• HI leute ich spiele seit 5 jahren schlagzeug und wollte mir endlich ein eigenes set kaufen da ich aba leider keine ahnung habe was da so gut is frag ich hier einfach mal.


    es sollte ein pearl tama oder mapex sein am besten wäre eines mit 8" tom tom 10" tom tom 12" tom tom 14" floor tom 16" floor tom


    22" bass drum wenn möglich 2 kann aber auch doppel fußmaschine sein Preis sollte nicht über 2000 euro sein


    ich habe mir schon ein paar sets angeschaut :


    1.gebt mal bei ebay pearl drumset ein da ich eins in weihnachtsmann rot für 333 euro


    2.evntl. joey jordison artist kit


    3.tama hyper Superstar "Heavy Rock"


    4.ein pearl master custom


    5.oder das mapex m-Birch


    freue mich auf eure hilfe :thumbup:

  • freue mich auf eure hilfe :thumbup:


    ... ich glaube nicht.


    Hallo erst mal und willkommen im Forum.


    Da du erst 20 Minuten dabei bist, hattest du sicher noch keine Zeit, die "First Steps" und alles weitere an Infos zu lesen, die man haben sollte, BEVOR man hier einen Thread eröffnet.


    Mit einer so allgemeinen Anfrage, wie du sie hier in den Raum stellt, kannst du gar keine für dich verwertbaren Tipps bekommen. Statt dessen wirst bissige Bemerkungen und jede Menge virtuelle Prügel ernten.


    Benutz die Suche, lies dich durch die ganzen existierenden Threads zum Thema Schlagzeugkauf, Auswahl, Qualität, Preise etc. Wenn du dann konkrete Fragen hast, die bis jetzt noch nirgends im Forum gestellt und beantwortet wurden, kannst du diese gerne wieder in den Raum werfen!


    Viele Grüße, CrossStick

  • hallo


    du scheinst ja eine äußerst große Preisspanne zu haben.... von einem 333 euro set zu einem 2000 euro Set, da liegt viel dazwischen....(habe leider dein ebay set nicht gefunden aber ich gehe mal davon aus das es ein einsteigerset ist...)