine fußmaschine (federung) zufest oder zuleicht eingestellt ist??
    wie hoch muss der schläger der fußmaschine gestellt sein??


    BECKEN: wie locker bzw wie fest soll das becken angeschraubt sein??
    habe mal gelesen das wenn man mit den stick eher mehr wischt als gerade hinschlägt, das denn sound verbessert, stimmt das???


    SNEAR: wie weiße ich ob meine snear gut gestimmt ist??
    was muss ich den teppich austauschen?
    wie fest oder leicht soll die federung der snear sein??
    wann merkt man bzw an was merkt man, das das fell nicht mehr in ordnung ist??


    FELL: welche gibt es? und welche sind am besten?
    hab mal etwas von einem ölfell gehört, für was sind die gut? und was für welche gibt es noch? und für was sind die gut?


    BASSDRUM: wie stell ich sie am besten ein?
    wie laut soll sie sein?


    STICKS: welche sind die besten?
    und wie funktioniert das mit dem "drehen" ??


    das wären alle meine fragen.. würde mich freuen wenn ihr mir eure meinungen dazu schreibt


    nebenbei suche ich noch links oder anleitungen wo ich tipps und tricks fürs schlagzeug finde...


    DANKE


    lg stevie

  • Hi Boy,
    zu den Fragen wie oder was am besten ist kann mann nur sagen , das muss jeder für sich selbst herausfinden.
    zB : Bassdrum zu laut oder zu leise... ... wenn sie Dir vom Sound gefällt und fett klingt ist alles bestens.
    Manche Fragen kannst Du dir bestimmt mit ein bischen überlegen selbst beantworten.
    gruß, Riccardo

  • es ist nicht wirklich so, daß du dir alle deine fragen selbst beanworten musst....;-)


    jedoch bitte ich dich, zum anfang erstmal auf den "rookie" link in meiner signatur zu clicken.


    falls du probleme beim benutzen der suche oder auch der richtigen keywords hast, wende dich vertrauensvoll an einen mod oder admin.


    gruss
    tim

  • Also das hab ich noch nicht gehört, aber ich spiele mal die Möglichkeiten durch:


    Entweder verlagerst du unnötigerweise dein Körpergewicht auf deinen Fuß? Das Bein sollte locker sein und nur direkt beim Schlag (Tritt) angespannt werden. Danach wieder lockere Ruheposition. Dein Körpergewicht wird nur von deinem Hintern getragen.


    Oder du trittst irgendwie das Pedal nicht nach unten, sondern etwas seitlich? Versuche dein Spiel so zu gestalten, dass dass Bein / der Fuß nur hoch und runter geht, nicht seitwärts.
    Schau dir in der Suchmaschine auch mal "Setaufbau" "Sitzposition" o.Ä. an.
    Viel Spaß!

    BORIS.


  • Snare ;)


    Also die ganzen Trommeln sollten bei den Stimmschrauben praktisch gleich klingen (also nicht alle Trommeln untereinader natürlich, bevor du dich krank stimmst ;)). Kommt halt auch auf Stil und Geschmack an. Auch bei Sticks. Am beliebtesten sind wohl 5A und B. Besonders verbreitet sind American Classic - muss aber für dich nichts heißen, vielleicht sagen dir andere viel mehr zu. Stickspinning und solche Tricksereien sind unwichtig, aber da kannst ja einfach bisschen rumspielen, wenn dir mal langweilig ist (z.B. bei Bahnfahrten oder so ;)). Aber wie schon gesagt wurde: Die Suchfunktion ist sehr ergiebig. Und auch der Laden um die Ecke ist nicht zu verachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!