Sie sind nicht angemeldet.

Mephistow

Mitglied

  • »Mephistow« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2008, 01:41

Mein Gitarrist vor langer Zeit als wir uns Gedanken über nen Song-Ablauf machten:

"Und bei dem break vor der bridge machst du dann totalen Krieg auf den Toms!"

8|

  • »chrisslbüble« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. November 2008, 13:59

Unterhaltung mit ner Freundin:

"Muss dann gehn, hab nachher noch Unterricht."
-"Unterricht? Für was?"
"Na Schlagzeug."
-"Hä? Und was bringen die einem da bei? Klingt doch alles gleich."

Aussage eines Mitmusikers:

"Mach mal so Double Bass Terror da!"

Eine meiner Lieblingsuassagen kommt von meinem Vater, als ich aufm Practice Pad mehre verschiedene (!) Fills, die wirklich unterschiedlich waren, auch für unmusikalische Ohren, geübt hab. Waren so an die 15 ungefähr.
Nach circa 5 meinte er:

"Spiel mal was anderes!"

CrossStick

Mitglied

  • »CrossStick« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Wohnort: Oberviechtach

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. November 2008, 23:19

Ein Klassiker, schon mehrfach erlebt:

Kleine Bühne, wenig Platz zu Aufbauen. Gitarrist: "Kannst du das Ride-Becken nicht einfach auf die andere Seite stellen?" Klar! Kannst du deine Gitarre nicht einfach mal andersrum halten ...?

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. November 2008, 08:38

Ein Klassiker, schon mehrfach erlebt:

Kleine Bühne, wenig Platz zu Aufbauen. Gitarrist: "Kannst du das Ride-Becken nicht einfach auf die andere Seite stellen?" Klar! Kannst du deine Gitarre nicht einfach mal andersrum halten ...?


Hier verweise ich noch mal auf meinen Klampfer...

sag ihm einfach das das Right-becken nach rechts gehört :D
Signature temporarily not available (480)

Christi

Mitglied

  • »Christi« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Blönried/BW

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. November 2008, 10:19

naja, da hab ich nocgh einen Klassiker von meinem Gitarristen:
wir spielen jetzt ein Jahr zusammen und ich benutze im Proberaum ein völlig anderes Set als live...
letzte Probe meinte er: "häh, seitwann spielst du hier ein anderes Becken, das klingt ja total schei**!"

Unbek.Pferd

Mitglied

  • »Unbek.Pferd« ist männlich
  • »Unbek.Pferd« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Bamberg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. November 2008, 10:59

jaja, das mit dem right-becken hab ich auch schon oft erlebt
die bäänd war mit meinem spiel im refrain nicht glücklich.. da fehle was... ich fand's super.
bei der nächsten probe:
gitarrist:
"ey, ich hab gestern mal meinem bruder [basser, anm. d. red.]von unserem problem erzählt, dass uns nichts gscheites für den refrain einfällt. der hat gesagt, da gibt's am schlagzeug so was das heißt raaidbecken? "
ich: "ja..."
-""hast du sowas?"
- 8| "jaa...?"
- "und kannst du mal damit spielen? er hat gemeint, dass sollte man im refrain mal ausprobieren.."
- "ach?? na dann machen wir das doch mal.."
gemacht, alle glücklich. dass ich gar nichts anderes gespielt hab, muss ich ja nicht sagen.. höhö :rolleyes:

irgendwann später dann kam auch die frage ob das jetz rightbecken heißt, oder wie..
und jetz kommt immer der vorschlag, wenn wir mal nicht weiter wissen..
".. mach doch mal mit ride..."

hätt ichs bloß nicht erzählt

haha.. und neulich..
Bassistin:
"WAAAAS? Soviel für ein einziges Becken?!? So a Becken, des is doch nix besonderes .. "
Ich klatsch mir an die Stirn..
"Was denn? Stimmt doch? Klingen doch eh alle gleich"
alle zustimmend, "ja stimmt scho..."
;(
if i knew what i was doing, then i probably wouldn't do it...
Meine Krachkapelle bei FB Wir so auf YouTube

dennisderweber

ausgezeichnet

  • »dennisderweber« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Wohnort: hell

Endorsements: Dixon, Istanbul Mehmet, Protection Racket

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. November 2008, 14:18

herzlichen glückwunsch euch allen, dass ihr die ehre habt mit talentierten, hörbegabten, hörerfahrenen, lernbereiten und verständnisvollen musikern zusammenarbeiten zu dürfen.

Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. November 2008, 16:16

Gitarristen

Oder einfach nur der Klassiker: "Kannst du da nicht leiser spielen?"

Warum sollte ich, dreh' doch einfach den scheiss Amp auf!!!

Tabris

Mitglied

  • »Tabris« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Luzern (CH)

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. November 2008, 16:23

RE: Gitarristen

Oder einfach nur der Klassiker: "Kannst du da nicht leiser spielen?"

