Drums! (und andere Software)

  • Hallo Leute.
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Schlagzeugspuren (so eine Art Software-Drumcomputer) am PC erstellen kann.


    Hab bisher das Programm "Drums!" ausprobiert mit dem ich aber nicht voll zufrieden bin.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Bis dann!

  • Hallo



    Versuch ma "Fruity Loops" ... muss man scih aber schon ein wenig reinfuchsen!
    Kiregste bei Kazaa oder Imesh und solchen komischen Programmen runtergeladen.
    Naja, ääh ich mach sowas nicht. Weil das ist illegal und dann unterstütz ich sowas auch nicht denn ich find das nicht gut ! ?( :P :D



    Gruß


    Falko

  • hammerhead runterladen, instalieren, anschmeißen und abzappeln. ist eigentlich 'ne technokiste, man kann aber eigene samples abspeichern und dann geht sie richtig los.


    EDIT: ha ha, jetzt gibt es erstmal die nächsten zwei stunden keine neuen posts mehr. alle hocken sie vorm monitor und nicken mit dem nacken :D

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • hammerhead ist ein programml welches ich empfehlen kann. Mit den richtigen Plugins kann man damit auch nciht nur techno machen, sondern auch Akkustik sets samplen und abspielen!

  • Also, ein wirklich schöner Drum-Sequenzer ist das Programm DrumFlow von Nikolai Tikhonov.


    Abhängig von der verwendeten Soundkarte sind unterschiedliche MIDI Kits verwendbar (General MIDI kits, Roland GS). Das Programm erlaubt die Zusammenstellung eigener Sets und für die einzelnen Drumkomponenten ist ein separates Tuning möglich.


    Ich verwende es ganz gerne, wenn mich vertrackte Notenbilder in den Wahnsinn treiben wollen oder einfach, um ein bißchen herumzuspielen.


    Für den Hausgebrauch reicht die kostenlose Freeware-Version:


    http://tnikolai.virtualave.net/drumflow.html

  • Irgendwie hör ich da nichts .. ist aber alles richtig eingestellt .. (output) ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!