Pearl Masters Lieferzeiten & Co.

  • Tag,


    Will mir nächstes Jahr (vorraussichtlich frühjahr / sommer) ein neues set zulegen und zwar ein pearl masters bmp oder brp (genauere Tests entscheiden).
    Laut einigen Shops beträgt die lieferzeit 4-6 Monate.


    1. Wie lange habt ihr auf eure Masters Sets warten müssen.. stimmen die angaben ? und muss ich dann im vorraus bezahlen oder kann ich schon ordern auch wenn das geld erst nach 4 monaten vollständig ist eben passend zur lieferzeit?


    2. Was genau bewirekn den nun reinforcement rings beispiel brp 6 lagig / bmp 4 lagig + rein.r.
    6 lagig klar.... like brx oder blx... aber habe nach kanger suche im forum nicht genau raus gefunden was diese rings nun bewirken soundtechnisch.


    Gruß
    Danke

  • Zu 1. Die Lieferzeiten für ein Set in Wunschfarbe/Konfiguration, welches nicht zufällig so bei Pearl Europa oder einem Händler am Lager liegen, sind korrekt.
    Ob Du alles im voraus bezahlen musst oder einen Teilbetrag bei Bestellung anzahlen musst, wird Dir niemand hier beantworten können.
    Das solltest Du mit dem Pearl Händler deines Vertrauens ausmachen.


    Zu 2. Zum Thema dicke Kessel/dünne Kessel findest Du Infos u. a. bei den Herstellern, aber sicher auch hier im Forum. Vielleicht ist auch dieser Artikel im Drummer Magazin interessant für dich. Man kann wohl sagen, daß dünnere Kessel mehr resonieren, also mehr Anteil an Kesselklang erzeugen. Das Klangbild wird "wärmer und fülliger". Letztlich alles Geschmackssache. Probier halt mal die beiden Varianten aus.


    Gruß


    jens

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!