Suche Schlagzeug für Metalcore-zwecke(anfänger)

  • Hey!
    Ich will mir demnächst ein neues bzw richtiges schlagzeug zu legen.Im moment hab ich nur so ein discounter dings -.- Ich habe aber leider keine Ahnung was für mich am besten ist...Ich kann nur sagen dass das schlagzeug zu musik richtung metal genauer gesagt metalcore passt und es nicht all zu teuer seien sollte.Eine Doppelfußmaschine wollt ich mir auch zu legen...
    Könnt ihr mir vll helfen bei der suche?
    Danke im Vorraus

  • Hi,


    ich geh ma davon aus, dass du noch nicht sehr lange spielst, weil du en Discounterschlagzeug hast un en "Metalcore-Schlagzeug" suchst. Deshalb würd ich dir raten, ein gutes Universalschlagzeug zu kaufen, Bass+3Toms aus ner guten Serie.


    Guck dich doch einfach mal bei Thomann.de oder Ebay um was dir gefällt, bei den großen Herstellern wirst du ab 800€ kaum was falsch machen.
    Am besten in gängigen Größen wie 22",12",13" und 16" oder so,dann bleibst du flexibel. Mit den Fellen kann man sehr viel am Sound ändern, deshalb wird das wohl für einen Anfänger das beste sein.

  • ich schätz mal das 800€ wahrscheinlich schon außerhalb
    seiner preisspanne liegt.


    auf jedenfall solltest du wenn möglich ein musikhaus aufsuchen
    und da mal paar sachen probe spielen um erstmal nen
    eindruck von verschiedenen sets zu bekommen.
    evtl findest du dann auch genau den klang der in deinen
    ohren nach metalcore klingt.

  • Erstmal Danke für die schnell Antowrten =)
    Könnt ihr mir irgendeine gute Serie empfehlen?
    Allerdings wenn ich jetzt bei Thomann nach einem schlagzeug suche muss ich dann nach der Marke gehen?Weil es gibt ja große Preisunterschiede...z.B:das Millenium mx-222 drum kit kostet 222€

  • Prinzipiell wurde das schon mehrfach gefragt. Such doch mal nach Millenium, Superstar, Basix Custom, Mapex M-Birch. Suchtipps: Möglichst wenige Begriffe in die Suche eingeben, auf "Foren" klicken und nur das "Drums"-Forum wählen, außerdem "Treffer als Themen anzeigen". Wenn das alles nix hilft, die Google-Site-Suche verwenden.
    Ein "Metalcore"-Schlagzeug gibts natürlich nicht. Wegen der Größen würde ich das im Laden ausprobieren und wegen der Marke: Tama wird halt was Metaller angeht öfter bevorzugt (finde ich auch nicht ganz ungerechtfertigt, da ich den Sound durch alle Modellreihen durch immer recht kickig/ att), aber Metal geht auch mit allen Anderen :) .


    Grüße, Philip

  • Du solltest erstmal wissen, wieviel du ausgeben willst.
    Unter 500€ brauchst du erst gar nicht zu suchen, besser wären 800 bis 1000€.


    Ich würde aber eher zu 20 oder 22 Bassdrum und "Fusion"-Größen raten, sprich 10, 12 und 14er Toms.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn du schon das 222 Euro-Ding gesehen hast, teste mal verschiedene Drumsets aus verschiedenen Preisklassen aus. Wenn du den Unterschied zwischen Starclassic und Millenium eh nicht hörst, wär ein teures Set weggeworfenes Geld.

  • Also die Preisklasse würd ich auf -800€ setzen,oder bekommt man damit keine guten Schlagzeuge?Oder kennt jemand ein gutes Schlagzeug das er mir empfehlen kann?
    Achja was haltet ihr eigentlich von 3 Hängetoms?Hab ich jetzt schon öfters gesehen...

  • Hi, ich habe grad eines, welches ich zum Verkauf herrichte. Da wär alles dabei, ich möchts halt nicht verschicken, wenn Du von München oder Umgebung bist, schau es Dir an;-)


    Schreib mir per PN, um den Thread nicht "vollzumüllen" ;) Ansonsten darfst Du ja demnächst wohl auch Kleinanzeigen aufgeben, da kannst Du dann hier auch Dein Gesuch inserieren;-)


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also die Preisklasse würd ich auf -800€ setzen,oder bekommt man damit keine guten Schlagzeuge?Oder kennt jemand ein gutes Schlagzeug das er mir empfehlen kann?
    Achja was haltet ihr eigentlich von 3 Hängetoms?Hab ich jetzt schon öfters gesehen...

    Für 800 Euro wäre (wenn es denn neu sein soll/muss) etwa ein Basix Custom (http://www.musikhaus-korn.de/__sca37836.aspx?pid=2) + moderatem Beckensatz( zB sowas http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm) drin.
    Auf dem Gebrauchtmarkt findest du für das Geld auf jeden Fall etwas richtig Anständiges.


    3 Hängetoms sind gerade eigentlich Standard, zumindest in der Mittelklasse. Ob die tiefe Tom hängt oder steht, ist letztendlich Geschmackssache. Manche mögen den etwas resonanteren Sound der Hängetom, manch anderer stützt sich in Spielpausen gerne auf der Standtom ab, so dass eine Hängetom nicht in Frage käme.



    edit: Böses Forum

  • Sind halt keine Becken dabei, wenn ich da nix übersehen habe... Naja, bei Deinem Budget bliebe dann noch ein 100er für die Becken, dafür kriegste nicht mal Schrott;-) Ne, im Ernst, ich tät mich an Deiner Stelle am Gebrauchtmarkt orientieren, da schaut mehr raus.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich hab eigentlich über taye bis jetz nur gutes gehört.
    hab aber noch keins testen können.


    das problem ist wie mein vorredner schon erwähnt hat, dass
    du keine becken dabei hast und du ja dir evtl auch noch nen
    doppelhuf kaufen wolltest. da wirds eng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!