• hi!


    sowas gibts ja, warum nicht auch hier?


    nur es gäbe ein was zu beachten: es dürfte nicht möglich sein, dass ALLE gleichzeitig labern... da würde man ohrenbluten bekommen!


    ... is nur so ein vorschlag, vielleicht findet er hier anhang, vielleicht nicht, vielleicht wirds eingerichtet, vielleicht nicht!


    naja...


    bis dann!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Wenn daran interesse besteht.... was ich jetzt echt nicht einschätzen kann, würde ich nen homeserver stellen, da bräuchte dann aber jeder noch nen extra client proggie aufm pc... würd ich dann alles erklären oder so, aber natürlich nur wenn interesse besteht, will das jetzt keinem aufschwätzen das das unbedingt gemacht werden sollte

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • das treffen wäre dann noch genau so wie davor, nur labern macht mehr spaß als tipsen, und oftmals kann man sich dabei besser ausdrücken...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • [Mit dem nun folgendem Statement will ich niemandem nahe treten: ]


    Das ist eine Scheiss-Idee.


    Wo bleibt da der subtile Wortwitz? Wie will man da interessante Links einfügen? Ausserdem glaube ich, dass diese Idee den Umgangston noch rauer machen wird.



    grüssevomsheep


    P.S.: Ach ja, mein Rechner wäre wahrscheinlich auch zu lahm:-).

    3 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • ähm, ein voice chat hat im normalfall nen normalen chat als grundlage, bei dem man das voice-chatting optional an- und ausschalten kann! wo liegt das problem? und warum sollte der umgangston rauher werden? ich glaube eher, dass man sich bei so nem "direkten" gespräch eher etwas zurückhält!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Also mir gefällt die Idee nicht...


    (Schon wieder so ein Posting, wo die Signatur länger als der Beitrag ist...)

  • Also...


    ich finde, man sollte nicht jeden Scheiß mitmachen, der einem von jedem x-beliebigen Smalltalk-Forum nachgemacht wird. :rolleyes:


    Danke für deinen Vorschlag, Para, aber ich denke, für sowas besteht hier echt kein Bedarf. Vor allem hab ich kein Bock, daß Ihr euch auch noch im Voice-Chat gegenseitig die Köpfe einschlagt! :rolleyes:


    Kurz gesagt: Von meiner Warte aus: Schnapsidee!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hmm... ganz so schlecht finde ich das auch wieder nicht. Mit der An/Abschaltfunktion wäre das doch evt. mal nen Gag wert oder?
    Vielleicht nur bei den Privat-Talks innerhalb des Chats.
    Also ich finde die Idee nicht schlecht, auch wenn wir nicht jeden Scheiss mitmachen sollten.

  • Moin,


    also ich kenne solche Voicefunktionen von:


    - Yahoo Messenger
    - Netmeeting
    - aus meiner damaligen Counter Strike Zeit ...


    Ich kan aus Erfahrung sprechen, dass dies sehr vom Vorteil sein kann. Vor allem auch lustig.
    Natürlich ist bei einer Konferenz zwischen zwei Menschen, dass einfacher als wenn mehrere im Raum sind und alle gerne sprechen wollen. Aber wer nicht will brauch es ja auch nicht. Es ist manchmal lustig, wen ich im Yahoo Chat bin, ich laber und manche antworten per text.


    Ich denke, man sollte es wenn, einfach mal ausprobieren! Für private Chats könnte man dies auf jeden Fal einbauen!


    gruß Wampe

  • Also, wie ich schon sagte ich will hier jetzt nicht bezwingen das es nen voicetool gibt da ich ich persönlich der meinung bin das der chat eigentlich vollkommen reichen würde, aber ich hab ja schon gesagt das ich nen Voicetool bereitstellen kann. Dieses Tool würde dann aber nicht auf einen schon bestehenden Chat basieren sondern währe ein seperates proggie das man auf der HDD installieren muss. (@ wampe, vielleicht kennste noch Teamspeak aus deiner CS Zeit.... oder vll ja noch sonst wer) Das Serverproggie würd ich dann auf meinem pc/server hier zu hause laufen lassen, sprich keinerlei traffic für das Drummerforum! Also, redet das jetzt aus oder macht am besten ne abstimmung, ich kanns ja auch mal testweiße laufen lassen....


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • teamspeak sagt mir nichts ... haben damals paarmal über battle om und ansonsten über das integrierte Voice ebabbelt ...


    wenn würde ich eine Variante nehmen wo man nicht gleich noch ein programm instaliieren muss. Nichts gegen deinen vorschlag, dennoch sollte wenn eine chatvariante vorhanden sein wo beides, also babbeln und schreiben möglich ist! Natürlich hieße dass dann wahrcheinlich mehr traffic für´s forum ... aber das kann man ja dann immer noch entscheiden

  • Ok, dann bleibt meine mühle aus *gg* Also ich hab ja sowieso schon gesagt das meiner meinung der chat völlig ausreicht und irgendwann is der reiz auf das Treffen zufahren und sich dort besser kennenzulernen auch nichmehr da, da habt ihr natürlich au recht!
    Ich glaub somit währ das thema abgeschlossen, oda nid?! Naja für mich schon... *gg*


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • öhm ich habe nichts dagegen, dass kein voice chat eingebaut wird, aber warum sollte dadurch der Reiz an den treffen verloren gehen? Ich könnte ja auch gut mit den anderen Telefonieren ...

  • häh??? Das versteh ich jetzt aber wirklich nicht. *mal grad telefoncheck ... funzt noch* - dachte schon da hätte jemand die leitung zerschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!