Warum sollte ich, dreh' doch einfach den scheiss Amp auf!!!
Solche Schlagzeuger wiederum verstehe ich auch nicht...

Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. November 2008, 16:49

RE: RE: Gitarristen



Oder einfach nur der Klassiker: "Kannst du da nicht leiser spielen?"

Warum sollte ich, dreh' doch einfach den scheiss Amp auf!!!
Solche Schlagzeuger wiederum verstehe ich auch nicht...

Sicher kann man sich vom Geraeuschpegel her auch in der Mitte treffen, aber manchmal macht das laute Gedresche doch einfach so viel Freude... :D

Unforgiven

Mitglied

  • »Unforgiven« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. November 2008, 17:26

naja, kennt ja (scheinbar doch nicht) jeder (auch nicht) vermutlich:

Gitarrist: "Guck mal, dann spielst du da so abwechselnd immer 2 Triolen in der Bass und Snare über ne 8el Hi-Hat...."
Ich: "Ja, moment dass muss ich mal kurz üben, damit ich da das Gefühl krieg...warte ich stell mir mein metronom mal auf achtel, dass ich da die hi-hat immer gut erwische."
Gitarrist: "Ach, ich zeig dir das mal eben, dass geht schneller...."
Rumpe...humpel...schepper...
"Hmm, ist gar nicht so einfach...naja, tab dir das mal in guitar pro wir machen jetzt was anderes." :)

Naja ansonsten halt das übliche....man jammt, spielt einen wahnsinns groove der einem so "rausrutscht", die Band ist begeistert: "Mach das immer so"
Man stoppt und sagt:
"Ich muss mir das mal eben aufschreiben was ich da gespielt habe, sonst komm ich da nicht wieder drauf."
Band: "Man, du musst das doch fühlen was du spielst, du kannst das doch nicht aufschreiben!!!"
"Ja, ich muss aber erstmal wissen was ich da gerade gespielt habe um es dann mit Feeling spielen zu können."
Band: "Wieso?"

edith oben im post...sirom hat mich aufgeklärt: es kennt doch nicht jeder ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unforgiven« (20. November 2008, 17:46)


Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. November 2008, 17:30

naja, kennt ja jeder vermutlich:

nein.

Unforgiven

Mitglied

  • »Unforgiven« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. November 2008, 17:43


naja, kennt ja jeder vermutlich:

nein.
okay...da habe ich wohl falsch vermutet...ich werde das mal korrigieren ;)

34

Mittwoch, 26. November 2008, 21:55

Wohaha, ich hab bis jetzt noch in keiner Band gespielt, aber jetzt weiß ich in etwa was für Fragen da auf einen zu kommen^^
Naja, aber ein Sachen find ich schon extrem. Soviel musiklaische Bildung sollte wohl noch vorhanden sein, dass man weiß
das man für Schlagzeug sehr wohl unterricht braucht, und das Schlagzeuge gestimmt werden. Gehört meiner Meinung nach
zum Grundwissen. Naja, wenn ich mir solche Fragen duchlese krieg ich sowieso Pickel... keine Ahnung warum aber wenn mich jemand
fragen würde ob man Schlagzeug lernen kann... da krieg ich Aggressionen^^

Ach, ein kleines Erlebnis (jedoch mit einem anderen Schlagzeuger) hab ich auch:
Ich: Kannst du normal spielen und die Hi-Hat auf der 2 und der 4 spielen?
Er: Wozu brauch ich das? O.o

jaja, anfänger :P
___

Edith weiß, das mit "normal" bei Michelchen ein einfacher eins ze-wei drei fe-ihr, sprich ein normaler(!) 4er Takt gemeint ist ^^
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
(21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michelchen« (27. November 2008, 21:46)


Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. November 2008, 02:45

Kannst du normal spielen und die Hi-Hat auf der 2 und der 4 spielen?

jaja, anfänger. brohaha.

was meinst du mit "normal" spielen?

danys

Mitglied

  • »danys« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2005

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. November 2008, 10:26

einszwodreivier?

FaTTonY

unregistriert

37

Donnerstag, 27. November 2008, 11:16

fünfsechssiebenacht?!? ^^

Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. November 2008, 16:20

eins-zwo-drei-vier-fünf-sechs-sie-ben?

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. November 2008, 16:52

one, two, you know what to do!
sieg natur.

HöHö

Mitglied

  • »HöHö« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2007

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. November 2008, 20:04

back to topic:

Heute kam endlich mein neues Istanbul Mehmet Nostalgia Ride in 20" das ich für 93 euro gekauft habe ins haus :love:
Mein Vater meinte: und das Bisschen Blech hat so viel Geld gekostet!?
Ich: 1. ist das kein Blech sondern Bronze 2. ist das handgehämmert 3. hört sich das nicht nach blech an und weißt du eigentlich wieviel man normal für das Teil NEU bezahlen muss!? X( ;( :D

Immerhin hat er gemerkt das sich das Nostalgia anders anhört als das XS20 Ride :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HöHö« (27. November 2008, 20:24)