• HI leute ich spiele seit 5 jahren schlagzeug und wollte mir endlich ein eigenes set kaufen da ich aba leider keine ahnung habe was da so gut is frag ich hier einfach mal.


    es sollte ein pearl tama oder mapex sein am besten wäre eines mit 8" tom tom 10" tom tom 12" tom tom 14" floor tom 16" floor tom


    22" bass drum wenn möglich 2 kann aber auch doppel fußmaschine sein Preis sollte nicht über 2000 euro sein


    ich habe mir schon ein paar sets angeschaut :


    1.gebt mal bei ebay pearl drumset ein da ich eins in weihnachtsmann rot für 333 euro


    2.evntl. joey jordison artist kit


    3.tama hyper Superstar "Heavy Rock"


    4.ein pearl master custom


    5.oder das mapex m-Birch


    freue mich auf eure hilfe :thumbup:

  • freue mich auf eure hilfe :thumbup:


    ... ich glaube nicht.


    Hallo erst mal und willkommen im Forum.


    Da du erst 20 Minuten dabei bist, hattest du sicher noch keine Zeit, die "First Steps" und alles weitere an Infos zu lesen, die man haben sollte, BEVOR man hier einen Thread eröffnet.


    Mit einer so allgemeinen Anfrage, wie du sie hier in den Raum stellt, kannst du gar keine für dich verwertbaren Tipps bekommen. Statt dessen wirst bissige Bemerkungen und jede Menge virtuelle Prügel ernten.


    Benutz die Suche, lies dich durch die ganzen existierenden Threads zum Thema Schlagzeugkauf, Auswahl, Qualität, Preise etc. Wenn du dann konkrete Fragen hast, die bis jetzt noch nirgends im Forum gestellt und beantwortet wurden, kannst du diese gerne wieder in den Raum werfen!


    Viele Grüße, CrossStick

  • hallo


    du scheinst ja eine äußerst große Preisspanne zu haben.... von einem 333 euro set zu einem 2000 euro Set, da liegt viel dazwischen....(habe leider dein ebay set nicht gefunden aber ich gehe mal davon aus das es ein einsteigerset ist...)


    Für 1800 rum bekämst du glaub ich schon neu ein shellset (3toms+snare+bd) von tama wie das starclassic performer oder dergleichen, da hätteste ein gutes Mittelklasse Set auf jeden Fall. weiß aber halt nicht wie deine ansprüche sind bzw ob dein Budget sich auch noch auf Becken und Fuma und Hardware bezieht.... an deinen Vorschlägen erkenne ich lediglich eine Vorliebe für sagen wir mal Metal......aber ob dann so ein Starclassic Performer da was für dich ist bei deinen hier sehr genau definierten musikalischen ansprüchen ist?....ich weiß nicht.


    ne mal im ernst geb uns mal mehr Informatioenn wie: Klasse des sets, mehr allroundset oder mehr set in eine bestimmte Richtung..., für was willst du das set nutzen,...etc....weil so kann man mit deien Vorschlägen recht wenig anfangen....


    und das joey jordison? hmm, mal abgesehn von der snare die ganz ok ist finde ich das set nicht sonderlich gut( hauptsache zwei bd und groß, und dann auch grad noch recht teuer.....)


    naja ich hoffe du versorgst uns mal mit mehr Infos
    gruß Gouvi

    Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

  • das jj kid und ein pearl masters custom in einem atemzug zu nennen
    verdient eigentich nen ordentlichen klapps auf den hinterkopf.


    evtl solltest du mal in ein musikhaus fahren und dich beraten lassen
    und erklären lassen wo bei welchen sets die unterschiede liegen.


    oder du benutzt hier die suche und liest dich durch paar sachen durch.

  • Zitat

    hilfeeee


    Das ruft man, wenn der Sensenmann an einem zerrt.
    Dir scheint es eher gut zu gehen, du hast sogar 2000 EUR zum Verballern.


    Also gestalte deinen Threadtitel bitte aussagekräftiger/eindeutiger.
    Und lies bitte das hier: Schlagzeuganfänger sucht Rat...


    Sollte dies nicht binnen 24 Stunden geschehen sein, bekommst du von uns zur Strafe das Pearl Joey Jordison Kit empfohlen. ;)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Also erstmal fett danke dass ich schon so viele vorschläge (hilfen) oda äähh ach egal
    Gouvi also ich will das set wie du schon erfasst hast hauptsachlich metal und härtere sachen zu spielen das set bei ebay ist übrigens ein pearl exportPro so ne special reihe von pearl aba eig das gleiche wie die normalen export sets.
    becken hab ich schon welche sind sogar ganz gute


    also ihr ratet mir vom joey jordison kit ab hört sich bis auf die base gut gestimmt eig ganz ok an
    bis dann bye

  • ich hab mir den thread mal angeschaut und alles was ich sagen kann is das das totaler schwachsinn is sorry aber wieso vermischt man das deutsche bass mit dem englischen drums da kann man doch gleich base sagen und zum beispiel thread ist auch english.
    In deutschland gibt es so viele was ist an meiner rechtschreibung so schlimm?
    Ps sry aber ich hab mich einfach drüber aufgeregt

  • ich hab mir den thread mal angeschaut und alles was ich sagen kann is das das totaler schwachsinn is sorry aber wieso vermischt man das deutsche bass mit dem englischen drums da kann man doch gleich base sagen und zum beispiel thread ist auch english.
    In deutschland gibt es so viele ENGLISCHE WÖRTER was ist an meiner rechtschreibung so schlimm?
    Ps sry aber ich hab mich einfach drüber aufgeregt
    sry das mustte sein Wegen der rechtschreibung = )

  • es ist nicht das deutsche "Bass", sondern das englische "bass" wie deutsch "Bass" gemeint. nicht das englische "base" wie basis.
    was an deiner rechtschreibung schlimm ist?
    du benutzt keine satzzeichen, dadurch ist es extrem schwierig, deinen text zu lesen.
    zu schreibst "is", "aba", "sry", "eig" und so weiter.


    edit:

    Zitat

    sry das mustte sein Wegen der rechtschreibung = )


    das war ja wohl ein fieses eigentor.

  • minky


    Ich bin immer noch für Bedeutschung des Schlagzeugwesens: Snare=Marschtrommel, Bassdrum=Pedaltrommel, Tom=Rumbatrommel, Crash=Abschlagbecken.


    Dann nimmst du dir bitte für deinen nächsten Beitrag hier noch ein paar Kommas weg: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Was übrig ist, kannst du behalten.


    Und wenn du noch mal ABA EIG schreibst, bestelle ich dir beim Doppler Karl ein Set mit zwei Pedaltrommeln.


    (Edith findet, daß ich langsam schreibe ;( )

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Druffnix:


    Also deutsche Begriffe gibt es ja, aber deine sind falsch..


    Snare = kleine Trommel (wenn auch etwas ungenau), Marschtrommel wäre Marching Snare oder im schottischen Sidedrum.


    Tom=Tom soweit ich weiss.. (Rumbatrommel??..).


    Crash=Türkische Becken


    Bassdrum = grosse Trommel (du kannst sie ja nicht nur mit den Füssen anschlagen..)



    hauptsachlich metal und härtere sachen


    Was ist denn härter als Metal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!