Hilfe - Suche Nachfolger von altem pdp-set !!

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 7-8 Jahren ein Drumset von pdp (pacific) erworben. Da ich mich damals noch nicht auskannte und wenig Interesse zeigte, hab ich mich auch nicht dafür interessiert, won welcher Serie es genau ist. Allerdings will ich mir schon seit langen ein paar Erweiterungen dafür kaufen (etwa ein floortom, oder eine neue Bassdrum), doch weiß ich überhaupt nicht, welches der Nachfolger für mein altes Modell ist, da es logischerweise schon längst nicht mehr auf dem Markt ist. Es wäre schön wenn mir jemand, weiterhelfen könnte.


    Das Drumset hat eine selten grün-bräunliche Farbe (was es umso schwerer macht, etwas in der Art zu finden), die ich auch noch bei keinem andren Drumset gesehen habe. Ich weiß nicht ob es durch Verfärbung gekommen ist oder schon immer so war. Auf den Schriftzügen auf Toms, Bassdrum und Snare steht "F-series" drauf. Snare:14", Toms:10",12",14" (allesamt Hängetoms), Bassdrum: 18" oder 20". Die Tiefen der Kessel hab ich mir nicht genau angeschaut, wer dies braucht, schreibt es einfach ;). Fotos können auf Wunsch auch hochgeladen werden.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten, falls ich etwas zu erwähnen vergessen habe, oder falls es schon einen Thread für dieses Thema gibt (ich hab mich nämlich grad erst angemeldet hier^^), schreibt es einfach.
    Schonmal ein herzliches Danke im Voraus,
    euer Erik :thumbup:

    P E A C E !!!
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von hardcoreoma ()

  • Hi,


    versuche bitte deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger zu gestalten.
    Und lade Bilder hoch.
    Dann sind die Chancen, dass dir geholfen wird, größer.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Keine Fotos, spärliche Informationen, was soll man da schreiben?
    Seriennummern suchen, direkt bei der Firma oder Musikgeschäft fragen, das würde ich tun.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Auf den Schriftzügen auf Toms, Bassdrum und Snare steht "F-series" drauf


    Wenn ich jetzt in google nach nem PDP F-irgendwas suchen würde, würde ich besitmmt auf sowasstoßen. Aber da hast du bestimmt schon gesucht. Wenns doch aktuell noch F-Serien gibt, und die schon von dir ausgeschlossen wurden, wirds evtl kompliziert.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Nachfolger von der FX-Serie die BX-Serie... oder war's CX? Jedenfalls ist die ganze Geschichte recht komplex aufgebaut. Ansonsten kann ich stiegl mit "Seriennummern suchen, direkt bei der Firma oder Musikgeschäft fragen, das würde ich tun." nur beipflichten. Wo hast du das Teil denn her? "Erwerben" kann man auf viele Arten ;)
    ...des Weiteren bist du ja nicht dazu verpflichtet der Serie absolut treu zu bleiben. In deinem Falle (ich bin da übrigens gleich "arm" dran) wär ich froh, wenn ich das passende Finish nochmal finde. Das könnte jetzt übrigens anders heißen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!