Frage zu One Hand Roll

  • Erstmal ein herzlichen servus aus Würzburg ! :)


    da ich Zurzeit nur mit einer Hand üben kann (hab mir mit einer Gartenschere fast nen Finger abgeschnitten) übe ich den
    "one hand roll" . ( irgendwas muss mann ja schließlich üben....)


    Entsprechende Anleitung und Videos habe ich im Forum und auf Youtube zu genügend gefunden. !! :)


    Die goldene Gretchen-Frage ist: den Speed bzw die Geschwindigkeit die die Drummer bei den Videos draufhaben
    bekommt man doch nur durch längeres üben oder ?? Oder gibts da irgendeinen Trick wie man(n) das beschleunigen kann ?
    Denn wenn ich versuche mehr speed zu "geben" klingts nicht sauber ! Vergleichbar mit einem unsauberen gespielten Wirbel....


    Vielen Dank und Gruße


    aus Würzburg


    Helge ;)

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • schade...nicht die antwort die ich hören wollte....aber wie immer


    von nix kommt auch nix :)


    cu helge

    ----------------------------------------------
    ..............hauptsache es groooved
    .und macht spasssss......oder ? ;=)
    ----------------------------------------------

  • Was ich dir empfehlen kann (sofern du die Hi-Hat mit dem rechten Arm machst und jener momentan unbenutzbar ist) wäre halt die Hi-Hat mit Links zu machen(falls dus nicht schon kannst). Wenn ich mit einem Arm spiele und dann mit links die Snare haue mache ich gleichzeitig einmal die Hi-Hat zu dann klingts auch einigermaßen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • es gibt halt viele "Tricks" , wo man lernt in in paar Minuten was hinzukriegen...Dieses ist aber kein "schneller Trick", sondern muss ganz einfach langsam, monatelang nicht geübt, sondern trainiert werden. ..denk ich mal...
    wie es geht ist ganz einfach, aber es funzt nicht indem dass man das Video von Jojo Mayer anguckt und dann denkt hoppla des kann ich auch..
    Beim wirklichen Spielen mit einer Band braucht man es nicht, ist aber cool wenn man es kann, grins
    Grüße aus Kitzingen.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Hui, Hut ab, geht gut ab 8| :thumbup: . Die Mucke klingt aber sehr nach Hate Eternal. Klingt aber auch nur dank Roland so fett; klingt natürlich in Natur etwas dünner. (S?)Ein interessantes Set gibts auf einem seiner Studiovideos zu sehen :D .
    Kann man aber auch in einem anderen musikalischen Kontext verwenden. Ich bin mir zwar nicht sicher ob Mark Guiliana in dem Video überhaupt Freehand spielt, aber zweifelsfrei würde es in diesem Solo passen.


    Grüße, Philip

  • Na sicher klingt das nur über Roland so.
    Genau das selbe kann man bei extrem schneller Heel-Toe-Technik
    annehmen. Da bekommt man auch keinen Bums mehr hin und
    muss elektronisch arbeiten.


    Zitat

    hm... irgendwas mach ich falsch.. wenn ich so spielen würde hätt ich niemals den pegel.ich bin einfach zu laut.


    Es gibt eben physikalische Grenzen was die Geschwindigkeit-Lautstärke Beziehung angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!