Urlaub mit Band...

  • Hallo,


    meine Band würde gerne mal eine Woche gemeinsam Urlaub machen um in der Zeit intensiv an den eigenen Stücken zu arbeiten. Kennt Ihr irgendwelche Reiseanbieter für so was?
    Klar, man könnte auch nach Dänemark in ein Haus fahren, aber die stehen da dann ja doch so eng beieinander, dass man vermutlich die Nachbarn stören würde, oder?
    Zu Hause bleiben und sich einfach jeden Tag im Proberaum treffen ist glaube ich einfach nicht das Selbe.


    Hat damit Jemand Erfahrungen, Tipps?


    Ich dachte vielleicht gibt es irgendwo ein Hotel / Pension mit integrierten Proberäumen.... ?


    Liebe Grüße
    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Ich war mal mit einer BigBand in einem Schloß, das für diese Zwecke genutzt wird: große und kleinere Proberäume und Übernachtungsmöglichkeiten.
    Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr (es war in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, glaube ich ?( ).
    Außerdem weiß ich nicht, ob sich da auch kleinere Bands einmieten können.


    Warum nehmt ihr euch nicht ein Ferienhaus im Schwarzwald. So ein ehemaliger Bauernhof steht meistens einsam genug in der Landschaft.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wir waren mit dem Musikverein mal in der Jugendherberge in Oberwesel, die bieten sowas definitiv auch für Bands an. Die haben zwei etwas größere Sääle für Orchester/Musikvereine aber auch kleine Räume für Bands! Hat auch viel Spaß gemacht, schön über Oberwesel auf dem Berg neben einer Burg gelegen, im Keller ein "Bistro" wo man abends auch noch einen trinken konnte! Sogar ein Schwimmbad ist dort vorhanden!

  • So eine Jugendherberge kenne ich auch hier in der Eifel. Ich weiß, dass dort viele Musikgruppen / Orchester für beispielsweise Probewochenenden hinfahren. Zum Proben wegfahren halte ich übrigens für eine super Idee. Auswärts bekommt man einfach viel mehr geschafft als im Proberaum und wird weniger abgelenkt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Dänemark oder generell Skandinavien stell ich mir für sowas sehr inspirierend vor.
    Ich war diesen Sommer an der Westküste in Dänemark, so ein Ferienhaus wär doch geradezu ideal.
    Einfach mal den Reiseanbieter fragen, wie es mit abgelegeneren Ferienhäusern aussieht.

    Banana Terracotta...

  • Ich war schon desöfteren mit der Big Band in der Musikakademie in Marktoberdorf (da wo auch das Rhythm-Seminar alle zwei Jahre ist). Meistens so ne knappe Woche.
    Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ja auch sowas, kann ich nur empfehlen, auch wenn man extrem früh buchen muss (ein bis eineinhalb Jahre vorher)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!