Kaufberatung: 2 Sonor Floortoms zu einem Tama Starclassic Bubinga Omnitune Set??

  • Hey!
    Folgendes.


    Habe mir eine neue Bassdrum und Hängetom aus der Reihe Tama S B O (s.o) gekauft.
    Als Snare habe ich eine Pearl Free Floating mit der ich sehr zufrieden bin.
    Nun meine Frage:


    Brächte noch zwei Standtoms zu meinem Set, 16x16 und 18x16
    Habe natürlich erst nach Bubinga Toms geschaut bin aber dann aber zu dem Entschluss gekommen das mein Budget zwei dieser Toms nicht mehr erlaubt.
    Jetzt habe ich zwei Toms mit den genannten Größen aus der Reihe Sonor Force 3007 gefunden.


    Die Toms fand ich gut zum Set weil:


    -Das waren eine der wenigen Toms die es 9-Lagig gibt und 7mm Kesseldurchmesser haben (Genau wie meine Bass und Tom von Tama)
    -Die sind aus Ahorn, was ja klanglich sehr an Bubinga rankommen soll.
    -Haben die selbe Farbe wie der Rest vom Set.
    -Kosten zusammen sogar noch 100 Euro weniger als ne Tama Bubinga.



    Hat von euch schon jemand die Erfahrung gemacht Bubinga und Ahorn zu mischen.
    Würdet ihr mir das Empfehlen oder Abraten?



    Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Lieber Gruß, Andre1000

  • Erlaubt ist was dir gefällt. Wenn dir der Sound gefällt '(Weißt du wie die Teile klingen?) .


    Mir persöhnlich würde es keine ruhige Minute lassen, wenn ich ein so ein Set mischen würde.
    Aber das ist meine Meinung.

    Alles wird gut

  • Ne habs noch nicht angetestet.
    Müsste mir die wenn online bestellen.
    Deswegen wollte ich mich vorher auch nochmal, wie hier jetzt, umhören.
    Hatte halt als Kauf-Überlegung nur die von mir oben aufgeführten eher theoretischen Aspekte bis jetzt.
    Naja, wenn es gut klingen sollte hätte ich allerdings absolut kein Problem zu mischen, ehrlich :)

  • verkauf die zwei omnitunetrommeln wieder und kauf dir einfach ein komplettes 2007. ich seh schon den threadtitel in drei monaten: "omnitune neu folieren?"
    edith: neulich sollts noch wieder was anderes werden, du scheinst das recht entschlussfreudig zu sein.

  • ja das mit dem anderen set hatte sich erledigt.
    und ja du hast recht das hatte ich auch überlegt.
    aber hatte dann doch davon abgesehen aus verschiedene gründen (u.a. weil mir hier im forum auch mit der 18" geholfen wurde)
    wie du siehst bin ich halt grade dabei mein set neu zusammen zu stellen.
    deshalb auch viele fragen hier im forum zu verschiedenen sets.
    wusste nicht das daran etwas verwerfliches ist, naja.
    und warum neu folieren???

  • also,tausender. ich spiel im proberaum:22x17,5 sonor(2005)12x8 remo masteredge tom,14x14 yamaha (rock custom series)tom u.16x16 new sound de luxe(!) floor tom.mit versch. fellen,logisch.und die hütte klingt.auch in sich .homogen u.stimmig.weil ich mich ein wenig auskenne.also mach dir keine sorgen,nimm die toms und experimentiere ein wenig mit den fellen.dümmer wirst du davon ja auch nicht. gute nacht . lg GS

  • Maxphil spricht uns aus der Seele!


    Zitat

    Das waren eine der wenigen Toms die es 9-Lagig gibt und 7mm Kesseldurchmesser haben (Genau wie meine Bass und Tom von Tama)
    -Die sind aus Ahorn, was ja klanglich sehr an Bubinga rankommen soll.
    -Haben die selbe Farbe wie der Rest vom Set.
    -Kosten zusammen sogar noch 100 Euro weniger als ne Tama Bubinga.


    Diese Punkte hier sind fast alle massiv! hinterfragenswert. Könnte es sein, dass Du Dein Wissen vorrangig aus Werbebroschüren oder Produktkatalogen beziehst? Das ist GARKEIN Vorwurf. Aber da sollte man prinzipiell ganz große Vorsicht walten lassen - da die eigenen Augen und Ohren bei Produkttests der Instrumente vor Ort meist ganz andere Wahrheiten offenbaren. Und manches Produkt-Werbefaltblatt in Sachen inhaltlicher Güte und Wahrhaftigkeit zur Boulevardzeitung machen.


    Es ist auch irgendwie "etwas" schade, dass Du erst ein High-End Set stückweise kaufts um dann festzustellen, dass es andere Trommeln günstiger gibt. Gerade wenn man Toms einzeln erwirbt zahlt man in aller Regel WESENTLICH mehr, als etwas länger zu sparen und etwas später das Drumset komplett (aber eben im package günstiger) zu erwerben. Diesen Fehler hatte ich früher auch mal gemacht - das tut finanziell wirklich weh.


    In Anbetracht der Sprunghaftigkeit des Kaufverhaltens (auch das ist KEINE Kritik, denn wer viel erwribt und testet schult zumindest sein Gehör) würde ich keinesfalls Omnitune mit anderen Produkten kombinieren. Dann wirst Du beim nächsten Verkauf wahrscheinlich doppelt verlieren. Du wirst 99 % keinen finden der ein derartiges
    Mischset kauft. Und einzeln wird es mit dem Omnitune sicher auch nicht leicht.


    Insofern halte ich die Idee Floortoms eines anderen Herstellers wer immer es auch sein mag, aus Kostenspargründen zu erwerben für deutlich schlechter als suboptimal.

  • deutlich schlechter als suboptimal.


    Das ist ja eine sehr elegante Art, Fäkalsprache zu umgehen. :D


    Zum Thema: Sparen und Set komplettieren. Evtl. mit Billigst-Standtom aus der Bucht als Übergangslösung, damit das Set spielbar wird.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!